Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Mal was anderes

Das Antlitz der Ehre

Das Antlitz der Ehre: Historischer Roman (Elisabeth-Reihe 2) von Ulrike Schweikert

Das Cover ist auch wieder schlicht gestaltet worden. Ich hätte es schön gefunden, wenn man Elisabeths Gesicht gesehen hätte.

Elisabeth wird hier mal wieder zwischen den Stühlen gesetzt. Sie steht zwischen den Interessen ihres Vaters und ihrer großen Liebe, Albrecht von Wertheim. Sie ist ihm versprochen. Albrecht stimmt zu, Nachfolger ihres Vaters zu werden. Dann darf er sie nicht heiraten. Er bricht seinen Schwur um ihre Ehre zu retten.

Auch der zweite Teil war flüssig geschrieben worden und man kam gut in die Geschichte hinein. Elisabeth ist ein wirklich gut gelungener Charakter. Ich finde sie sehr sympathisch. Man kann ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Die anderen Protagonisten wirken blass gegen sie.

Die geschichtliche Seite war sehr detailliert. Meinetwegen hätte es ruhig etwas weniger sein können. Das Lesen ist etwas zäh dadurch finde ich.

Leider fehlte mir in dem Buch etwas die Spannung. Das Ende kam auch so aprubt. Ein anderes Ende hätte ich mir auch gewünscht.

Sehr gut

von Michael Bahn

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Man hat hier irgendwie ein abstraktes Muster und mittendrin ein schwarzes Hashtag.

Der Dialog zwischen den ...

von Michael Bahn

Der Dialog zwischen den Freunden ist fast wie WhatsApp. Kästchen verteilt über mehrere Seiten. Fand ich schon gut, da es mal was ganz anderes war. Dadurch fiel es einem auch nicht schwer in die Geschichte einzusteigen. Man bekommt das Gefühlsleben der Protagonist gut mit.

Diese Hashtags finde ich echt witzig, als ab man ein Instagram Post liest.

Der Text ist sehr flüssig und
Jugendlich geschrieben. Der Einstieg in die richtige Geschichte im Zug fand ich schon witzig.

Man kann sagen, man bekommt alles geboten, was man sich wünschen kann. Toleranz, Freundschaft, Outing. Dazu auch noch eine Fantasygeschichte. Hüter der Welt - Ghosting - ist ein wirklich klasse Buch. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Super Buch

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Wow, ich muss ja mal sagen, dass ich echt Begeistert bin von dem Buch. Der Text ist flüssig geschrieben worden und man kommt gut in die Geschichte hinein. ...

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Vor Jahren habe ich mal den Film gesehen. Als dann das Buch im Angebot war, musste ich gleich zuschlagen. Ich wollte wissen, wie nah der Film an dem Buch es.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben worden und fast alle sympathisch. Die Beschreibung der Orte ist sehr detailliert und man kann sich das ganze sehr gut vorstellen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil. Klasse Buch.

Geht so

von Lisa McMann und Tanja Ohlsen

von Lisa McMann und Tanja Ohlsen

Inhalt: Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Das hat die 17-jährige Janie alles schon erlebt ═ doch nicht in ihren eigenen Träumen. Nein, in den Träumen Fremder. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, niemand würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Bis sie in einen Albtraum gezogen wird, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Cover: Auf dem Cover sieht man ein Bett mit einem Kissen. Wirkt sehr düster und geheimnisvoll auf mich.

Das Buch liest sich nicht so ganz flüssig, weil die Träume oder Tage immer so abgehakt sind. Ich brauchte auch echt lange bis ich wirklich in der Geschichte drin war. Ich habe die Beziehung zwischen Carl und ihr irgendwie nicht verstanden und warum er sie in seinem Traum sieht. Erst als ich über der Hälfte des Buches war, bekam alles einen Sinn und es war flüssiger zu lesen. Im Nachhinein war es dann recht gut, ob ich das zweite Buch noch lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Klasse

Französisch von unten

Siebenmal geplagt
Das Cover dieser Reihe, es ist Band zwei, ist schön gestaltet worden. Das Hintergrundbild ist in einem hellen Grünton. Die Katze leckt sich die Schnauze. Sieht fast so aus wie mein Flocke. ...

Siebenmal geplagt

Worum geht es in dem Buch? Das ganze spielt in Arnaud. Der Mord am Bürgermeister ist noch nicht aufgeklärt, da gibt es auch schon ein zweites Opfer der blutigen Hand. Kater Merlin hst seine Göttin Isis verärgert und muss sieben Plagen über sich ergehen lassen. Für den Ausbau des Kindergartens braucht das Dorf noch Geld, der Pfarrer hat also auch reichlich zu tun. Vielleicht kann er Satan aufhalten. Zusätzlich hat man noch die Probleme von den Dorfbewohnern. Suche nach der wahren Liebe und Borfellverhältnisse und Erpressung. Ganz viel Inhalt also.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Es gibt komische und auch sympathische Protagonisten und einen Matchokater. Die Geschichte ist so schön geschrieben, daß man sich in das Geschehen und die Protagonisten hineinversetzten kann. So kann man sich gut alles im Kopf vorstellen.

Es gibt verschiedenen Handlungsstränge, die aber sehr gut zusammengefasst werden. Teilweise war ich da überrascht. Kater Merlin ist es, der die Verbindung darstellt. Seine Perspektive finde ich gut gelungen.

Das Buch hat alles was der Leser braucht. Bin echt gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird.