Profilbild von Polina

Polina

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Blaupause

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Oh wie wunderschön das Buch war. Es hat mich genauso sehr eingenommen wie es das erste Buch hat.

Ich liebe die Mulberry Mansion und ich liebe Niemeitz Art mit Worten umzugehen. Ich habe Wes und May so sehr ins Herz geschlossen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Genauso wie das letzte Buch gehört dieses zu meinem Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Queere Themen und Liebe

we fell in love in october

Dieses Buch war vermutlich eins der wenigen auf meiner Liste das ein queeres Paar umfasst hat. Dementsprechend hab ich sehr viel Hoffnung in das Buch gesteckt, auch weil unbedingt eine queere Love Storie lesen wollte. Leider wird auch sehr wenig auf deutsch übersetzt/geschrieben und oft zwischen männlich gelesenen Personen.
Meinen hohen Erwartungen konnte das Buch nicht so richtig gerecht werden. Es gab einen sehr großen Erklär Teil im Buch, wodurch man als lesende Person mit Lisa mitlernen konnte. Ich bin über viele Seiten nur drüber geflogen, da ich mir mehr Story und weniger Erklärung gewünscht habe, aber das ist nur meine individuelle Erfahrung. Ich finde es dennoch gut, dass verschiedene Begriffe erklärt wurden, aber ich war dann wohl nicht die Zielgruppe. Insgesamt hat mir einfach etwas gefehlt. Mehr Liebe und vielleicht auch etwas mehr Spice. Definitiv auch mehr Zeit mit allen Charakteren um eine stärkere Bindung zu ihnen aufbauen zu können.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Lustig und leicht

Genauso wie die anderen Bücher von Hazelwood, hat mir das auch sehr gut gefallen! Das Design passt perfekt zu den anderen Büchern und der Farbverlauf vom Buchschnitt macht sich sehr schön im Regal!
Ich ...

Ich konnte hier nicht so eine enge Bindung zu den Charakter*innen aufbauen, durch die kürze der Geschichten, aber dennoch hab ich jede einzelne genossen.
Es ähnelt sich alles ziemlich und auch zu den anderen Büchern, aber mir hat es richtig gut gefallen!
Einfach was leichtes für zwischendurch. Lese ihr nächstes Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Evelyn, ihre sieben Männer und ihre Frau

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Wie viele andere habe ich das Buch durch den großen Booktok Hype angefangen. Ich habe sehr viel gutes davon gehört und wollte etwas leichtes lesen.
Etwas leichtes war das Buch auf keinen Fall, aber es ...

Etwas leichtes war das Buch auf keinen Fall, aber es war so viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin nicht mit vielen Erwartungen an das Buch ran gegangen, aber ich wurde definitiv überrascht. Es war auf sehr vielen Ebenen anders als erwartet. Ich habe mir Evelyn anders vorgestellt, aber das was ich bekommen habe, war die Realität. Ein realer Mensch, mit Fehlern, Kanten und Charakterzügen, mit denen ich nicht mitfühlen konnte. Das Buch hat mich aufgewühlt und zum nachdenken gebracht. Aber genau das war auch das Richtige. Eine große Empfehlung und ich würde auch weitere Bücher von Reid lesen!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Enemies to Lovers mit Humor

Eine schöne, entspannte und lustige Enemies to Lovers Geschichte! Das schöne Cover passt perfekt zu dem anderen Roman von Hazelwoods und dieser Roman hat mich sogar noch mehr von der Schriftstellerin überzeugt als der Erste.
Normalerweise lese ich keine RomComs, aber die hat mir richtig gut gefallen. Genau das richtige für zwischendurch, leicht und schön zum lesen. Außerdem sind mir Bee und Levie als zwei sehr sympathisch und liebenswerte Charaktere ans Herz gewachsen.
Den nächsten Teil der Reihe werde ich definitiv auch lesen!