Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein solider Reihenauftakt mit viel Luft nach oben

Hold Me - New England School of Ballet

Obwohl mich Anna Savas mit ihrer vorherhigen Reihe nicht wirklich für sich gewinnen konnte, war ich dem Auftakt der "New England School of Ballet" nicht abgeneigt, da ich Themen rund ums tanzen sehr faszinierend finde und mich wahnsinnig auf tiefere Einblicke, die aber, wie ich ziemlich schnell feststellen musste leider nicht wirklich kamen.

Die Geschichte von Zoe und Jase, die mit diesem kuscheligen Baumhaus und den unendlich süßen Zettelchen, die mein Herz wirklich berührt haben, weil dieses Gefühl von etwas ganz großem einfach sofort da war,wirklich super schön begann, entpuppte sich weiter im weiteren Verlauf als ziemlich oberflächlich, woran auch die tollen Kapitelanfänge und der Sichtwechsel leider nicht viel ändern konnten, denn für mich war die Geschichte nicht nur ziemlich vorhersehbar, sondern auch von Problemen nur so überlastet bis hin zu Momenten, die ich nicht nachvollziehen konnte und als unrealistisch und auch störend empfand.

Die Charaktere waren mir nicht genug ausgearbeitet, aber zumindest so sympathisch und authentisch, das ich die Reihe, obwohl dieser Auftakt hier schon super langatmig war, weiterverfolgen werde, da mich die anderen Charaktere auch interessieren .

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein gelungener Reihenabschluss

Seaside Hideaway – Unseen

Mit "Unseen" geht es ein zweites und letztes Mal in die wunderschöne Kulisse, die uns Leonie Lastella mit ihrer "Seaside Hideaway"-Dilogie bietet und wie auch schon Nevah und Jax, konnten mich auch Blake und Miller von sich überzeugen, wobei die Spannung ein bisschen größer hätte sein können, da der Grund für Nevahs und Millers Schicksal am Ende eher unspektakulär und zügig aufgeklärt wird, Das wirkt sich jedoch keinesfalls negativ auf meine Meinung aus, denn so lag der Fokus auf Blake, die der Liebe abgeschworen hat und Miller, der der Liebe niemals eine Chance geben wollte. Die beiden zogen sich von Beginn an spürbar an, das prickeln ging durch Mark und Bein. Schlagfertige Neckereien brachten mich zum schmunzeln, tiefgründige Dialoge und schmerzhafte Distanz, zu der es immer wieder kam, weil beide nicht aus ihrem Teufelskreis ausbrechen konnten, brachten mein Herz zum beben, auf die gute und die nicht so gute Art.
Jax und Nevah spielten ihre Nebenrollen wirklich toll, ich habe mich sehr gefreut sie wiederzusehen, das tat Blake und Miller, der ganzen Geschichte wirklich gut. Ja, dann gabs natürlich noch kleine Hinweise auf das Unvermeidliche Drama, welches dann ziemlich zügig, aber dennoch spannend und actionreich vonstatten ging, ich habe wirklich um Leben gebangt und mitgefiebert.
Das wirklich süße und witzige Ende waren einfach so sehr Blake und Miller, es war wirklich schön, ein gelungener Abschluss für eine sehr empfehlenswerte Dilogie!

Vielen Dank an dtv, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 07.11.2023

besser als Band, aber leider auch nicht wirklich aufschlussreicher, tiefgründiger oder emotionaler

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Die Optik spiegelt einen bedeutenden Punkt in den Geschichten aller Freundinnen wider, weshalb ich nicht nur die einzelnen Cover, sondern das Gesamtbild, wenn man alle vier Bücher miteinander vereint wirklich gut gelungen finde!

Kristinas Schreibstil ist modern, flüssig, aber für mich mit wenig Tiefgang und Emotionen behaftet, sodass diese Geschichte kaum etwas in mir ausgelöst hat, obwohl sie mir besser gefiel als Band 1, doch aufschlussreicher ist sie nicht, denn bis fast zum Schluss passiert nichts wirklich spannendes, was unfassbar schade ist für eine solche Thematik.
Sowohl Josies verschwinden als auch die Geschichte zwischen Isabella und Preston bleibt zwischen den Teils erfrischenden Neckereien doch eher oberflächlich, dennoch zieht es mich zu den verbleibenden zwei Bänden, da ich doch wissen möchte, was mit Josie passiert ist.

Nun, die Charaktere sind mir nicht unsympathisch. Isabella ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, weil sie ein wirklich schlimmes Geheimnis hütet, welches sich in den Rückblenden, die für mich das Beste an dem Buch waren, wider, da sie einen klitzekleinen Einblick in das ganze Durcheinander um Josies verschwinden, geben. Und so dauert es seine Zeit, bis sie mit ihrem überaus sexy Nachbarn Preston warm wird. Preston fand ich von Anfang an toll und war begeistert von seiner frischen Art, die er in Isabellas Leben brachte.

Isabellas Nähe zu Avery und Odina war ebenfalls ziemlich zögerlich, nun, kein Wunder nach dem Drama und all den Jahren, die inzwischen vergangen sind, aber ich finde es weitaus weniger toxisch, als es noch in Band eins der Fall war und bin gespannt, ob sich die Freundschaft wieder festigt und die Girls neu beginnen können/werden.

Und während ich hier so meine Rezension verfasse, kommt mir eine Vermutung in den Sinn, die wirklich unglaublich wäre! Ich bin sehr gespannt, ob Odinas Band mehr Aufschluss über Josies verschwinden bringt, oder ob wir wirklich erst Lee wiedersehen müssen, bis alles einen Sinn ergibt

Veröffentlicht am 03.11.2023

Was für ein mitreißender Reihenauftakt

Captive - Du gehörst mir

"Captive - Du gehörst mir" fiel mir ganz zufällig ins Auge, alleine schon wegen des Autorennamens, der ziemliche Ähnlichkeit mit dem Dark Romance Pseudonym einer mir bekannten Autorin hat, doch nicht der Name überzeugte mich, sondern der Klappentext und das recht schlicht gehaltene Cover mit dem im Kopf bleibendem Buchtitel um den ich zuerst noch eine Weile herumschlich, letztendlich bin ich froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben, ich hätte eine Menge verpasst von dem ich mir zu Beginn noch nicht sicher war, ob ich das bekommen würde.

Sarah Rivens hat einen modernen, fließenden Schreibstil in der sie Tiefgrund, Humor, Leidenschaft und Drama perfekt miteinander verbindet und die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle entführt.

Eine gebrochene Protagonistin, die so viel unvorstellbar schlimmes in ihrem jungen Leben über sich ergehen lassen musste lässt es sich nicht nehmen einem psychopatischen Kartelloberhaupt immer wieder die Stirn zu bieten. Liebe und Hass sind nicht so weit voneinander entfernt, denn im einen Moment möchte Asher Ella am liebsten einfach nur umbringen und im nächsten würde er für sie sterben. Der Weg dorthin besteht allerdings aus vielen Gemeinheiten, spannenden Aktionen, die für meinen Geschmack noch ein paar mehr hätten sein können bis über tiefgründige, prickelnde Szenen, die einem schonmal einen schnelleren Herzschlag verpassen könnten. Nun, an den höheren Herzschlägen sind auch die wirklich tollen Nebencharaktere, die sich am Ende wie ein wichtiger Teil des Lebens, wie Familie, wie Zuhause anfühlten, beteiligt. Freunde, die in allen Lebenslagen an deiner Seite sind, wer wünscht sich das nicht ?

Für den fiesen Cliffhänger, der tatsächlich vertretbar ist, möchte ich die Autorin trotzdem gerne verfluchen, einfach, weil die Fortsetzung noch viel zu weit entfernt ist - seufz. Ich werde die Reihe defintiv beenden. Ich habe mit Sarah Rivens eine neue Autorin gefunden von der ich auch weitere Bücher lesen würde

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Was für ein fesselnder Auftakt voller Gänsehautmomente

One Of Six - Verrat

Mit "One of Six - Verrat" hat sich Kim Nina Ocker mal wieder in mein Herz geschrieben!

Ich mag ihren Schreibstil ja schon ziemlich lange und mit dieser Geschichte zeigt sie, das sie auch eine gute Thriller-Autorin wäre, denn ich habe diese eisige Kälte, die unfassbar tiefe Angst und die Hilflosigkeit so dermaßen gespürt, als würde ich mich höchstpersönlich in diesem Ski-Resort befinden, welches wunderschön beschrieben wird, als ein Ort zum Wohlfühlen, bis sich eine Gruppe von sechs unterschiedlichsten Charakteren, die für einen Job vor Ort sind durch unendliche, schneebedeckte Wälder, abgeschnitten von der Zivilisation, jagen lässt, von einem Unbekannten, der gekommen ist um sie zu eliminieren. Warum ? Weiß niemand.

Insgesamt sind die Charaktere ziemlich geheimnisvoll gehalten, da man nicht besonders viel über sie erfährt und doch liest man raus, das sie alle unterschiedlicher Art sind und vermutlich doch eines gemeinsam haben - einen guten finanziellen Status. Aber so richtig weiß ich das immernoch nicht, denn Kim Nina hat diese Geschichte so geschickt geschrieben, das man am Ende immernoch verzweifelt versucht herauszufinden, wer für dieses ganze nervenaufreibende Psychospiel verantwortlich ist. Keinerlei Perspektiven brachten genaue Erkenntnisse, da bleibt also wirklich nur weiterzulesen, wenn es Ende Februar in die 2. Runde geht, denn das Spiel hat gerade erst begonnen und ist noch nicht vorbei und ich bin wirklich wahnsinnig gespannt, wer es ist und vorallem, warum er/sie es getan hat!

Die Geschichte um die sechs Bewerber;innen beinhaltet sowohl anzügliche, prickelnde Romanceanteile, sowohl fesselnde Thrillerelemente, die einem den Atem rauben! Kim Nina hat die beiden Komponenten so sinnvoll miteinander vereint, das zu jedem Zeitpunkt etwas passierte und man sich von einem Geschehen im nächsten befand, lückenlos und verständlich.

Insgesamt ist der Auftakt der One of Six fesselnd, sehr bildlich dargestellt und nervenaufreibend erzählt, ich hatte echtes Gänsehautfeeling! Diese Thrillelemente haben mir wahrlich den Atem geraubt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar.