Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Aufregende Auszeit in den schwedischen Bergen

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Das Cover ist eher niedlich gestaltet. Ich hätte mir hier eher eine verschneite Berglandschaft gewünscht. Die Zeichnungen von Cole, Riven und Eli und Daisy passen gut zum Stil des Covers, auch wenn ich mir lieber selber ein Bild der Protagonisten mache. Die Autorin hat einen angenehmen und mitnehmenden Schreibstil. Normalerweise bevorzuge ich Geschichten die aus einer Sichtweise erzählt werden. Hier habe ich es als sehr angenehm und spannender empfunden das die Geschichte von Riven, Cole, Eli und Daisy erzählt wurde.

Alle vier Charaktere waren vielschichtig ausgearbeitet und sehr sympathisch. Gerade mit Daisy konnte ich richtig mit leiden aber auch mit freuen. Ja die Anziehung zwischen ihr und den Jungs startet früh aber das ist ja auch gerade das aufregende an der Geschichte. Aber auch ernste Themen finden in diesem Buch ihren Platz und das nicht alles, was in der Gesellschaft als normal angesehen wird, auch so sein muss. Eine tolle Mischung zwischen ernsten Themen, Leidenschaft, Witz und Schnee.

Eine schöne Geschichte mit Drama, Spannung und jeder Menge Spice und Schnee. Ich kann die Wintergeschichte allen empfehlen, die sich eine etwas andere Auszeit in den Bergen wünschen. Das Buch werde ich bestimmt im Winter, wenn es draußen schneit noch mal lesen. Aber auch die anderen Bücher der Autorin werde ich nach und nach auch noch lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Fesselnde Geschichte

Thorne Princess

Diesmal hat es L.J. Shen es wieder geschafft, die Geschichte rund um Hailie und Ransom konnte ich nicht weglegen.

Die 500 Seiten waren viel zu schnell gelesen, denn der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und bildhaft.

Hailie trägt auf einer Party ein etwas zu enges Kleid, vertraut der falschen Person und schon passiert es: Ein unangenehmes Nippelbild ist das Ergebnis. Daraufhin engagiert ihr Vater einen neuen Bodyguard, der sie nicht nur beschützen, sondern auch wieder auf die richtige Bahn bringen soll. Auf den ersten Blick wirkt Hailie recht verwöhnt, naiv und ein wenig faul. Ihr neu engagierter Bodyguard Ransom hingegen ist das komplette Gegenteil: diszipliniert, fleißig und eher wortkarg.

Von Anfang an ist die Chemie zwischen den beiden spürbar, und ihre Wortgefechte sind manchmal übertrieben, aber äußerst amüsant. Im Laufe der Geschichte lernen Hailie und Ransom sich besser kennen, und auch als Leser erfährt man mehr über die spannenden und traurigen Hintergründe der beiden. Hier sollten empfindsame Leser unbedingt die Triggerwarnungen beachten. Die emotionalen Päckchen, die die Protagonisten mit sich tragen, machen die Geschichte erst richtig interessant und spannend.

Ich mochte die Entwicklung von Hailie und Ransom sowie die Dynamik zwischen ihnen sehr. Ja, das Buch ist nicht dünn, aber ich hätte mir tatsächlich noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Zum Schluss ging mir alles etwas zu schnell, und ein Handlungsstrang, der sich über das gesamte Buch aufgebaut hatte, kam etwas zu kurz.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Hailie und Ransom sehr gut gefallen. Ich hatte eine tolle Lesezeit und hätte das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen können. Es ist eine unterhaltsame, spannende, teils traurige, aber auch humorvolle Liebesgeschichte, die ihre spicy Szenen hat. (Auch hier hätte ich mir noch 2–3 mehr gewünscht! ).

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ergreifende Liebesgeschichte in traumhafter isländischer Kulisse

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Der Farbschnitt und die liebevolle Covergestaltung sind in jedem Bücherregal ein Hingucker.

Die Geschichte startet mit dem tragischen Verlust von Lillys Bruder Luca. Lilly, seine Schwester, braucht nach seinem Tod Abstand von der Familie und Berlin. Kurz entschlossen fliegt sie nach Island, um ihren Chatfreund Aron mit einem Besuch zu überraschen. Im weiteren Verlauf lernen wir Aron, seine Freunde und die wundervolle isländische Natur näher kennen. Wir begleiten Lilly und auch Aron auf einer hochemotionalen Reise, wo Freud und Leid immer nah beieinander liegen.
Die Geschichte hat mich direkt ab Seite 1 gepackt und ich konnte das Buch nur sehr schwer weglegen. Die Autorin hat einen sehr authentischen und emotional ergreifenden Schreibstil. Eine große Packung Taschentücher war meine ständige Lesebegleitung. Alle Charaktere sind vielschichtig und lebendig ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz oder findet sie unsympathisch. Gleichzeitig habe ich einiges über Island gelernt und die fantastische Natur zusammen mit Lilly und Aron erlebt.
Eine Leseempfehlung für alle, die Lilly auf ihrem herzzerreißenden Weg mit vielen Tiefs aber auch Hochs begleiten und dabei die wundervolle isländische Natur kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Tolle Auszeit in Schottland, großartiger dritter Teil

Sturmjahre

Die ersten beiden Teile habe ich schon mit großer Begeisterung gelesen und auch der dritte Teil war ein absolutes Lesehighlight. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, durch den lebhaften und bildlichen Schreibstil der Autorin ist man sofort mitten in der Geschichte und hat das Gefühl man wäre ebenfalls Teil der Familie Dennon.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Keillan, den ältesten Sohn der Familie Dennon und Isabella, die Tochter des Chefs der Edinburgher Lads. Isabella soll gegen ihren Willen verheiratet werden und erhält durch eine kleine List von Keillan das Verpsrechen ihr zu helfen. Dadurch befinden sich die beiden schnell auf einer abenteuerreichen Reise wieder. Isabella ist anfangs doch sehr verwöhnt und hier trifft eine typische Städterin auf das Landleben. Dadurch gibt es jede Menge Situationen zum Schmunzeln. Generell merkt man das sich die Stimmung, nach den Entbehrungsreichen Kriegsjahren, langsam bessert und es insgesamt fröhlicher und hoffnungsvoller in Schottland zu geht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut Lia Scott die verschiedenen Stimmungen und Atmosphären transportieren kann. Nach einer turbulenten Flucht landen die beiden auf dem Hof von Keillans Tante, Whispering Acres. Ein wunderschöner Hof, das Leben scheint gleichermaßen anstrengend wie entschleunigend zu sein. Keillans Tante Malvina ist eine herzensgute Frau, die man einfach nur gern haben möchte. Aber auch auf Whispering Arcres wird die Stimmung plötzlich bedrohlicher und düsterer.

Die Liebesgeschichte zwischen Keillan und Isabella entwickelt sich langsam, aber tiefgreifend. Ich hatte sehr viel Freude mit den beiden mitzulachen, zu fiebern und neue Familienmitglieder kennenzulernen. So gerne ich in das vergangene Schottland reise, bin ich doch auch immer wieder froh als Frau in der heutigen Zeit zu leben und selbst entscheiden zu können. Aber Urlaub auf Whispering Acres wäre schon toll.

Es ist schön, eine so warmherzige und interessante Familie über einen längeren Zeitraum zu begleiten. In der Familie Dennon wird es nie langweilig und auch die Welt um Sie herum verändert sich. Jedes Mal eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit.

Eine klare Empfehlung für Fans von historischen Familien- und Liebesgeschichten, mit tollem schottischen Setting. Freue mich schon sehr auf Blaires Geschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Bewegende Historische Geschichte mit einzigartiger Atmosphäre

Sturmmädchen

Elli, Margot und Käthe sind von Kindesbeinen an Freundinnen. Doch 1938 spitzt sich die Lage zu, vor allem für jüdisch stämmige Personen. Elli ist eine wirklich gutgläubige und herzensgute junge Frau und sieht fast immer nur das Gute in den Menschen. Käthe wächst ohne Mutter auf und muss sich schon früh um den ungewollten Säugling ihrer Schwester kümmern, sie sucht halt im Bund Deutscher Mädchen und später bei den Nationalsozialisten wie auch der Rest ihrer Familie. Margot und ihre Familie sind Juden, sie besitzen ein gut laufendes Geschäft und Ferienhaus. Die einstigen drei Freundinnen entfernen sich immer weiter voneinander. Dann gibt es noch so viele liebenswerte Charaktere wie Ellis Mutter Alma oder Nachbarssohn Hans.

Die Geschichte wird aus Ellis Sichtweise erzählt und wir begleiten sie nun durch eine sehr harte und entbehrungsvolle Zeit, in der es aber auch immer wieder Lichtblicke geben wird. Die Autorin und Sprecherin haben es geschafft, die ganze Geschichte über eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Der Schreib- und Erzählstil ist so unglaublich authentisch und bildhaft. Das Dorf, die Schleichwege, es ist als wandelt man selber durch die Eifel. Die drohenden Gefahren sind so nah und spürbar gewesen. Es ist aber wahrlich keine rosige Zeit und Gewalt, Drohungen, Entbehrungen und auch der Tod gehören zu dieser Geschichte dazu. Bis zuletzt ist es sehr spannend und aufregend geblieben und man musste einfach bei jeder Gelegenheit weiter hören. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte „nur“ aus Ellis Sicht erzählt wurde, so blieb die Geschichte spannender und unvorhersehbarer. Gerade in der heutigen Zeit wird wieder deutlich, wie schnell aus Vorurteilen und Unwissenheit sehr schnell eine schlimme Bewegung entstehen kann. Aber auch wie viele tapfere Menschen es damals und heute gibt, die ihr eigenes Leben riskieren, um andere zu retten.

Eine wirklich bewegende und ergreifende Geschichte, die, die dunkle und bedrückende Atmosphäre dieser Zeit sehr authentisch darstellt. Eine absolute Hör- und Leseempfehlung.