Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Poser tanzen nicht

Poser tanzen nicht

BUCHTITEL: "Poser tanzen nicht"
AUTOR: Peter Weisenseel
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754323519
SEITENZAHL PRINT: 256

KLAPPENTEXT:

BUCHTITEL: "Poser tanzen nicht"
AUTOR: Peter Weisenseel
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754323519
SEITENZAHL PRINT: 256

KLAPPENTEXT:
1986. Der 19-jährige Skip ist ein selbsternannter Poser aus Heidelberg. Sein Leben dreht sich um die Pflege seiner Lockenmähne, zu enge Jeans, Hardrock und Abstürze beim Feiern. Auch um ein Mädchen wiederzusehen, nimmt er eine Zivildienststelle auf Sylt an. Dort lernt er Mathilda kennen, eine zerbrechliche ehemalige Sängerin. Die beiden freunden sich an, bis Mathilda ihn um einen großen Gefallen bittet, der Skip vor eine unerwartete Gewissensfrage stellt. Die beiden begeben sich auf einen schicksalhaften Trip, mit dessen Ausgang keiner von ihnen rechnen konnte.

MEINE MEINUNG:
Der Autor hat mich mit seiner Erzählung in die Vergangenheit zurück versetzt, als man versucht hat die perfekte MC vom Radio aufzunehmen...

Der Protagonist Skip und auch die Protagonisten Mathilda sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Sie lernen sich durch Zufall kennen und von dahin wird ihre persönliche Geschichte mit allen Höhen und Tiefen geschrieben.

Triggerwarnung Der Autor Peter Weisenseel spricht in dem Buch zwei ernste Themen an: zum einen den Krebs und zum anderen die aktive Sternehilfe.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da ich wissen wollte, was mit Skip und Mathilda weiterhin so passiert, habe ich das Buch fast gar nicht aus der Hand gelegt.

Veröffentlicht am 15.02.2022

VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche ...

BUCHTITEL: Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld
AUTOR: Sven Gerhardt
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche Kinder und ein großes Abenteuer, das sie nur gemeinsam bestehen können!

Magnus, Mithat, Vicky und Flora könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben das große Los gezogen und in einem Preisausschreiben eine exklusive Eintrittskarte für den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen. Der Park ist am Premierentag nur für die vier geöffnet. Doch es läuft nicht rund: Eine Panne jagt die nächste. Außerdem geht Magnus den anderen mit seinem obercoolen Gehabe tierisch auf die Nerven. Als dann während der atemberaubenden Fahrt auf der Wildwasserbahn auch noch der Strom ausfällt, spitzt sich die Situation zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können sich die Kinder aus dieser brenzligen Situation befreien.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Abenteuer in der Megaworld" vom Autor Sven Gerhardt hat meinen Kindern und mir sehr, sehr gut gefallen.

Das Buch ist spannend geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Die vier Kinder Magnus, Mithat, Vicky und Flora sind zwar total unterschiedlich, aber jeder versprüht seinen eigenen Charm.

Sie zeigen sehr gut, das man hin und wieder halt doch einfach zusammenhalten muss um eine Lösung zu finden.