Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Toller Comic für die Winterzeit

Venom: Die Rückkehr des gnadenlosen Retters

Der Winter ist in die Stadt gekehrt und Eddie Brock lebt auf der Straße. Als er sich in einem U-Bahn-Schacht durch seinen Symbionten Venom Zutritt verschafft, muss er sich mit Vanguard-Soldaten auseinandersetzen. Silver Sable ist beeindruckt von Venoms Können und heuert Eddie an für sie zu arbeiten. Als auch Eddies Schützling Pablo in großer Gefahr ist, nimmt er das Jobangebot von Silver Sable an. Doch was soll Eddie bzw. Venom genau machen? Und welche Gegner erwarten ihn?

Fazit:
Tatsächlich konnte ich mich schnell in den Comic reinfinden. Die Story ist klar und nicht sprunghaft. Der Charakter Eddie Brock ist mir total sympathisch und bleibt im Verlauf der Geschichte sich treu.
Das Cover ist recht düster und böse, was jedoch nicht ganz zum Charakter und der Story passt. Jedoch zieht das Cover alle Blicke auf sich und ich finde es trotzdem sehr cool.
Auch die Zeichnungen im Comic sind detailliert mit klaren Linien und Farben. Der Zeichenstil ist sehr angenehm. Dabei finde ich es toll, dass die Geschichte im Winter spielt und die Schneelandschaft sehr gut gezeichnet ist.
Insgesamt ein toller Comic, auch für Venom-Neulinge.

Edle Ausgabe mit Schuber

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind mir schon seit Kindheitstagen ein Begriff, doch bisher habe ich nie die Bücher von Mark Twain gelesen oder Serien und Filme der beiden Jungs gesehen. Als ich diese farbenfrohe Ausgabe mit beiden Büchern im Schuber sah, war meine Neugier geweckt. Ich war sehr überrascht wie leicht sich diese Bücher lesen. Der Schreibstil eignet sich perfekt zum Vorlesen für Kinder, was ich großartig finde. Auch sind die Kapitel nicht zu lang. Sehr schön finde ich außerdem die Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Tatjana Hauptmann.
Die Geschichte um den Waisenjungen Tom Sawyer und seinem besten Freund Huckleberry Finn spielen nahe des Mississippi. In Tom Sawyers Abenteuer sehen beide nachts auf einem Friedhof einen Mord. Nachdem sie beschließen, nie wieder ein Wort darüber zu verlieren, wollen Tom und Huck Schatzsucher werden. Und tatsächlich bemerken die beiden Jungs, dass der Mörder mit einem Komplizen eine Truhe mit Goldmünzen versteckt.
Ich finde dies ist eine spannende Geschichte sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Aber auch die Abenteuer des Huckleberry Finns sind interessant und vorallem gesellschaftskritisch, wobei ich die Ich-Erzählperspektive sehr passend gewählt finde.
Wer ein Stück Kultur zu Hause haben möchte, sollte sich diesen schicken Schuber nicht entgehen lassen.

Spannende Informationen aus 100 Jahren Disney

Cinema präsentiert: 100 Jahre Disney

Ich glaube jeder, wirklich absolut jeder, kennt Disney. Meist wird Mickey Mouse mit dem Konzern Disney verbunden. Doch in den letzten Jahren sind nicht nur Kindheitszeichentrickklassiker wie Bambi und König der Löwen entstanden. Auch Filme wie Pretty Woman und Star Wars haben Geschichten geschrieben.
In diesem Buch erfährt man lustige Fun Facts, die wahre Geschichte von Disney, eine knappe Übersicht, was alles zu Disney gehört sowie eine Besprechung von den 100 besten Filmen mit Hintergrundinformationen und Cinema-Bewertung. Dabei werden die Filme in 10 Kategorien eingeteilt, unteranderem Zeichentrick-Klassiker, Marvel-Filme, Pixar-Filme und Naturfilme. Außerdem bietet dieses Buch Making-Of-Berichte und Interviews mit Filmemachern, was mich persönlich sehr interessiert.
Mir gefällt besonders gut, dass die vielen Filme kurz inhaltlich vorgestellt werden und auch nur die interessantesten Hintergrundinformationen genannt werden. Durch die vielen Bilder und Zitate wirkt das Buch nicht zu überladen und liest sich sehr gut.
Ich habe viel Neues erfahren und kann nun beim nächsten Disney-Film-Abend prahlen.
Für Disney-Fans ein absolutes Muss im Bücherregal.

Toller Spielklassiker im Harry Potter-Stil

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!

Nie hat Schiffe versenken soviel Spaß gemacht. Die Potterhead-Edition des Spielklassikers Schiffe versenken sieht nicht nur magisch aus, sondern es können über 100 dunkle Gegenstände und Feinde aus dem Potterversum zerstört bzw. versenkt werden. Nicht nur Draco Malfoy, sondern auch verhasste Hogwartslehrer, Dementoren und Todesser werden bombardiert.
Durch Zusatzregeln und nach Themen sortierte Spielpläne für Magier und Muggel macht das Spiel noch mehr Spaß.
Schön finde ich, dass die Blätter sich einfach heraustrennen lassen und auch perfekt für unterwegs geeignet sind. Auch gefällt mir, dass es kleine Informationen für Potter-Unwissende gibt.
Insgesamt ein sehr schön gestalteter Spielklassiker für Potterheads.

Tolle Geschenkidee

Bauch Glück

Gerade die erste Schwangerschaft möchte man festhalten und dokumentieren. Dieses Buch ist der ideale Begleiter dafür.

Das Schwangerschaftstagebuch bietet ausreichend Platz um Fotos, Gefühle und besondere Erinnerungen festzuhalten. Jede Woche kann dabei dokumentiert werden. Dazu gibt es außerdem wertvolle Tipps und Informationen rund um die Schwangerschaft z.B. was man gegen Übelkeit machen kann.
Insgesamt ein wirklich tolles Erinnerungs- und Schwangerschaftstagebuch in einem schlichten modernen Design. Das Buch kann man perfekt der schwangeren Freundin oder sich selbst schenken.