Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Nordseefeeling

Das Geheimnis hinter den Dünen

Nord- und Ostseeromane haben gerade Hochkonjunktur. Ein regelrechter Boom, der jede Menge Geschichten mit diesem gewissen Feeling, auf den Büchermarkt gebracht hat.

In diesem Buch spielen die Zwillinge ...

In diesem Buch spielen die Zwillinge Elisa und Ruby die Hauptrolle. Beide kehren an die Nordsee zurück, zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa.

Sofort fühlen sie sich in ihrer alten Heimat wieder wie zu Hause. Auch die Leser bekommen das Flair des Meeres sofort zu spüren, den Wind, die Dünen, den speziellen Geruch.

Beide Frauen sind sehr verschieden, was hier auch sehr gut zum Ausdruck kommt. Die Autorin hat ihnen Rollen auf den Leib geschrieben, die sie wunderbar ausfüllen.
Und Oma Gesa trägt auch ihren Prt dazu bei. Was ist ihr Geheimnis?

Eine liebevolle Geschichte, die auch nicht mit Spannung geizt. Einfach zu lese, versetzt sie einen in Urlaubsstimmung und ist ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Band 1

City on Fire

Die neue Trilogie des Autors startet 1986 in Providence, Rhode Island.
Danny und sein bester Freund Pat kontrollieren mit ihrer Gang die Straßen.

Sie machen ihr Geld mit Raub, Schmuggel und Schutzgelderpressung ...

Die neue Trilogie des Autors startet 1986 in Providence, Rhode Island.
Danny und sein bester Freund Pat kontrollieren mit ihrer Gang die Straßen.

Sie machen ihr Geld mit Raub, Schmuggel und Schutzgelderpressung und leben in friedlicher Koexistenz mit der italienischen Mafia-Familie Moretti.

Das ändert sich aber radikal, als Pat sein Bruder einem Moretti die Frau ausspannt. Was sich dieser natürlich nicht bieten lässt und die Ehre Rache fordert. Der Kampf zwischen der irischen und der italienischen Familie, wird blutig, tödlich und macht Danny ungewollt zum Oberhaupt der Murphys.

Don Wislows Erzählertalent ist wirklich unglaublich! Seine klassische Mafiageschichte um Macht, Ehre, Ruhm und Liebe ist ein echt spannendes Buch! Manche Charaktere lernt man leider nur oberflächlich kennen, da sie auch sehr schnell wieder das Zeitliche segnen. Die anderen hingegen haben viel Potenzial und ich bin schon sehr gespannt auf die Nachfolgebände.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Freundschaft

seelenverwandt

Was bedeutet Freundschaft? Was macht wahre Freundschaft aus?

In unser schnelllebigen Zeit, in der viele Kontakte über online Portale geknüpft und unterhalten werden, sind sie eher selten geworden.
Manche ...

Was bedeutet Freundschaft? Was macht wahre Freundschaft aus?

Manche haben hunderte Freunde auf Facebook. Aber wie viele der Personen kennen sie persönlich?
Glückwünsche, Urlaubsgrüße ... vieles wird nur noch über whattsapp und Co versandt.

Jahr(zehnt)e lange Freundschaft sind wertvoll und wichtig für uns. Persönliche Kontakte, gemeinsame Hobbys und Unternehmungen, Gespräche, füreinander da sein und auch mal schwere Zeiten miteinander überstehen. Es stärkt unser Wohlbefinden und bereichert unser Leben.

Die beiden Autoren haben einen wertvollen Ratgeber zu Papier gebracht, der uns die Augen öffnen soll für die wichtigen Dinge im Leben. Vom Wert der Freundschaft, der Wichtigkeit für unser Wohlbefinden und wir den Weg zu einem vertrauensvollen Miteinander finden.
Selbstliebe, Mitgefühl und mehr Achtsamkeit sind wichtige Bestandteile, um neue Freunde zu finden und alte Freundschaften zu pflegen. Manch einer tut sich schwer, neue Freunde zu finden, dafür gibt es hier einige Tipps, wie man leichter auf andere zugehen kann.

Es gibt wertvolle Tipps, über zwanzig kleine "Freundschafts-Geschichten" und Übungen, Meditationen und Impulse.
Ein wunderbares, Buch, dass sehr ansprechend gestaltet ist und immer wieder zur Hand genommen werden kann

Veröffentlicht am 24.05.2022

Teil 3

Der Herr von Buchenhain / Der rasende Sperber

Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie um Landogar, den "Herr von Buchenhain".

Die Reihe gefällt mir gut. Der historische Hintergrund und die bildhaften Beschreibungen schaffen ein plastisches Bild. Interessante Charakter tummeln sich hier, jeder auf seine Art besonders. Landogar entwickelt sich stetig weiter, heiratet und wird Besitzer eines Ritterguts.

Mit jedem Buch entwickelt sich auch der Schreibstil des Autors weiter. Klasse gemacht!

Fantasy oder historischer Roman, ganz egal. Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend und mitreißend!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Stalker

NEXX: Die Spur

Wahrsager.
Scharlatane oder können sie wirklich etwas voraussagen? Welche Geheimnisse verbergen sie?

Wahrsager.

Nexx ist einer von ihnen. Kann man ihm trauen? Er hat erstaunliche Fähigkeiten, ist aber sehr medienscheu. Deshalb ergreift Valerie ihre Chance und interviewt ihn.
Sie weiß wenig über ihn, er dafür umso mehr über sie.

Danach geschehen einige merkwürdige Dinge und sie scheint immer mehr in Gefahr zu schweben.

Ich kenne bisher nur historische Romane des Autors und war gespannt auf diesen Thriller.
Sehr spannend geschrieben, die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen einen durch das Buch fliegen.

Das Thema Internet, Digitalisierung, dass auch viele Gefahren birgt, wird hier sehr gut thematisiert. Man sollte vorsichtig sein, was man alles von sich preisgibt. Bewusst oder unbewusst, in den falschen Händen kann es gefährlich werden. Das erlebt Valerie hier hautnah...

Das Buch ist der zweite Teil der "NEXX"-Reihe. Aber laut Buchbeschreibung haben beide den gleichen Inhalt. Es scheint wohl eher eine Neuauflage zu sein.

Rezension für: Morgen bist du tot.