Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Abschluss der Amor Trilogie

Requiem

Teil 3 schließt die Amor Trilogie ab.
Die Rebellion ist auf ihrem Höhepunkt, es passiert unglaublich viel.

Teil 3 schließt die Amor Trilogie ab.
Die Rebellion ist auf ihrem Höhepunkt, es passiert unglaublich viel.
Erst ganz zum Schluss folgt eine Auflösung, die leider sehr viel offen lässt und wenig befriedigend ist. Für fans der Reihe trotzdem ein must read

Lenas Geschichte geht weiter

Pandemonium

Die Geschichte von Lena geht weiter - nachdem sie aus Portland flüchten konnte, muss sie sich in der Wildnis zurecht finden.
Tolle Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so stark wie Teil 1

Tolle Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so stark wie Teil 1

Tolle Dystopie

Delirium

Delirium - Liebe als Krankheit, die von den USA durch eine "Impfung" bekämpft wird. Danach folgt Überwachung und Verplanung.
Super spannend, extrem interessantes Setting. Toller Auftakt einer Trilogie ...

Super spannend, extrem interessantes Setting. Toller Auftakt einer Trilogie

Abschluss einer Ära

Das Fundament der Ewigkeit

Teil 3 der Reihe um die Kathedrale von Kingsbridge. Mein Lieblingsteil der Reihe. Das Erbe der geliebten Charaktere der vorherigen Bücher wird immer wieder erwähnt und jedes Detail ist aufeinander abgestimmt.
Da ...

Da ist von allem etwas dabei - Liebe, Intrigen, Mord, Wendungen und Tragödien.

Fortsetzung des Meisterwerks

Die Tore der Welt

Auch die Fortsetzung der Säulen der Erde ist ein must read. 200 Jahre nach der Handlung von Teil 1 geht der Alltag mit Intrigen und Machtspielen in Kingsbridge weiter. Nicht ganz so stark wie Teil 1, aber dennoch ein toller Schmöker.