Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 14.11.2019

Sehr lesenswert!

Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land

Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land - Gianrico Carofiglio

Der Umgang prägt den Menschen.
Das bekommt Giorgio in dieser Geschichte deutlich zu spüren.

Er hat sein Leben voll im Griff. Ist ein ...

Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land - Gianrico Carofiglio

Der Umgang prägt den Menschen.
Das bekommt Giorgio in dieser Geschichte deutlich zu spüren.

Er hat sein Leben voll im Griff. Ist ein „guter Junge“, kurz vor Abschluss seines Jurastudiums und hat sich bis jetzt nie etwas zu schulden kommen lassen.
Bis er Francesco trifft.
Von ihm lässt er sich in die Tiefe ziehen. Weit nach unten.

Die Erzählung lässt einen immer wieder zwischen Entsetzen und Mitleid schwanken. Manchmal möchte ich Giorgio einfach schütteln, in der Hoffnung das er seinen Verstand wiederfindet.
Er ist in einer krankhaften Abhängigkeit Francesco gegenüber gefangen. Er kann nicht mehr selbst entscheiden. Läuft ihm einfach hinterher. Tut was er verlangt. Alles.

Und das kostet ihn Einiges.

Der Schreibstil ist super klar. Sehr intensiv. Ich kam schnell voran und es hat unheimlich Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Was Tolles für Zwischendurch! Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Wundervolles Werk!

Alles, was wir sind

Alles, was wir sind - Lara Prescott

Es ist das Buch, auf was ich in letzter Zeit so sehr gewartet habe!
Wunderbar! Verzaubernd! Ehrlich!
Beginnend beim Einband, über den Titel bis hin zur Geschichte ...

Alles, was wir sind - Lara Prescott

Es ist das Buch, auf was ich in letzter Zeit so sehr gewartet habe!
Wunderbar! Verzaubernd! Ehrlich!
Beginnend beim Einband, über den Titel bis hin zur Geschichte bin ich sehr begeistert!

Immer wieder war ich hin und hergerissen zwischen wohliger Liebesgeschichte und schrecklicher Angst, was diese fordern wird.

Meine Generation kennt die Umstände der Welt von damals nur aus Geschichtsbüchern und Berichten, die übermittelt wurden. Die Tatsachen sind alle bekannt und doch bin ich immer wieder fassungslos darüber, was mit Menschen geschah. Was ihnen angetan wurde. Und vor allem, aus welchem Gründen!

Die Geschichte des Autors und seiner Liebe, inspiriert mich auf jeden Fall dazu, mir Doktor Schiwago nun auch zu Gemüte zu führen. Selbst nachdem ich jetzt das Ende schon kenne.

Durch den klaren Schreibstil kam ich schnell vorwärts und habe auch inhaltlich alles gut verstanden. Oftmals sind die Wirren und verschachtelten Geheimnisse und Handlungen in Spionageromanen etwas kniffelig, aber da gibt es hier überhaupt keine Probleme. Es ist eine gute Mischung aus der persönlichen Geschichte der Beiden und der der ganzen Welt!

Ein wirklich wunderbares Buch!! Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Super spannender Spionageroman

Das Vermächtnis der Spione (Ein Smiley-Roman 9)

Das Vermächtnis der Spione - John le Carré

Keine leichte Kost für zwischendurch.

Die lang zurückliegende Ermordung zweier britischer Spione wird neu aufgerollt.
Ein damaliger Agent wird einberufen, ...

Das Vermächtnis der Spione - John le Carré

Keine leichte Kost für zwischendurch.

Die lang zurückliegende Ermordung zweier britischer Spione wird neu aufgerollt.
Ein damaliger Agent wird einberufen, um sich unsäglicher Verhöre zu unterziehen.

Für den Leser ist es verwirrend herauszufinden, wann wir uns wo und in welchem zeitlichen Abschnitt befinden. Kleine Überschriften und minimale Unterschiede in der Schriftgrösse sollen dabei helfen, doch es ist höchste Konzentration gefragt!

Die Geschichte ist super spannend, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Man möchte unbedingt erfahren, welche Wahrheit nun die zutreffende ist und welches Spiel gespielt wird!
Spionage, Geheimdienste, Packte. Das volle Programm.

Die Ausdrucksweise ist unüblich, das Lesen und Verstehen fiel mir dann und wann schwer, aber mein Wille und Interesse waren stärker.
Es wird nicht mein letztes Buch gewesen sein.

Kleiner Tipp: es gibt Vorgänger-Bücher zu diesem, also lohnt es sich wahrscheinlich eher sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen :)

Veröffentlicht am 22.10.2019

Volle Punktzahl!

Entsetzen

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Das Verbrechen ist wirklich entsetzlich und es bleibt super spannend bis zum Schluss.
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine ...

Entsetzen - Karin Slaughter

Der Titel ist perfekt gewählt!
Ich habe beim Lesen immer wieder gemerkt, wie sich meine Herzfrequenz erhöht, aufgrund der Ereignisse und Erkenntnisse, die den Ermittlern klar wurden.

Der Protagonist Will Trend ist wieder ein typischer „komischer Kauz“, der einem sehr schnell sympathisch wird, weil er eben so „eigen“ ist.
Er ist sehr clever, hinterfragt immer wieder.
Die persönlichen Zusammenhänge, die sich im Laufe der Geschichte eröffnen, sind dazu noch das i-Tüpfelchen.

Eine sehr runde Geschichte, geschrieben in klarem Stil, hochgradig spannend und nichts für schwache Nerven.
Ich werde mir in jedem Fall das nachfolgende Buch besorgen :)

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wie gewohnt - hervorragend!

Selfies

Auch der siebte Teil dieser Reihe erfüllt alle meine Erwartungen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut endlich wieder etwas vom Sonderdezernat Q zu lesen.

Wer bereits eines der Vorgänger gelesen hat, weiß ...

Wer bereits eines der Vorgänger gelesen hat, weiß wie spannend die Geschichten um Carl Mørck und seine Kollegen sind.

Auch dieses Mal hat es der Autor geschafft verschiedene Fäden zu einem großen Ganzen zu verbinden.

Im Fokus steht diesmal unter anderem Rose, die gute Seele der Abteilung. Die Kollegen bemühen sich, neben ihren anderen Fällen ungemein, das große Rätsel um sie zu entschlüsseln.

Die Charaktere der Ermittler waren wieder hochsympathisch und super clever.

Es war mir ein Genuss!

Wer noch keines der Bücher gelesen hat, bitte unbedingt anfangen. Es lohnt sich!!!