Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Charaktere, die nach wie vor mein Herz gestohlen haben, eine tiefgründige Geschichte voller High´s and Down´s

The Way You Crumble

" The Way you Crumble" überzeugt wie sein Vorgänger durch seine schlichte, florale Optik und der Klappentext war mir hier gar nicht mehr wichtig, nachdem ich Echo und Alexis im ersten Band der "Hungry Eyes"-Reihe kennengelernt habe war ich fest entschlossen ihre Geschichte zu lesen. Gesagt - gesagt. Ich habe die Geschichte beinahe in einem Rutsch inhaliert, ich war wirklich wie in einem Rausch, konnte meinen Reader einfach nicht aus der Hand legen.
Nenas Schreibstil ist modern und flüssig und genau wie ihre Charaktere humorvoll, sehr tiefgründig, gefühlvoll und sexy oder hm ich würd´s eher leidenschaftlich nennen. Echo und Alexis halten mein Herz in ihren Händen, ließen es schneller schlagen, mit jeder Berührung, jedem liebe- und gefühlvollem Wort, jedem Hoch, aber ebenso auch fast zum stillstand kommen, mit jeder Träne, jedem negativen Gedanken, Handeln, mit jedem Tief brachen sie nicht nur ihr eigenes Herz.
Die beiden haben mit ihren Anfang 20 schon so viel negative Lebenserfahrung sammeln müssen, kämpfen täglich mit ihren Dämonen, die Vorstellung von realen so verlorenen Seelen da draußen in der weiten, weiten Welt da draußen versetzt mir einen tiefen Stich ins Herz, denn Echos und Alexis Geschichte ist leider keine reine Fiktion, das ist die bittere, schmerzhafte Realität, deren Umsetzung ich wirklich ganz authentisch, stark und ja einfach realistisch dargestellt wird, es wird nichts beschönigt, nichts romantisiert, die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar gerade für alle, die nicht selbst betroffen sind.
Echo und Alexis sind so mutige, starke Kämpfer, für mich sind sie authentisch, real, sympathisch, ich mag ihre humorvollen, frechen aber auch die ernsten, tragischen Dialoge, die intimen Szenen, die für mich von Anfang an echte, spürbare Gefühle offenbarten und mehr als greifbar sind, doch ich spürte auch, das sie einen steinigen Weg zu bewältigen haben, egal ob gemeinsam oder getrennt. Die Geschichte ist geprägt von Trauer, Wut, Schuldgefühlen, Sucht und unausgesprochenen Worten, aber gleichzeitig versprüht sie so viel Wärme, Geborgenheit, einfach etwas, was mir als Leserin wieder ein bisschen Seelenfrieden gab. Ich finde einfach keine Worte für diesen Rausch, in den mich die Geschichte von Anfang bis Ende versetzt hat und was sie mit mir gemacht hat.
"The Way you Crumble" hat mir so viel besser als der Vorgänger gefallen, ich bin nun absolut gespannt, wie der dritte im Bunde abschneiden wird, wie die Familiengeschichte enden wird und ob am Ende alle ihren Seelenfrieden, ihr Glück und ihr Happy End bekommen, auch wenn es noch so wahnsinnig lange (bis Februar sind es immerhin noch 5 Monate!) dauern wird, meine Vorfreude bleibt.
Vielen Dank an Penguin für das bereitgestellte Exemplar übers Randomhouse Bloggerportal, das beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 15.09.2022

Eine Geschichte im traumhaften Venedig, mit so wichtigen und ernstzunehmenden Themen, die zum nachdenken verleiten und ewig im Kopf bleiben

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Marina Neumeier war mir bis zu meiner Entdeckung von "Shape of Love", was nur zufällig beim stöbern, auf der Suche nach neuem Lesestoff, geschehen ist, gänzlich unbekannt, doch das Cover, der Buchtitel, der Klappentext und meine Offenheit in Bezug aufs Kennenlernen neuer Autoren und Autorinnen hat mich dazu verleitet Cleo und Alessando eine Chance zu geben und diese Entscheidung bereue ich zu keiner Sekunde, denn dieses Buch hat mich zum einen wahnsinnig wütend gemacht, wütend auf das Denken unserer heutigen Gesellschaft, die meint festlegen zu können, wie ein Mensch auszusehen und sich zu präsentieren hat, um etwas wert zu sein.
Das ist so absolut Falsch! JEDER Mensch auf diesem Planeten ist etwas wert.
Alessandros Fans, Ornella, Zita und Cleos Eltern haben immer und immer wieder gedankenlos verletztende Worte von sich gegeben und nicht gemerkt wie tief sie Cleo und ganz besonders Alessandro in die Dunkelheit, ja sogar in wirklich gesundheitsgefährdende Situationen gedrängt haben. Es gibt Menschen, denen passiert aus lauter Verzweiflung noch viel schlimmeres und allein der Gedanke daran versetzt meinem Herzen einen schmerzhaften Stich!
Ich bin unglaublich stolz auf Cleo und Alessandro, das sie ihren Wert, besser spät als nie erkannt haben und für sich selbst kämpfen! So mutige, starke, herzliche und liebevollen Charaktere (auch die Nebencharaktere, von denen mich die ein und andere ehrlich positiv überrascht hat)

Doch neben all den unheimlich wichtigen und sehr ernstzunehmenden Themen soll es natürlich auch um die Liebe gehen und da liefern uns Cleo und Alessando eine wirklich super harmonische, gefühlvolle und sexy Liebelei, die sich wirklich so zart wie eine Blume entwickelt. Die humorvollen, frechen Dialoge zwischen Cleo und Alessandro haben mir immer wieder neben einem Schmunzeln auch ein lautes Lachen entlockt, mein Herz schneller schlagen und die Schmetterlinge in meinem Bauch durchdrehen lassen. Ich habe diese Liebesgeschichte mit jeder meiner Fasern gefühlt, hätte noch ewig weiterlesen können, woran diese traumafte Kulisse Venedigs nicht nicht unschuldig ist, ich hatte Bilder vor Augen, als ob ich selbst da bin und das persönlich erlebe, aber auch Marinas moderner, flüssiger, humor- und gefühlvoller Schreibstil hat seinen Teil zu genussvollen Lesestunden beigetragen, lediglich vom Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft, aber ich kann die anderen Bänder der Reihe kaum erwarten!

Ich bin sehr dankbar, das eine mir unbekannte Autorin mich von sich überzeugen konnte und dazu verleitet weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu wollen, danke Marina.

Vielen Dank an den LOEWE Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Deal des Lebens oder Todesurteil?

Twin Deal

"Twin Deal: Verkauft an zwei Brüder" ist mein erstes Buch von Alessia Gold und obwohl die Optik nicht zu einhundert Prozent für sich spricht, so tat es der Klappentext und ich hatte richtig Bock auf ein heißes Zwillingspärchen, das meinen Kopf, mein Herz und meinen Körper um den Verstand bringt!
Jules und Francis haben ganze Arbeit geleistet, die beiden (Jules noch etwas mehr) haben meinen Verstand komplett ausgeschaltet, meine Seele eingemauert und mein Herz entführt und mit Gefühlen aller Art gefüllt, bis kein Schnipselchen Papier mehr hineinpasste!

Jules und Francis haben Kohle ohne Ende, spezielle Vorlieben was ihr Sexleben angeht und, darauf würde ich meinen heiligen E-Reader verwetten, eine ganze Menge Geheimnisse, die mir in Band 2 um die Ohren fliegen werden, da die zwei in diesem Teil nämlich eher geheimnissvoll und eher zurückhaltender bleiben.

Paige hingegen ist das komplette Gegenteil, sie hat absolut nichts außer einen Haufen Schulden, wegen ihres Ex´ Caleb, der hier noch für eine echt fette, unvorhersehbare Überraschung sorgen wird, mir aber nie sympathisch war und ist so verzweifelt, das sie ihren Körper verkaufen will und so landet sie, alles andere als geplant bei den Girard Zwillingen. Paige ist eine toughe, starke und mutige Persönlichkeit und wenn sie dann so handelt, wie ich es aufgrund ihrer manchmal naiven Art, die unnötige Klischees zu Tage fördert, nicht erwartet hatte, dann finde ich sie noch beeindruckender und cooler.

Paige und die Zwillinge sorgen für flammendes Inferno in der südlichen Körperregion, für schneller schlagende Herzen und außer Kontrolle geratene Pulse, die Zwischenräume deuten aber etwas viel zarteres, tiefgründigeres, echtes und ehrlicheres an von dem es dann sicherlich ganz bald, im zweiten Band, mehr von geben wird, denn Jules und Francis beginnende Veränderungen werden sich, nach diesem Cliffhänger, ja, was zur Hölle ist das bitte für ein fieses Ende, mit Sicherheit nur noch verstärken.
Es bleibt so spannend, wie es begonnen hat!

"Twin Deals" ist weniger Dark, als ich angenommen habe, aber dafür sehr erotisch, spannend und fesselnd!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine Dark Romance, die mehr als nur unter die Haut geht

Bittersweet Savior

Optisch bin ich kein so großer Fan von "Bittersweet Desire", weil mir die Farbe Rot und die Anordnung des Buchtitels nicht gefällt, doch die Hintergrundmotive sind ne 10/10, weil sie sehr bedeutsam für die Geschichte sind, von der ich ein absolut großer Fan bin!
Puh, mir fällt es nie leicht eine Rezension zu einem Buch von Sara zu schreiben, weil mir einfach immer wieder die Worte fehlen, aber James und Willow haben es verdient, das man über ihre Geschichte spricht, weil keine Qual und keine Dunkelheit der Welt dieses Band, welches die beiden miteinander verbindet, entzwei reißen kann.
Willow ist eine unfassbar starke Persönlichkeit, die mich vom ersten Augenblick an fasziniert hat. Sie ist so mutig, stark, entschlossen und versteckt ebenso nie ihre Gefühle wie es auch James nicht tut, der ebenfalls einen Platz in meinem Leserherz verdient hat, denn ja, er ist der Böse in dieser Geschichte, aber nicht, weil er Freude daran hat, sondern weil er es MUSS!
Es geschehen viele schreckliche Dinge, die Willow, aber auch James durchleben müssen, bei denen man mitleidet, mitfiebert, vor Wut schreien und weinen möchte, aber es passieren auch genau so viele gute und heiße Dinge, die das Herz schneller schlagen lassen, den Bauch mit Wärme und Schmetterlingen füllen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, bei denen man spürt, es wird alles gut werden, irgendwann wird alles vorbei sein und dann geschehen unvorhersehbare Dinge, weil man weiß, das Sara immer für eine Überraschung gut ist und eine Sadistin gleich dazu, man erhält nämlich vorerst keine Antwort , weil die Geschichte an dieser Stelle doch tatsächlich endet! Wie kann sie nur ?
Für mich ist Sara eine Dark Romance Queen, sie schafft es einfach immer wieder mit Leichtigkeit Dunkelheit und Lichtblicke, Liebe und Hass, Leidenschaft und pure Extase zu verbinden, die noch lange nach dem Ender einer Geschichte in einem nachhallen.
Ich kenne den 2. Band zwar schon, freue mich aber dennoch sehr noch ein weiteres mal in die spannende Fortsetzung von James und Willow einzutauchen!
Vielen Dank liebste Sara, das ich schon Willow und James schon vor längerer Zeit kennenlernen durfte, das bedeutet mir wie immer eine Menge!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wo ist der Inhalt, den der Klappentext ankündigt?!

Dating on Ice

"Dating on Ice" überzeugt mit seiner schlichten aber zugleich verspielten, winterlichen Optik und dem kunstvoll eingearbeiteten Eistanzpaar sowie einem Klappentext, der eine Young Adult Liebesgeschichte, die voll von ersten Gefühlen, ersten Küssen und wundervollen Tänzen auf dem Eis, verspricht, die mich verzaubern wird, doch davon fehlt in dem Inhalt beinahe alles...

Erstmal fange ich mit dem Schreibstil der Autorin Jennifer Iacopelli an, die mir das dato unbekannt war, weshalb das hier auch mein erstes Buch von ihr ist, doch ich muss sagen, der Schreibstil ist modern, fließend und den Charakteren entsprechend Altersgerecht, ich finde allerdings super schade, das man nur einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Adriana erhält, die leider sehr wirr und irreführend ist, wie eigentlich die ganze Geschichte, die mir leider keinen wirklichen Bezug zu den Charakteren und den nötigen Emotionen ermöglichten, dafür hätte die Geschichte meiner Meinung ganz anders aufgebaut sein und in eine entsprechende Richtung gehen müssen, damit dann auch der Klappentext stimmt, doch leider kam es ganz anders, eine Wendung, die mich sehr verwirrt und mit viel unverständnis zurückgelassen hat, weil auch erst alles nur so vor sich hin plätscherte und dann alles viel zu schnell und für mich auch ohne Sinn und Verstand vonstatten ging, jede wichtige Situation wurde unterbrochen und von einer anderen abgelöst, nichts wurde je richtig bis zum Ende geführt, ja sogar das Ende habe ich ich leider überhaupt nicht nachvollziehen können, da habe ich mir was anderes erhofft...

Tja, am Ende bleibt für mich leider nur eins noch zu sagen: das Thema rund ums Eislaufen/Eistanzen war für mich das einzig Gute an dem ganzen Buch,wirklich bedauerlich um eine Young Adult Geschichte, aus der man so viel hätte machen können, das hier ist für mich leider weggeworfenes Potenzial!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung in keinster Weise!