Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Welcome Back ✨🙋🏻‍♀️😄

Wie Spuren am See - Die Rückkehr

Vielen Dank an Gmeiner-Verlag und Sibylle Baillon für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 2 und es geht direkt weiter mit Familiengeheimnissen.
Ich ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 2 und es geht direkt weiter mit Familiengeheimnissen.
Ich brauchte einen etwas um wieder in die Geschichte zukommen da Band 1 schon etwas her ist. Aber nach und nach kam neue und alte Erkenntnisse wieder. Was auch daran lag das es wieder Kapitel aus der Vergangenheit gab und somit das Verständnis besser ist.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl das hier was gewaltig nicht stimmt aber mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Hier gibt's noch einige offene Fragen die hoffentlich im 3 Band beantworten werden können. Bin gespannt ob Klaus dort vorkommen wird.🤯👀
Im Band 2 war mir Isabella etwas sehr Naive, ich würde nicht einfach eine Wild Fremden aufnehmen. Chris kam leider etwas wenig vor was aber an der Story an sich lag. Ich hoffe er ist in Band 3 wieder mehr am Start, mag seine Art und Weise.
Schön war es auch alte Bekannte aus Band 1 wiederzutreffen.
Der Schreibstil war wie im 1 Band sehr flüssig, leicht und detailliert.
Man hatte richtig das Gefühl man würde selber am Bodensee entlang laufen.😍

Klare Empfehlung für die die auf Familiengeheimnisse!
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.02.2024

Welcome Back in Valentine ✨💗

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower

Wenn Ethan sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch. Etwa über mehr als neun Monate seine Angebetete Catherine regelmäßig mit Blumen von Ivy’s Flower Power zu verwöhnen.

Es war ...

Es war wie nach Hause zu kommen.
Das ist nun schon der 4 Band und er war wieder grandios.
Bisher mein Favorit der Reihe. ☝🏻💗
Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und man konnte sie sehr gut nachvollziehen. Schön wie Ethan ihr übers Buch hinweg mit Hilfe der Dorfgemeinschaft geholfen hat.
Schließlich stecken alle im selben Boot.
Es ist immer wieder schön wie alle Hauptprotagonisten der letzten Bände mit eingebunden werden.
Der Schreibstil ist wie immer leicht, flüssig, emotional und humorvoll.
Ich bin gespannt was uns im 5 Band erwartet schließlich kommt Thanksgiving immer näher und es sind ja noch nicht alle unter der Haube..🤭

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.02.2024

Red Flag 🤯

Liebe kommt im Schottenrock

Vielen Dank an Kampenwand Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam MacLeod führen. ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam MacLeod führen. Dem sie vor über einen Jahr in einem Beitrag ziemlich schlecht aussehen lassen hat. So haben beide gegenüber eine "Abneigung" entwickelt.

Leider für mich ein totaler Fail als Buch.
Als erstes ist mir sehr sauer aufgestoßen das Sam sie öffentlich so gedemütigt hat und alle vom Dorf schön mitgemacht haben. Hallo das sind doch alles erwachsen Leute. 😒
Das zweite Sache die mir nicht gefallen hat, ist das Sam sie nach dem Unfall einfach mit nach Hause genommen hat. Hallo sie war bewusstlos, hatte eine Platzwunde. Ist ja nicht so das sie eine Gehirnerschütterung haben könnte oder wenn man "übertreibt" eine Hirnblutung.👀🤯
Das dritte ist wie kann er ihr so eine miese und riesengroße Lüge auftischen.
Also da war's für mich wirklich vorbei.
Da brauch er sich am Ende nicht wundern wenn sie ihn einfach stehn lässt und kein Wort mehr mit ihm reden will.
Das vierte ist wie sie das mit sich machen lässt, auch wenn sie kurzzeitig Amnesie hat. Sie ist die Frau und muss alles machen. Die Küche ist dein Reich oder mach mir Frühstück. Dem hätte ich aber den Marsch geblasen.
Ich konnte mit beiden einfach nicht wirklich warm werden. Auch ihre Freundinnen die ihr kurzzeitig in den Rücken gefallen sind wegen einem scheiss Autogramm. 🤯 Ich konnte mich das ganze Buch über nur aufregen.
Das einzige was gut war ist der Schreibstil, leicht und flüssig man ist sehr gut durchs Buch gekommen. Deshalb hab ich es auch nicht abgebrochen.

Ich kann leider nicht mehr als 1 ⭐ vergeben. Schade hab mir mehr erhofft. 😥

Veröffentlicht am 11.02.2024

Für zwischendurch ✨

Die kleine Hundepension an der Küste

Jennifer hat durch einen riesen Fehler ihren Job verloren und flüchtet an die Ostsee zum Haus ihrer verstorbenen Oma.

Dort lernt zu dir Zufall Nick und seinen Hund Ouzo kennen. Leider beginnt alles mit einer "kleinen" Lüge das sie Hundetrainerin sei. So kommt sie auf den Gedanken eine Hundepension zu eröffnen. Mit allerlei Startschwierigkeiten aber sehr liebevollen Dorfbewohner beginnt das Abenteuer.

Mit Jennifer und Nick bin ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden, ich konnte einfach keine wirkliche Verbindung zu beiden herstellen. Auch das Jennifer gefühlt dauernd lügt hat mir nicht wirklich gefallen. Nick lernt man auch nicht wirklich kennen. Gefühlt ist seine Person ein riesiges Geheimnis. Deshalb konnte ich auch die Liebesbeziehung nicht nachvollziehen.
Die Nebencharaktere haben mir da schon eher gefallen vorallem Ruth, die Powerfrau.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert, man ist sehr gut durch die Geschichte gekommen.
Zum Ende wird nochmal ein riesen Geheimnis gelüftet was mich dann zu meinen 3/5 ⭐ bringt. So spannend, da wäre ich nie drauf gekommen.
Schade das es nicht das ganze Buch über so spannend war wie zum Ende hin.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Für zwischendurch ✨💗

Ruined

Eine kleine Prise Spice und etwas Bridgerton Feeling.
Eine sehr einfach aber doch süße Regency Romanze.

Eine kleine Prise Spice und etwas Bridgerton Feeling.
Eine sehr einfach aber doch süße Regency Romanze.
Man wird direkt am Anfang ins kalte Wasser geworfen und muss sich erstmal einfinden. Nach und nach werden einige offene Fragen gelöst, aber leider nicht alle.
Die Handlung hatte definitiv noch mehr Potenzial.
Catherine ist eine sehr liebenswürdige und gutherzige Dame. Andrew ist ein ernster, aber auch ein sehr anständiger Kerl. Der mehr auf die andere schaut als auf sich selbst.
Die Nebencharaktere sind interessant und dort geht's auch in den LGBT Bereich, was mir gefallen hat und irgendwie gut in die Geschichte gepasst hat.
Der Zeichenstil gefällt mir persönlich nicht so ganz aber sehr schön das es in Farbe ist. Der "kurze" Schreibstil ist leicht und flüssig, man kam sehr schnell durchs Buch.

Eine süße Regency Romanze Story für zwischendurch.
3,5/5 ⭐