Profilbild von Nubsi

Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Erstaunlicherweise hab ich mich mit diesem Buch etwas schwerer getan, als ich es von Büchern der Autorin gewohnt bin.

Nordlicht, Band 01

Leider war dieses Buch nicht das Highlight, das ich mir erhofft hatte, auch wenn mir die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen hat. Von der Autorin habe ich schon einiges gelesen und normalerweise kann ich mich immer wunderbar in die Geschichte fallen lassen und fliege dann nur so durch die Seiten. Bie diesem Buch war das nicht der Fall und ich hatte besonders zu Beginn wirklich Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Dann habe ich nach ca. 25 % auf das Hörbuch gewechselt und das hat auf jeden Fall geholfen.

Nach dem etwas zähen Einstieg hat die Handlung dann auch noch etwas gebraucht um für mich wirklich interessant zu sein. Auch sind die Protagonistin und ich nicht wirklich warm miteinander geworden. Die anderen Charaktere waren für mich zudem wenig greifbar und ich konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil hat mir aber wieder wirklich gut gefallen und war so, wie es von der Autorin gewohnt bin. Auch der Erzählstil war wieder sehr schön.

Insgesamt war diese Geschichte nicht das Highlight, dass ich mir erhofft hatte. Ich habe recht lange gebraucht um mich in die Handlung einzufinden und auch dann bin ich beim Lesen immer wieder gestolpert. Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Der Einstieg war irgendwie zäh und ich habe etwas gebraucht, um mich mit Sepia anzufreunden. Dann war es aber eine schöne Geschichte.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Ich hab mich mit dieser Geschichte leider zu Beginn nicht so wirklich anfreunden können. Begonnen habe ich mit dem Buch, bin dann aber recht schnell auf das Hörbuch gewechselt. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Die Vertonung hat mir nicht nur gut gefallen, mir hat das Hörbuch auch durch den etwas zähen Einstieg geholfen.

Mein großes Problem zu Beginn war Sepia. Sie ist keine nervige oder wenig gelungene Protagonistin, ich konnte mich mit ihr aber besonders zu Beginn der Geschichte leider so gar nicht anfreunden. Mit der Zeit und fortschreiten der Handlung wurde es dann besser und ich konnte mich auch immer mehr in die Handlung einfinden. Dadurch wurde die Geschichte für mich dann auch ansprechender. Der Spannungsbogen hat für mich aber etwas zu lange gebraucht um sich aufzubauen. Das Finale war dann aber wirklich gut.

Die Charaktere waren nicht uninteressant, allerdings waren für mich die Nebencharaktere zu farblos. Da hätte man etwas mehr rausholen können.

Insgesmat hat mir der Einstieg in die Geschichte eher weniger gefallen, dann wurde es aber besser und die Geschichte konnte mich gut

Veröffentlicht am 24.06.2024

Genretypische Geschichte, die mich nach einem etwas holprigen Einstieg gut unterhalten hat.

Sweet Home Highlander

Der Einstieg in die Geschichte hat mir leider erstmal nicht so richtig zugesagt, ich bin einfach nicht so wirklich in die Geschichte rein gekommen. Das kann am falschen Zeitpunkt liegen, oder an der Geschichte selbst, das ist für mich nicht ganz greifbar, denn ich kann gar nicht genau sagen, was mich zu Beginn gestört hat. Nach ein paar Kapiteln hab ich mich dann aber in die Geschichte eingefunden und von da an habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Handlung baut sich mit Verlauf der Geschichte immer mehr auf und ist durchaus interessatn. Die Charaktere sind ansprechend, wenn auch nichts Besonderes.

Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Geschichte mit etwas schwierigem Einstieg, die aber auf jeden Fall sehr gut lesbar ist.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Fortsetzung, die sich auf jeden Fall Dark Romance nennen darf. Für mich teilweise etwas zu übertrieben.

Blaze

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und ich konnte mich schnell in der Handlung wieder zurecht finden, denn die Handlung schließt zeitnah an das Ende von Band eins an. Auch die Charaktere waren mir noch geläufig, sodass ich damit keine Probleme hatte.

Auch dieses Buch macht schnell klar, wie auch schon Band eins, dass es sich hier um einen DARK Romance Roman handelt. Die Handlung ist recht rasant und teilweise auch durchaus brutal. Für mich war es an einigen Stellen dann aber doch etwas zu überzogen, auch wenn mir bewusst ist, welches Genre ich hier lese. Aber dennoch konnte mich die Entwicklung der Geschichte mitreißen und unterhalten.

Die Charaktere bleiben sich auch während dieses zweiten Bandes treu. Sie besitzen weiterhin sehr viel Ecken, Kanten und Narben, die sich auch deutlich zum Ausdruck bringen. Für mich hätte es an einigen Stellen etwas mehr Charakterentwicklung sein dürfen, aber es war so auch ok. Die Entwicklung zwischen den Charakteren verändert sich in dieser Geschichte spürbar, aber nicht immer nachvollziehbar. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Das Ende war dann wieder sehr spannend und ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Welt, gut ausgearbeitete Charaktere und interessante Handlung - ich bin gespannt auf Band 2

Das Buch der gestohlenen Träume

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte startet recht schnell und nimmt ein angenehmes Erzähltempo an. Es ist während der gesamten Geschichte immer sehr viel geschehen, es gibt mehrere Erzählstränge, die logisch aufgebaut sind. Bei den Charakteren habe ich etwas gebraucht, bis ich mich mit ihnen angefreundet hatte, aber mit Verlauf der Geschichte haben sie mir immer besser gefallen.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Der Spannungsbogen wird über die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und dieser erste Teil endet mit einem tollen Finale, das auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht.

Für mich eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die auf noch viel Potential für die Fortsetzung bietet.