Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Das Eis schmilzt.

Van (Carolina Cold Fury-Team Teil 9)

Mit VAN gehts in die neunte Runde des "Carolina Cold Fury-Team", einer unterhaltsamen Sports-Romance Reihe rund um die aufregenden Spieler eines Eishockeyteams.

Van der knallharte Spieler des Cold Furys ...

Van der knallharte Spieler des Cold Furys hat zwei Seiten. Öffentlich ist er nicht gerade charmant, eher verschlossen und schert sich nicht um die öffentliche Meinung. Privat dagegen zeigt er ganz andere Seiten, die aber den meisten verschlossen bleiben. Sein gutgehütetes Geheimnis soll auch eins bleiben.

Wer die Reihe von Anfang an verfolgt, wir immer wieder auf einen der Spieler aus den anderen Teilen stoßen, es ist ein Team, das zusammenhält. Mir gefällt das gut, da es so authentischer wirkt und einen Zusammenhang ergibt.

Neben Van, der eine ganz eigene Faszination auf mich ausgeübt hat, gibt es noch Simone, die wirklich alles daran setzt, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Sie ist hartnäckig, humorvoll und manchmal etwas aufdringlich.

Eine unterhaltsame Geschichte, die einiges zu bieten hat. Spannung und vielfltige Emotionen kommen hier nicht zu kurz und das Thema Eishockey ist allgege

Veröffentlicht am 14.10.2024

All die kleinen Geheimnisse und Lügen

Dirty Little Liars

Bei diesem Buch hat mich die Kurzbeschreibung des Inhalts schon unglaublich neugierig gemacht. Klingt sie doch nicht nach einem gemütlichen Buch zum Entspannen. Da steigt die Spannung schon, bevor man das erste Kapitel gelesen hat.

Allerdings muss man das Thema mögen und sich der Geschichte hingeben, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.
"Manche kommen für die Heilung nach Blackwood Hall – und bleiben für die Sünden. Glaubst du an Geheimnisse, Kleines?" verrät schon einiges.

Seraphina begibt sich freiwillig in die Nervenheilanstalt Blackwood Hall, um ihre dunklen Gedanken und Fantasien loszuwerden.
Aber will sie das wirklich oder ist es nur ein Versuch in die Normalität zurückzukehren? Ist das Schloss Blackwood Hall der richtige Ort dafür? Welche Rolle spielen der Psychiater Dr. Zachard Caldwell, der Pfleger Xavier Knight und der Musiker Alec Reed? Drei Männer, die einiges zu bieten haben und sich von der Norm abheben.

Ein spannendes, aufregendes Buch mit vielen Emotionen, das die dunklen und düsteren Seiten der menschlichen Psyche zum Vorschein bringt. Wer Dark Romance mit speziellen Szenen mag, der wird das Buch lieben.
Es bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Lebensträume

Herrliche Zeiten - Die Himmelsstürmer

Peter Prange nimmt seine Leser mit dieser historischen Geschichte mit nach Karlsbad ins Jahr 1871.

Vicky aus London, Paul aus Berlin und der legendäre Koch Auguste Escoffier aus Paris haben sich dort durch Zufall getroffen.
Alle drei haben große Träume.

Vicky, Tochter einer Londoner Industriellenfamilie, möchte den Ärmelkanal untertunneln, um England mit dem Kontinent zu verbinden. Paul, ein Berliner Ingenieur, hofft, am Bau einer Prachtstraße namens Kurfürstendamm mitzuwirken. Auguste Escoffier, angehender Meisterkoch aus Paris, lebt für seine Leidenschaft.

Der historische Hintergrund der alle drei verbindet ist sehr interessant. Prange versteht es wunderbar Fiktion mit Realität zu verbinden und seine Leser mit auf eine spannende Zeitreise zu nehmen!

Seine Charaktere sind beeindruckend und vielschichtig und spiegeln den Zeitgeist sehr gut wieder.
Der Autor hat ihnen auch hier wieder viel Zeit und Raum gegeben, was jede Menge Stunden Lesegenuss verspricht!1871.

Veröffentlicht am 04.10.2024

In Zeiten des Krieges

Winterwölfe

Es geht spannend weiter im zweiten Teil der Essex-Dogs-Trilogie!

Es geht spannend weiter im zweiten Teil der Essex-Dogs-Trilogie!

Im 14. Jahrhundert ist eine bunt zusammengewürfelte Söldnertruppe aus Engländern, Schotten und Walisern unterwegs, um Aufträge auszuführen, in Kriegen zu kämpfen und Schlachten zu schlagen.

Dan Jones schafft es auch hier wieder meisterhaft, seine Leser mit filmreifen Szenenwechseln in Atem zu halten. Er gibt die Ereignisse detailgetreu wieder, schont seine Leser in keinster Weise und schafft damit genau die Atmosphäre, die es so authentisch macht wie zur damaligen Zeit. Rohe Gewalt, blutige Szenen, derbe Kommunikation. Er beschreibt eindrucksvoll die Schrecken und die Folgen dieses Krieges, was sich auch in den Essox Dogs wiederspiegelt. Das der Autor auch ein Historiker ist, kommt hier immer wieder zum Ausdruck. Sehr gut recherchiert, ist es auch ein bisschen Geschichtsunterricht.
Diese Reise ins Mittelalter ist aufregend und vor allem sehr bildlich beschrieben. Der Hundertjährige Krieg wird hier nochmal zum Leben erweckt.
Wie wird es wohl im dritten Band weitergehen? Wer ist noch übrig von den Männern?

Veröffentlicht am 04.10.2024

Die Idylle trügt.

Wilder Wein

Luc Verlain ermittelt in seinem achten Fall im idyllischen Sauternes im Garonne-Tal.

Der Handlungsort lädt zu entspannten Tagen ein, wirkt wie ein Sehnsuchtsort und Ferienstimmung aus. Aber dafür hat der Commissaire weder Zeit noch Augen, muss er doch den Mordfall an einer jungen Winzerin aufklären.
Von den Dorfbewohnern ist keine Hilfe zu erwarten.

Aber Verlain wäre nicht Verlain, wenn er nicht einen Weg finden würde hinter die Geheimnisse zu kommen!

Spannend, unterhaltsam und fesselnd wie immer, führt der Autor durchs Geschehen. Ich lese diese Reihe sehr gerne, da sie nicht nur Krimiunterhaltung bietet, sie nimmt einen direkt mit an die Handlungsorte, verströmt französisches Lebensgefühl und vermittelt einem den Eindruck, direkt dabei zu sein.