Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Im Land der Weihnachtssterne

Im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 1)

Im Land der Weihnachtssterne wird die Geschichte der ersten Züchtung Weihnachtssterne erzählt.

Das Ganze ist ziemlich flüssig geschrieben und verbindet die Gegenwart mit der Vergangenheit um 1910 rum. ...

Die Geschichte erzählt von den Familien von Feli und Philipp, die in Kalifornien ansieden und Philipp mit der Zucht der Weihnachtssterne beginnt.

Es gibt so viele schöne Charaktere, die man nach und nach kennen und lieben lernt.

Stella begiebt sich auf die Reise in die Vergangenheit nach dem ihre Mutter gestorben ist. Sie lernt in Kalifornien die Nachfahren von Feli und Philipp kennen.

Wer dieses Band anfängt zu lesen, sollte sich auf jeden Fall auch den 2ten Band kaufen, damit alle Rätsel aufgelöst werden können.

Die schwierige Entwicklung einer Wildpflanze zum Weihnachtsliebling fand ich sehr interessant, wobei ich sie nicht nur an Weihnachten toll finde.

Klasse Buch, das ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Guter zweiter Teil

Simon Brand, Hüter der Welt

Simon Brand, Hüter der Welt - Wanderausstellung von Michael Bahn

Simon Brand, Hüter der Welt - Wanderausstellung von Michael Bahn

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Man hat hier irgendwie ein abstraktes Muster, oben und die Welt auf dem Kopf könnte man es beschreiben und mittendrin ein schwarzes Hashtag.

Kommen wir mal zu dem Geschriebenen. Der Dialog zwischen den Freunden ist fast wie WhatsApp. Kästchen verteilt über mehrere Seiten. Fand ich schon gut, da es mal was ganz anderes war. Dadurch fiel es einem auch nicht schwer in die Geschichte einzusteigen. Man bekommt das Gefühlsleben der Protagonist gut mit. Diese Hashtags finde ich echt witzig, als ob man ein Instagram Post liest. Also genauso wie im ersten Band, gut, das der Autor sich treu geblieben ist.

Der Text ist sehr flüssig und jugendlich geschrieben. Die Geschichte ist hier auch wieder witzig. Man kann sagen, man bekommt alles geboten, was man sich wünschen kann. Eine Fantasygeschichte. Das Besondere ist hier dran, dass man das Buch ganz normal liest und man dann es anderes rum drehen muss, Umdenken Rest zu lesen. Fand ich eine klasse Idee.

Hüter der Welt - Wanderung - ist ein wirklich gut gelungener zweiter Teil, klasse Buch.

Klasse

Das letzte Level

Ganz am Anfang hatte ich mir gedacht, man was ist das denn? So ein kurzes Buch kann doch gar nicht gut sein und ich wurde echt überrascht.

Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen ...

Das Cover und der Klappentext haben mich schon sehr angesprochen und als ich das Buch dann gelesen hatte, war ich echt begeistert davon. Es zieht einen voll in den Bann und ich möchte echt wissen, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Es ist spannend, Scott der Hauptprotagonist ist sehr sympathisch, wobei man sich eher gedacht hat, dass er nicht so nett ist, weil er auf der Strasse lebt.

Vince Power mag ich überhaupt nicht und hoffe, das er sein Fett im zweiten Teil weg bekommt.

Klare Weiterempfehlung.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe ja in letzter Zeit sehr viele, schöne Bücher gelesen. An das Buch habe ich mich erst gar nicht rangewagt, weil der Film schon so schön traurig war. Dann habe ich es doch gemacht und bin froh, dass ich es gelesen habe.

Das Buch ist so schön flüssig und mit so viel Gefühl geschrieben, dass man sich sogar ein bis zwei Tränen verkneifen muss.

Die Protagonisten sind so schön beschrieben worden und wirken auf einen sehr sympathisch.

Das Ende fand ich sehr traurig und emotional. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Schönes Buch

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Mich hat das Buch interessiert, weil ich die Filme klasse fand und ich wissen wollte, wie das Buch  mit dem Film konkurriert.

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da es richtig schön aussieht. Es passt gut zum Buch.

Das Buchistsehrflüssiggeschriebenund man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzten. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Man merkt, dass Mika erwachsen wird. Das finde ich richtig gut. Es ist einfach schön, wenn man liest, wie sich die Charaktere im Laufe der Jahre verändern und reifen. Klasse Buch.