Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Das vorliegende Buch ist ein gelungener Reisebericht, wenn auch der etwas anderen Art. Unser Protagonist Michael ist nicht der alltägliche Tourist oder Backpacker. Er beginnt eine lebensverändernde Reise ohne größere Sprachkenntnisse und finzielle Rücklagen. Alles aus einer Laune heraus.

Was als 6-monatiger Auslandsaufenthalt geplant war, endet erst nach unglaublichen 8 Jahren und 100 bereisten Ländern. In dieser Zeit wird aus ihm ein weltoffener Mann, der die richtigen Dinge im Leben zu schätzen weiß.

Während seiner Reise erlebt Michael schier unglaubliche, spannende, witzige, gefährliche und gar verrückte Abenteuer.

Der Schreibstil und die Wortwahl sind nicht unbedingt professionell, dafür aber sehr glaubhaft und voller Herz und Emotionen.

Ich hatte eine Menge Spaß Michael auf seiner Reise zu begleiten. Auch wenn diese nicht immer jugendfei und für ihn selbst gefährliche Momente bereithielt. Lohnenswert waren sie für seinen weiteren Lebensweg sicherlich ungemein.

Ich empfehle dieses Buch allen, die nicht unbedingt auf einen herkömmlichen Reiseführer aus sind.

Twins - Der Verrat

Twins (2). Der Verrat

Auch mit dem zweiten Teil ihrer Twins-Reihe schafft es Tonia Krüger wieder Fans dystopischer Storys zu begeistern. Mir persönlich gefällt „Der Verrat“ noch besser als der Vorgänger. Die Story wird einfach immer spannender.

Die Welt, in die der Leser eintauchen darf, wird immer verständlicher und detaillierter. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme und ihrer Spannung verloren. Der Leser steht immer noch vor ungelösten Rätseln. Das Lesen der Twins-Reihe macht
einfach unglaublich viel Freude. Mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen, dass mir noch einige Bände übrig bleiben.

Der Schreibstil ist weiterhin klasse… Nun ist aber auch Schluss mit der Lobpreiserei.

5 von 5 Sternen!

Flim Pinguin im Kindergarten

Flim Pinguin im Kindergarten

„Flim Pinguin im Kindergarten“ von Sandra Schindler ist ein liebevoll gestaltetes Buch zum Thema Kindergartenstart. Das Buch ist toll für die Kleinen, da es detailreich bebildert und mit einer sehr schönen Geschichte in Reimform ausgestattet ist. Hier wird versucht den Kindern die Angst und Unsicherheit vor diesem neuen Lebensabschnitt zu nehmen. Aber auch uns Eltern werden Tipps und Anregungen an die Hand gegeben, wie wir unseren Liebsten einen großen Teil der neuen Situation bedürfnisorientiert erleichtern können. Dieses Buch ist eine echte Hilfe beim Thema Eingewöhnung im Kindergarten und zudem eine schöne Leseerfahrung für beide Zielgruppen. Ein Spaß für Groß und Klein und dazu noch lehrreich.

Von mir daher fünf von fünf Sterne für diesen kleinen Helfer, den wir noch oft vor, während und vielleicht auch nach der Eingewöhnung zur Hand nehmen werden.

Die Lichtbringende

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Nachdem ich die beiden Vorgängerbände der Fantasy-Reihe „Die Unbestimmten“ voller Begeisterung gelesen habe, war nun quasi auch der dritte Band der Reihe eine „Pflichtlektüre“.

Eine „Pflichtlektüre“, ...

Eine „Pflichtlektüre“, die mich, wie schon die beiden Vorgänger, wieder vollends überzeugt hat. Wie schon die Vorgänger, habe ich auch diesen Teil in kürzester Zeit verschlungen. Das liegt weiter vor allem am tollen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, an ihren wunderbaren tiefgründigen und bezaubernden Charakteren sowie einer sehr fantasievollen und komplexen Geschichte, die aus dem fast unüberschaubaren Fantasy-Genre heraussticht.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder unsere so liebgewonnen Protagonisten Zianth, Aster und Auril. Die beiden Handlungsstränge sind auch auf Grund der Geschehnisse aus den beiden Vorgängern nun viel erwachsener. Die Spannung und Emotionen während des Lesens sind zum Greifen nah. Zwar überwiegen die melancholischen und düsteren Episoden in diesem Band ein wenig. Dafür sind die fröhlichen und berührenden Momente umso schöner.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungener Band, der mich, wie die beiden Vorgänger, vollends begeistert hat. Hier sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt.

Hamstersaurus Rex

Hamstersaurus Rex

Hamstersaurus Rex von Tom O'Donnell ist der erste der witzigen und mit skurrilen Charakteren gespickten Hamstersaurus Rex Reihe. In diesem Band erfahren wir von der Ursprungsgeschichte unseres Titelgebenden Hamsters und wie dieser seinen besten Freund den 12-jährigen Schuljungen Sam kennenlernt.

Wie aus einem normalen Klassenhamster ein Hamstersaurus wird, möchte ich hier nicht vorwegnehmen. Deshalb gibt es von mir hier keine weiteren Spoiler zur Handlung.

Die Geschichte ist auf jeden Fall überaus witzig und macht nicht nur kleinen Lesern Freude. Der Schreibstil des Autors ist modern und angenehm flüssig somit liest sich das Buch in kürzester Zeit.

Besonders die liebesvoll gestalteten Zeichnungen lassen die Geschichte lebhaft erscheinen und regen die Fantasie der kleinen Leser an.

Alles in allem ein schönes Kinderbuch, insbesondere für Fans kleiner Dinohamster!