Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einerseits wurde ich wegen des Schreibstils mit dem Buch nicht warm, andererseits hielt mich anderes davon ab, das Buch wegzulegen

Perfect Addiction

Ich glaube, es ist egal, das ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe, denn andersrum wäre meine Meinung dann zum Film vermutlich negativer ausgefallen, obwohl ich absolut verstehen kann, warum gewisse Handlungen geändert wurden oder erst gar keine Rolle im Film bekamen. Der Film hat mir gut gefallen, allerdings kritisiere ich daran tatsächlich das gleiche, was ich auch an diesem Buch kritiere. Und das ist weder die Optik, noch der Klappentext, nein, es ist der Schreibstil, der mir einfach total lieblos, unpersönlich und sehr schnellebig erscheint. Dadurch gehen für mich Tiefgrund, spürbar echte Gefühle und der Moment in dem man mit Sienna und Kayden herzflattern bekommen sollte total verloren, bzw. sie sind nicht da.

Anders als im Film sind die Charaktere im Buch zwar ebenfalls total ehrgeizig und teilweise auch echt verbissen, aber gleichzeitig auch ein bisschen weicher, was widerum an Szenen liegen könnte, die im Film keine Rolle spielen oder anders dargestellt sind, ich weiß es nicht. Tatsächlich muss ich sagen, das ich einiges im Buch unnötig fand, was dann auch für unnötige Länge sorgte und die tatsächliche Handlung, die im Buch ganz anders ist als im Film, fand ich tatsächlich ebenfalls super traurig, aber auch ein wenig too much, da bin ich froh, das diese beiden Schlüsselpunkte, auf denen hingearbeitet wird im Film geändert wurden.

Nun, insgesamt wurde ich mit dem Buch nicht so ganz warm, aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht, weil es doch irgendwie überraschend war und die Elemente des Boxens ziemlich interessant beschrieben wurden. Ich werde die anderen Teile, die es, wie ich überraschend festgestellt habe gibt und auch in Deutschland geben wird, noch lesen, weil Jax für mich ein interessanter Typ ist und ich herausfinden möchte, was in ihm und hinter seiner Fassade steckt. Vielleicht legt er mehr Emotionen an den Tag und lässt mich den Moment, an dem sein Herz zu echten Gefühlen fähig ist, spüren.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 05.05.2024

Livia und Julian konnten mich leider nicht überzeugen :/

Unwritten Love

Schon lange bin ich ein Fan von Teresas Romances, deshalb war Unwritten Love für mich ein muss. Die wunderschöne Optik und der interessante Klappentext die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich hatte nach dem lesen eines Teils der Leseprobe so ein Gefühl, das es sehr witzig und frech mit Livia und Julian werden könnte, da mir die beiden sehr authentisch, witzig und authentisch erschienen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Und tatsächlich haben mich die beiden des öfteren mit ihren schlagfertigen Dialogen und frechen Neckereien größtenteils ziemlich amüsant, aber gleichzeitig durchzog sie auch etwas negatives, denn ich merkte mehr und mehr, das ich zunehmend genervter von Livia und auch Julians Schwester Charlotte war. Kindische, laute und chaotische Nervensägen, so würde ich die beiden beschreiben ja. Mir war diese Art einfach too much.

Dazu dann noch diese ganzen Missgeschicke. So verdammt tollpatschig kann doch nun einfach wirklich niemand sein ? Und in dreigottes Namen, warum muss Julian Livia ständig als "Gremlin" benennen? Sie hat verflucht nochmal einen richtigen Namen. Ich wollte am liebsten laut schreien, ehrlich. War wirklich schon dabei, das Buch abzubrechen, aber irgendwie hielt mich irgendwas davon ab, ich kann nicht erklären, was es war, ist ja auch egal, ich habe dieses Buch komplett beendet. Leider wurde die Geschichte für meinen Geschmack nicht entsprechend des Klappentextes erzählt. Mir fehlte dazu auch die im Klappentext angegebenen "Überredungstaktiken", mit denen Livia versuchen wollte Julian umzustimmen. Klar erfährt man, warum sie es nicht getan hat, aber das weiß ich im Verlauf des Buches nicht , weil absolut null die Rede davon ist, nachdem er sagte er lehnt die Rolle ab. Es dreht sich gefühlt die ganze Zeit nur um ausflippen, rumschreien, beleidigen und merkwürdige Dinge, die passieren.

Für mich wurde damit die Entwicklung der Charaktere und die dadurch entstehenden Gefühle zurückgehalten, wodurch mir Tiefgang und sichtbar romantische Gefühle zu kurz kamen, weil plötzlich war alles einfach da. Ich hätte gerne weniger "Chaos" und mehr "Ordnung/Struktur" in der Geschichte gehabt.

Es tut mir schrecklich Leid, das mich Unwritten Love nicht überzeugen konnte. Vielleicht bin ich wirklich einfach zu alt dafür oder aktuell zu dünnheutig für Charaktere mit solch überdrehter lauter Art, ich weiß es nicht. Denn tatsächlich ist es nicht so, das ich die total doof finde, nein. Ich mag die in gewissen Momenten wirklich sehr, aber es wurde für mich kaputt gemacht, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte. Verschenktes Potenzial, wenn ich das mal so sagen darf, denn weniger ist manchmal meht und getreu nach diesem Spruch hätte das Buch richtig gut werden können.

Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich bei Thienemann-Esslinger für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Bei Elli und Lucas haben mir Emotionen und Tiefgang gefehlt :/

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Nachdem ich den ersten Band " Skogen Dynasty" unheimlich geliebt habe, war für mich klar, das ich die Folgebände ebenfalls lesen werde.

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich ...

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich Elli und Lucas nur bedingt erreichten konnten.
Mir fehlten Tiefgang und Emotionen.
Ich glaube, mit Rückblicken aus der einstigen Freundschaft wäre die Geschichte emotional tiefgründiger geworden und man hätte die Gefühlslage zwischen den Protagonisten intensiver fühlen können.
Zudem fand ich Ellis Verbindung zu Kosgen zu Oberflächlich, da sie in meinen Augen mehr damit beschäftigt war an ihrer Art gewisse Dinge anzugehen zu arbeiten, das fand ich äußerst schade, weil nämlich dann am Ende alles relevante für einen guten Ausgang der Geschichte zusammengepfärcht wurde.

Natürlich will ich mit meiner Kritik nicht sagen, das wirklich gar nichts gut war, denn das stimmt so nicht. Es gab schon gewisse Momente, die mein Herz haben schneller schlagen lassen, die mir ein Lächeln und auch mal einen lauten Lacher beschert haben und meine Augen feucht glänzen ließen, weil insgesamt liebe ich die Protagonisten und ich freue mich wirklich auf Theodor, dem dritten aller Geschwister, weil die Familiendynamik wirklich schön ist und auch gewisse Nbencharaktere mit Witz und Charme glänzen, aber von Elli und Lucas habe ich mir einfach mehr erhofft, doch sie konnten meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Fettes sorry!

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein sehr tiefgründiges und wichtiges Buch, welches zum nachdenken anregt

Dreams of Sapphire Seas

Wer in "Dreams of Sapphire Seas" eine Vollzeitromantische Liebesgeschichte in einem unvorstellbar schönem Setting erwartet, der sollte vielleicht besser nicht zu diesem Buch greifen, denn Anabelle hat sich in diesem Buch dazu entschieden die nicht so schönen Seiten Irlands zu thematisieren und sie nehmen sehr viel Raum ein, was ich persönlich ziemlich wichtig finde, auch wenn ich oft Tränchen vergossen habe, weil es so unglaublich bewegend ist. Obdachlosigkeit und Politik geht uns alle etwas an und sollte viel viel öfter thematisiert werden, denn genau wie Protagonist Aedan musste erst jemand kommen und mir vor Augen halten, bei was ich eigentlich die ganze Zeit weggeschaut habe und wie schlimm es einigen Menschen wirklich geht, während ich über belanglose Dinge klage.

Serena hat ebenfalls viel in ihrem Leben verloren und versucht nun das Beste aus dieser traurigen Situation herauszuholen und ich finde, das ist wirklich sehr schön umgesetzt. Anabelle hat mir Herzblut recherchiert und ihre eigenen Erfahrungen reingebracht, das spürt man beim lesen ganz deutlich. Ich habe mit ihr gelitten, sehr. Mein Herz hat wirklich wehgetan.

Doch ihre Verbindung zu Aedan, die Freundschaft zu ihren Mitbewohnern Declan und Nolan, ihrer Freundin Evelynn und den Obdachlosen sowie den fleißigen Helfern des Ehrenamts lassen diese Geschichte nicht nur traurig erscheinen, man bekommt man auch etwas positives fürs Herz und für die Lachmuskeln.

Insgesamt zieht sich die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu dolle in die Länge, aber ich habe dennoch jeden Aspekt, egal ob traurig, witzig, spicy, dramatisch, oder liebevoll sehr genossen. Dieses Buch ist wichtig für jede*n von uns, der nicht wegschauen möchte, aber nicht weiß, wie es anders sein könnte. Ich werde in Zukunft auch genauer hinschauen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 27.04.2024

spannender Psychothrill mit Romantik, Humor und Spice

A Fall to Forgive

Niemals habe ich damit gerechnet, das sich "A Fall to forgive" in einen romantischen Psychothriller mit Spice entwickelt.

Der Überraschungseffekt ist gelungen, Morganes genialer Schreibstil hat mich so gefesselt, ich habe von Anfang bis Ende mitgerätselt, Strategien entwickelt, überlegt, Vermutungen angestellt und wieder gestrichen und doch bis zum Ende keine Ahnung, was dort eigentlich vor sich geht und ich hätte wirklich nicht schockierter über die abgebrühtheit mancher Charaktere sein können!

Camelia und Lou hatten es niemals leicht. Weder alleine noch gemeinsam, ihre Entwicklung miteinander und alleine ist so unfassbar schön zu erleben, weil die beiden ein glückliches Ende verdient haben, Mein Herz ist genauso oft zerbrochen wie ihres. Ich wollte sie einmal in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, sie vor all dem beschützen, was ihnen zugestoßen ist und ihr Herz wieder in Ordnung bringen.

Spannende, spicy, poetische und auch humorvolle Momente haben dafür gesorgt, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte und konnte, solange ich nicht des Rätsels Lösung herausgefunden habe! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Buchreihe "The Inheritance Games", denn da gibts auch eine unendlich lange, geheimnisvolle Reise voller Geheimnisse und spannender zu lösender Rätsel., deshalb hat mir der Aspekt ziemlich gut gefallen.

Lou und Camelia haben sich in mein Herz geschlichen und auch Cams Freundinnen, die ihre Geschichten in den nachfolgenden Bänden erzählen werden und die ich auch lesen werde, sind der gute Teil in dieser Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte, ich hätte noch ewig so weiterlesen können!

Am Ende hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, aber ansonsten ist es ein schönes Ende für Camelia und Lou und der Teaser auf Band 2 macht definitiv Lust auf mehr.