Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Konflikte in traumhafter Kulisse

In blaukalter Tiefe

Caroline und Andreas scheinen das perfekte Liebespaar zu sein, doch hinter den Fassaden bröckelt es gewaltig. Auf einen Segeltörn möchte Andreas wieder zu seiner Frau finden und lädt auch seinen jüngeren Anwaltskollegen Daniel und seine Freundin Tanja ein. Doch auf hoher See werden nach und nach die Fassaden der Passagiere niedergelegt. Auch der Skipper scheint Geheimnisse zu haben. Doch was passiert, wenn das Schiff in Seenot gerät?

Fazit:

Der Roman ist ungewöhnlich und doch sehr unterhaltsam. Die Protagonisten lassen immer mehr ihre Masken fallen und als Leser weiß man nicht, was als nächstes passiert. Das Buch enthält außerdem viele Segelbegriffe, welche gut erklärt werden. Auch die Naturschilderungen sind sehr schön und man möchte sofort mitsegeln. Ebenfalls lädt das wunderschöne Cover zum Träumen ein.

Noch magischer und spannender als Band 1

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2) – Sophies Prüfung

Sophies beste Freundin Paula darf auch die restlichen Sommerferien auf dem Hof von Kathi verbringen. Als Sophie ihrem Schwarm Silivio ihrer Freundin vorstellen will, ist dieser jedoch verschwunden. Angeblich soll Silivio schlimme Dinge angestellt haben und ist nun untergetaucht. Ob Sophie sich so sehr in ihm getäuscht hat?

Fazit:
Der zweite Band knüpft direkt an Band 1 an, was ich toll finde. Trotzdem gibt es anfangs eine kleine Einleitung als Erinnerungsstütze, was gut gelungen ist.
Der Teil ist sogar etwas spannend und magischer als Band 1, was mir sehr gut gefällt.
Die Fortsetzung ist definitiv gelungen.

Einfach nur wow!

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Als Valerie sich eine Auszeit im englischen Lake District bei ihrem Stiefbruder Silas und seiner Freundin Laini nimmt, will sie erstmal Abstand von Pferden halten. Doch als sie in den Bergen eine frei lebende Ponyherde sieht, zieht es Valerie immer wieder da hin. Den Pferden beim Spielen und Grasen zuzusehen, erweckt eine neu entdeckte Ruhe in Valerie.
Doch als Ben plötzlich auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Er will die Pferde in Sicherheit wissen, doch Geheimnisse und mystische Ereignisse in der Vergangenheit sind plötzlich allgegenwärtig. Ob Valerie und Ben die Pferde schützen können?

Fazit:
In diesem Jugendbuch ist die Landschaft wunderschön beschrieben, was mich direkt träumen lässt. Der Schreibstil ist echt schön, jedoch nicht ganz so einfach, weswegen das Buch eher für Leseratten geeignet ist.
In der Story sind spannende, mystische, liebreizende und mitfühlende Elemente eingearbeitet, welche das Buch zu einem echten Leseschmaus machen.
Das Buch ist definitiv nicht nur für Pferdefans geeignet, sondern bietet sogar Erwachsenen unterhaltsame Stunden. Absolut empfehlenswert!

Einfaches Nachschlagen von Bedeutungen

Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten

Der Tatotguide ist ein Nachschlagewerk, um für jede Karte des Standardtarots schnell Archetypen, Handlungsempfehlungen, Affirmationen und weitere Korrespondenzen nachzulesen. Außerdem gibt es eine ausführliche Einleitung im Buch mit der Geschichte des Tarots, wichtigen Begriffen und Hinweisen zum Kartenlegen. Desweiteren geben die drei Tatotexperten einige Tipps und erzählen über sich.

Fazit:
Der Guide enthält alle wichtigen Informationen zum richtigen Deuten der Tarotkarten, was ich klasse finde. Dank den Schlüsselwörtern und Stichpunkten kann man dieses Buch auch schnell während des Kartenlegens zur Hand nehmen. Durch die Aufteilung in Licht- & Schattenseiten der Karten hat man sowohl positive als auch herausfordernde Aspekte schnell auf einen Blick.
Die Einführung am Anfang des Guides ist sowohl für Tarotanfänger als auch Erfahrene interessant. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Tipps für langjährige Freundschaften

Gemeinsam

Dieser Ratgeber beinhaltet das große Thema Freundschaft. Die Autorin vermittelt anhand von eigenen Beispielen, wie man Freunde finden und halten kann. Außerdem gibt es im Buch Impulsfragen, Bibelverse zum Nachdenken und Challenges.

Fazit:
Die Autorin nimmt einen direkt an die Hand, spricht einen direkt an und stellt Fragen, was mir gut gefällt. Zahlreiche eigene Beispiele der Autorin werden im Buch aufgeführt, was ich super finde. Auch die Impulsfragen und Challenges sind interessant und regen zum Nachdenken an. Jedoch wurde der christliche Bezug zu Gott und Jesus im Buch immer mehr, was mich sehr störte.