Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

Schwacher Auftakt

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Das zauberhafte und wunderschöne Cover hat mich zunächst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Danach kam der Klappentext, auch hier war meine Neugier sofort geweckt und es war klar: ich will herausfinden wie es mit Hailie und ihren fünf Brüdern so weiter geht und welches Geheimnis es dort zu lüften gibt.

Soweit, so positiv. Leider hat der Band am Ende außer einem Haufen losen Fäden und viel Verwirrung so gar nichts preis gegeben. Dass bei einer Trilogie nicht direkt alles im ersten Band erklärt wird, ist logisch, so wenig ist allerdings eher enttäuschend.
Gerade der Anfang ist sehr schleppend. Auf den fast 500 Seiten kommt erst im letzten Drittel ein wenig Spannung auf, aber auch dort sucht man, wie bereits das ganze Buch über relativ vergeblich einen roten Faden.

Die omnipräsenten und überbehütenden Brüder sind irgendwann nur noch nervig und vor allem in der Intensität auch wenig nachvollziehbar.
Hailie ist dagegen der typische Teenie, der versucht seinen Platz zu finden und auch mal trotzig und wenig überlegt auftritt. Eine starke "Heldin" findet man in ihr nicht.

Alles in allem weiß ich am Ende des Buches so gar nicht mehr, außer dass da wirklich was "im Busch" ist.

Da ich trotz allem herausfinden möchte, wie es weiter geht, werde ich die Folgebände wohl lesen, auch wenn der Auftakt wenig vielversprechend ist.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Sweet Revenge

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, die Farbgebung gefällt mir sehr gut!

Ich bin sowohl mit Blue als auch mit West einzeln, als auch mit ihrer "Bully Romance" nicht wirklich warm geworden.
Insgesamt ...

Insgesamt war ich oft am Augen verdrehen und genervt sein. Schade. Kann auch sein, dass ich einfach mit anderen/zu hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin.

Schon den Start fand ich anstrengend, West findet ein Foto von Blue und statt (wie "normale" Menschen) erst mal raus zu finden was es damit auf sich hat und wie dieses Foto zu seinem Vater kam wird erstmal ein Rachefeldzug gestartet.
Da geht dann auch schon das teilweise kindische und überzogene Getue an der Schule los, sehr klischeehaft.

Blue weiß auch nicht wirklich was sie will, einerseits unterm Radar bleiben, andererseits doch irgendwie taff auftreten. Gleichzeitig konnte ich absolut nicht nachvollziehen wie sie sich vergleichsweise schnell auf West einlassen konnte, nach seinen ganzen Aktionen hätte ich dafür deutlich länger gebraucht, wenn überhaupt.

Schade, hätte hier mehr erwartet.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Puh!

Insight - Dein Leben gehört mir

Leider hat mich das Buch nicht annährend so überzeugen können wie ich es mir gewünscht und nach dem Klappentext auch erwartet habe.

Ich fand es stellenweise wirklich zäh, hier hätte man für meinen Geschmack ...

Ich fand es stellenweise wirklich zäh, hier hätte man für meinen Geschmack einiges durchaus straffen können.

Es geht um ein absolut wichtiges Thema, welches aber nicht annährend den Tiefgang bekommt, den es verdient hätte.

Mr. "oberhilfsbereiter Polizist" war mir ja schon von Anfang an suspekt und am Ende hatte ich tatsächlich Recht mit meinem Bauchgefühl.
Die Anziehung zwischen ihm und Valerie konnte ich leider absolut nicht spüren und insgesamt war das ziemlich überhastet und wenig nachvollziehbar. Damit ist der Aspekt "Romance" schon mal nicht wirklich gut erfüllt.
Da es sich um "ROMANCE & THRILL" handeln sollte hatte ich zumindest auf den "Thrill" Aspekt gehofft...aber auch dieser war nicht annährend so gut wie erhofft.

Sehr schade, da wär mehr drin gewesen!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schade

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

In der Schule würde es wohl heißen "Thema verfehlt". Während ich auf eine Geschichte rund um den Dias de las muertos und die Catrina gewartet habe kam so ziemlich alles, aber sehr wenig davon.
Drachen ...

Drachen fallen auf einmal ein, (Vodoo)Hexen und noch einige andere übernatürliche Wesen kommen dazu und die für mich im Klappentext und auch im Titel angekündigte Hauptthematik verkommt zum Beiwerk.

Obwohl meine Erwartungen leider so gar nicht erfüllt wurden ist es pauschal kein schlechtes Buch. Es ist spannend, vermischt Fantasy mit der realen Welt und hat durchaus den ein oder anderen Spannungsfaktor.

Die im Vorwort angekündigten "Easter-Eggs" konnte ich mangels Kenntnis der anderen Bücher der Autorin nicht finden, würde vermutlich aber zum Verständnis des Gesamtgefüges beitragen. Ob ich Band zwei lesen werde weiß ich noch nicht, so richtig einfangen konnte mich Band eins nicht.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Nordseereise

Strandgeflüster in St. Peter-Ording

"Eine gefühlvolle Reise an die Nordsee mit jeder Menge Turbulenzen rund um Familie und Liebe"

- davon war für mich leider nicht viel zu spüren. Eingestellt auf einen locker, leichten Urlaubsroman und mit dem Wunsch ein wenig in Richtung Nordsee zu reisen, habe ich nach diesem Buch gegriffen.
Bekommen habe ich tatsächlich einen turbulenten Roman, der für mich aber eindeutig viel zu turbulent war. Es wurde alles in einem wahnsinnigen Tempo abgehandelt und es war auch viel zu viel Klein-Themen. Ein bisschen Krimi musste mit rein, ein wenig Familientherapie und dann natürlich brauchte man am Schluss für Betty noch den passenden Partner. Die Protagonisten haben für mich durchweg größtenteils unlogisch und vor allem nicht altersentsprechend gehandelt. Leider kam für mich auch die Romantik viel zu kurz, über all dem was noch in die Handlung eingebaut wurde.
Insgesamt hätte es dem Buch auf jeden Fall gut getan, entweder nicht so viele Themen anzureißen oder dafür die Seitenzahl zu erhöhen um die Sache rund zu bekommen. So bin ich ziemlich durch die Geschichte gehastet und konnte wenig mitnehmen.

Meinerseits keine Leseempfehlung.