Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Richtig interessant!!!

Ein Zimmer für sich allein

netgalley audiobook

Es als Hörbuch zu hören, war wirklich absolut perfekt. Ich hab es gleich in einem Rutsch gehört, weil ich einfach an jedem Wort gehangen habe und wissen wollte was sie als nächstes zu sagen hat.

Das Thema (Frauen in der Literatur) war wirklich richtig gut verpackt und mit Anekdoten ausgeschmückt, was alles viel zugänglicher gemacht hat. Ich denke aber, dass ich es noch ein oder zwei Mal hören oder lesen werde, weil ich denke, dass mir doch das ein oder andere entgangen ist.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Vielleicht einfach nicht die richtige Autorin für mich!!!

The Hike

netgalley audiobook

Am Anfang dachte ich schon das wird "One Of The Girls" nur in Norwegen statt in Griechenland. Gott sei Dank war es das nicht ganz. Aber die Freundesgruppe ging mir genauso auf die Nerven.

Obwohl es in dem Hörbuch verschiedene Sprecherinnen für die Frauen gab, und obwohl wir gesagt bekommen haben, aus welcher Sicht wir gerade in der Story sind, sind die Frauen für mich einfach komplett miteinander verschwommen und für keine hab ich mich wirklich sonderlich interessiert oder mit ihr mitgefiebert.

Es wäre wieder ein 2 Sterne Buch gewesen, wenn mich das Ende nicht total überrascht und auch geschockt hätte.

Das Hörbuch war gut gemacht, ich mochte es wirklich, dass wir nicht nur für die vier Frauen unterschiedliche Sprecherinnen hatten, sondern auch für den männlichen POV. Was mich allerdings irre gemacht hat, das alle den Namen Karin unterschiedlich ausgesprochen haben.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Unangenehm ABER SO GUT!!!!

Yellowface

leichte spoiler

WOW. Was für ein Buch. Was für eine Story.

leichte spoiler

WOW. Was für ein Buch. Was für eine Story.

Ich habe seit langem keine Hauptfigure in einem Buch so sehr gehasst wie Juniper. Sie ist einer dieser Charaktere, die ihre Fehler nicht zugeben können, sondern immer noch mehr drauf stapeln, weil sie ja schließlich die Opfer in der ganzen Geschichte sind. Denken sie. Man darf von ihr auch absolut keine Entwicklung erwarten, während ich am Ende gedacht habe, ihr müsste doch endlich mal einige Dinge klar werden, hat sie stattdessen nochmal eins drauf gesetzt. Sie konnte einfach nicht aufhören.

Der Schreibstil war großartig. R.F. Kuang hat es trotz einer Hauptfigur, die mich unheimlich genervt und wütend gemacht hat, geschafft, dass ich total an der Story interessiert war. Manchmal hatte ich Probleme das Buch wieder in die Hand zunehmen, weil mir Juniper mir mit ihrem Verhalten einfach so verdammt unangenehm war. Aber ich denke, dass war auch der Gedanke dahinter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Band 36 und immer noch so gut!!!

Aus süßer Berechnung

spoilerfree

spoilerfree

Nachdem mir im vorherigen Band total die Freundesgruppe und die Welt abseits von der Polizeiarbeit gefehlt hatte, habe ich diesmal wieder die perfekte Mischung bekommen. Ich liebe es einfach Mavis und Trina zu sehen. Und mehr von Nadine ist auch immer ein absolutes Highlight.

Die Freundschaft zwischen all den Frauen, die alle so unterschiedlich sind, ist einfach das Wichtigste in der Reihe für mich. Frauen, die füreinander da sind und sich den Rücken stärken.

Der Fall hat mich an manchen Stellen ein bisschen verwirrt, es waren einfach sehr viele Namen von vielen reichen Idioten lol aber um ehrlich zu sein, ich lese die Bücher auch nicht sonderlich wegen den Fällen. Es ist genauso wie all die Krimi Serien, die ich gucke, da geht es mir auch mehr um die Charaktere an sich als um die Fälle.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großartige Fortsetzung, die mir um einige mehr gefallen hat!!!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

netgalley ebook
leichte spoilers

netgalley ebook
leichte spoilers

Ich war ein bisschen unzufrieden was den ersten Band anging, aber der zweite Band konnte mich diesmal absolut überzeugen. Es gibt immer noch Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen aber ich hatte einfach unheimlich Spaß mit dem Band.

Großartig war es diesmal nicht nur Signas sondern auch Blythes POV zu bekommen. Das hat die ganze Geschichte ein bisschen erweitert. Abgesehen mag ich Blythe einfach besonders gerne. Sie hat für mich im ersten Band schon die Show gestohlen und jetzt wieder. Außerdem hat das Schicksal auch nochmal ein bisschen Schwung in die Story gebracht. Er ist nicht mein Favorit aber er war auch jedenfall unterhaltsam.

Was die Beziehung zwischen Signa und dem Tod angeht, sie holen mich immer noch nicht ab aber hey, wenn sie glücklich ist. Viel interessanter finde ich in den Büchern einfach die Beziehungdynamik zwischen Signa und Blythe, denn da hat sich in diesem Buch so viel getan und nicht alles war gut.

Das große Rätsel in diesem Buch, die Entwicklungen und Wendungen zum Ende des Buches fand ich unheimlich gut gemacht und sie haben mich echt überrascht. Ich kann wirklich kaum Band 3 abwarten, denn ich glaub das wird unheimlich gut und ich glaub, dass es das 5 Sterne Buch in der Reihe für mich wird.