Profilbild von Pia96

Eher gemütliches Drama als Thriller

Das Landhaus

Für einige Stadtmenschen ist ein Haus auf dem Land ein Traum 🏡

Für einige Stadtmenschen ist ein Haus auf dem Land ein Traum 🏡
Nicht aber für Isabel. Direkt nach dem Umzug merkt sie, dass etwas mit dem Haus nicht in Ordnung ist und Isabel entdeckt Spuren, die darauf hindeuten könnten, das hier etwas Schreckliches passiert ist. Aber was? 🤷🏻‍♀️

Beginnen wir mit dem Klappentext: er beschreibt so ziemlich alles, was die ersten 400 Seiten passiert. Und auf den letzten 20 Seiten kommt der Schluss mit einem ziemlich kurzen und vollgestopften Ende...
Auch finde ich Isabel ziemlich nervig und werde absolut nicht warm mit ihr. Hatte immer wieder den Eindruck, das sie nicht auf eigenen Beinen stehen kann und sie sich auch nur für ihr eigenes Wohl interessiert. Deshalb hatte ich auch null Mitleid mit ihr 🙊

Dieses Buch hat mich durch das tolle Cover und den Klappentext sehr angesprochen, aber leider war der Inhalt ziemlich langweilig und selbst mein Lesezeichen war vielschichtiger als die Protagonistin 😴

Veröffentlicht am 19.01.2023

Starker 7. Teil

Schwarzer Schmerz

Ein Bauprojekt und tote Immobilienmakler ...
Und ein großer Fall für die Krähe 🤘🏻

Ein Bauprojekt und tote Immobilienmakler ...
Und ein großer Fall für die Krähe 🤘🏻

Mara Billinsky ermittelt in einem Selbstmord, der sich nicht als Suizid herausstellt. Doch bevor die Ermittlungen richtig laufen, tauchen immer mehr Leichen einer Immobilienfirma auf, die mit der Erstellung des Frankfurter Silberturms zusammenhängen. Doch wieso, weshalb, warum?
Der Krähe bleibt nichts anderes übrig, als mit einer Französin und einem Schweden zusammen zu arbeiten. Ob das gut geht? 🤐

Ganz große Mars-Liebe. Nicht nur verdammt cool, sondern auch ein großartiger Charakter ☺️ in einer Reihe gibt es immer wieder Bücher, die mal etwas schwächer sind, dafür ist der nächste Teil wieder stärker. Doch bei der Krähenreihe muss ich sagen, das sich Leo Born mit jedem Thriller steigert 💪🏻 die Spannungsteile sind länger, Mara wird realer und authentischer und auch die Fälle werden komplexer! Love it und weiter so, Leo! 🤭
ich freu mich so sehr, das die Reihe weitergeht und hoffe auf viele weitere Fälle mit Mara 🥰

Veröffentlicht am 19.06.2022

Angenehmer Sommerroman

Der Markisenmann

Kim wird während den Sommerferien zu ihrem leiblichen Vater abgeschoben, den sie vorher noch nie gesehen hat. Wie bei jedem pubertierenden Wesen schlägt diese Idee auf große Begeisterung.

Die ersten Tage ...

Die ersten Tage verlaufen eher semi und Weglaufen ist für Kim die einzige Option, um ihrem Vater Pappen zu entkommen. Doch schon bald entdeckt sie Parallelen und will mehr über den Menschen erfahren, der ein biologischer Teil von ihr ist. Sie begleitet ihn auf den Haustürgeschäften und kurbelt somit nicht nur Markisen auf.

Als ansprechend würde ich das Cover nicht unbedingt beschreiben, doch genau dieses Muster ist eigentlich der Bestandteil des Romans und passt wie die Faust aufs Auge.
Der Schreibstil ist offen und liest sich verdammt gut, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Kim und ihr Vater sind ein tolles Gespann und die Entwicklung von Kim mag ich sehr gerne.
Definitiv ein leichtes Buch für warme Sommertage

Veröffentlicht am 18.04.2022

Herzerwärmende Geschichte mit Pinguin-Charme

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Veronica McCreedy ist rüstige 86 Jahre alt und fragt sich, was sie noch mit ihrem Leben - und ihrem Vermögen - anfangen soll. Sie macht sich auf den Weg in die Antarktis. Der Grund: sie hat eine Dokumentation über Adelie-Pinguine im Fernseher gesehen und möchte unbedingt den dortigen Wissenschaftlern und Pinguinen einen Besuch abstatten. Vielleicht auch ihr großes Vermögen dort lassen. Die drei Wissenschaftler sind erstmal überhaupt nicht amused eine alte Dame bei 1,8°C aufzunehmen, aber durch ihre Beharrlichkeit bleibt sie doch auf der Forschungsstation.

Ich muss ehrlich sagen, das ich mir das Buch so nicht gekauft hätte. Es sieht ganz niedlich aus mit den kleinen Pinguinen auf dem Cover und der Klappentext verspricht eine herzerwärmende Geschichte. Schön und gut.
Allerdings hat mich eine wundervolle Lebensgeschichte einer im Krieg aufgewachsenen, einsamen Dame empfangen. Die Vergangenheit von Veronica ist bewegend und sie wächst einem trotz ihrer bestimmenden Art immer mehr ans Herz. Auch die Ausschnitte aus dem Pinguin-Blog gefallen mir sehr gut und machen das Buch komplett. Und wie kann man Pinguine bitte nicht süß finden.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Energiegeladener zweiter Teil

Ich rette die Welt, aber erstmal eine rauchen

Die Kriegsreporterin Lea Moreau begleitet ihren toten Freund Hannes von Syrien zurück nach Deutschland, um ihn dort seiner Familie zu übergeben. Kurz vor ihrem Abflug bekommt sie von einem weiteren engen Freund und Kriegsfotograf Nathan eine Mappe mit brisanten Information in die Hand gedrückt. Zurück in Deutschland versucht Lea mit Hilfe eines Soldaten die Mappe zu entschlüsseln und selbst aus der Schusslinie der Medien zu geraten.

Dies ist der zweite Teil einer Politthriller-Reihe der Autorin und bereits Teil 1 hat mich total in seinen Bann gezogen. Bei diesem Buch ging es mir nicht anders. Die Emotionen kochen hoch, Lea ist gezeichnet vom Krieg und muss mit dem Verlust und Trauer klarkommen, gleichzeitig aber auch für ihre Familie und Freunde stark sein.
Lea muss viel mit sich selbst ausmachen, während ihr Herz in Syrien verweilt und sie alles in Bewegung setzt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die berechtigterweise schlecht Vertrauen in andere Menschen aufbauen kann. Sie erinnert mich an eine angeschossene Löwin, die trotz den Verletzungen weiterkämpft.
Es kommen viele Namen darin vor und die Geschichte bezieht sich auf Band 1, weshalb ich empfehlen würde, diesen davor zu lesen, um die Handlung zu verstehen. Auch wenn es nicht so wäre, würde ich jedem Leser diese Bücher ans Herz legen.