Priska1990

aktives Lesejury-Mitglied

Priska1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Priska1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einfühlsam und turbulent

Das Licht in den Birken

Das Cover hat mit seiner Gestaltung sofort meine Neugierde geweckt und die Leseprobe hat ihr Übriges dazu getan. Ich wusste auf Anhieb, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Als Thea nach der Entscheidung ...

Als Thea nach der Entscheidung ihren Lebensmittelpunkt wieder von Portugal nach Deutschland zu verlegen auf Bennos Hof aufschlägt, sieht sie viel Potenzial in seinem Hof.
Es scheint ihr der perfekte Ort für sie und ihre beiden Ziegen zu sein, doch Bennos ruppige, harsche Art fällt der lebenslustigen, leichtfüßigen Frau schwer.

Als dann auch noch Juli, eine junge Frau auf der Flucht vor ihrem Zuhause und der Suche nach dem Sinn auf dem Tierlebenshof auftaucht, scheint das Chaos perfekt.

Mit viel Fingerspitzengefühl führt dieser Roman in die Tiefen der Protagonisten, sie sind vielschichtig und trotz ihrer Eigenarten ausgesprochen sympathisch und scheinen doch mehr gemeinsam zu haben, als sie zu Beginn denken.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Minous neues Leben

CAT GIRLS 1

Das Cover wirkt ansprechend und bunt und hat nicht nur mein sondern auch Töchterchens Herz schneller schlagen lassen. Die Leseprobe hat ihr Übriges dazu getan.

Als Minou mit ihrer Großfamilie in eine ...

Als Minou mit ihrer Großfamilie in eine neue Stadt zieht, steht ihr Leben erstmal Kopf.
In ihrer Familie fühlt sie sich irgendwie fehl am Platz, irgendwie scheint jeder ein besonderes Talent zu haben nur sie nicht, bis sie eines Tages entdeckt, dass sie doch ganz besondere Eigenschaften hat welche sie zu einem Cat Girl machen. Doch das ist nicht nur positiv, denn da gibt es jemanden, der den Cat Girls nichts Gutes will und so geht es in den Auftakt für diese ganz besondere Buchreihe.

Auch die Gestaltung des Buches mit den schwarz-weißen Illustrationen im Manga-Stil lockert die Geschichte auf und gibt dem ganzen frischen Wind.

Ein wunderbar erfrischendes Buch über kätzische Superheldinnen, das Klein und Groß begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wie man Ninja wird

REN, der Ninja - Band 1 - Aufbruch

Das Cover hat uns auf Anhieb angesprochen und meine Hoffnung mit diesem Buch meinen beim Lesen eher wählerischen 8-jährigen abzuholen, haben sich restlos erfüllt.

Ren ist ein eher ruhiger Junge, er scheint ...

Ren ist ein eher ruhiger Junge, er scheint mit seinen Schulkollegen gut klarzukommen, aber so wirklich hat er nicht das Gefühl dazuzugehören.

Eines Tages begegnet er einem Hund im Wald mit dem Er kommunizieren kann und auch die mysteriöse Ana gibt ihm Rätsel auf.

Ein liebevoll illustriertes Buch, spannend umgesetzt, ideal auch für kleine Lesemuffel, da die Illustrationen das Buch wirklich gut auflockern und man so Rens Werdegang unbedingt weiter mitverfolgen möchte.

Das Buch ist der Auftakt einer Serie und auch preislich durchaus erschwinglich.

Die Altersangabe hätte man evtl. auch etwas niedriger ansetzen können, geübte Leser können sich auch schon früher an diesem Buch erfreuen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Frühling in den Highlands

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Schon das Cover verrät gut, wo die Reise hinführt.
Es wird Frühling in den schottischen Highlands.

Schon das Cover verrät gut, wo die Reise hinführt.
Es wird Frühling in den schottischen Highlands.
Für Beth und ihre Gärtnerei ist der Frühling sehr willkommen. Sie kann die Einnahmen als alleinerziehende Mutter von Zwillingen gut gebrauchen.

Doch als im Jugendzentrum nebenan Leben einkehrt, kehrt auch Chaos ein.
Die erste Begegnung mit Jack dem Leiter des Camps ist turbulent und nicht besonders freundlich, nachdem er beim Bau seines Baumhauses Beths Folientunnel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt zerstört hat.

Die Protagonisten sind sind zwar nicht besonders tief aber doch sympathisch gezeichnet und die Geschichte ist vielseitig und spielt auf verschiedenen Ebenen was das Ganze rund und stimmig macht.

Ein leichter, frühlingshafter Roman, ideal als schnelle Lektüre zwischendurch während man selbst die ersten Sonnenstrahlen genießt.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Rot wie Blut

9mm Cut

Rot wie Blut kommt das Cover daher und entspricht so seinem Genre ganz hervorragend, die Gestaltung des Covers im Allgemeinen ist ein Eyecatcher.

Das Thema hat mich schon bei der Leseprobe sofort mitgenommen, ...

Das Thema hat mich schon bei der Leseprobe sofort mitgenommen, eine verdeckte Ermittlerin, die sich in eine Organisation einschleusen soll, in der es einerseits gerade 2 Todesfälle gab, andererseits es aber auch Ungereimtheiten bezüglich großer Geldsummen gibt.
Leider hat der Schreibstil - der an sich wirklich ansprechend und gut umgesetzt war - in manchen Situationen die Geschichte langatmig und zäh werden lassen.

Die Figuren sind recht vage gehalten, ein bisschen mehr Tiefgang hierbei wäre ebenfalls schön gewesen, weil man sich dann in ihre Verhaltens- und Denkweisen besser hätte einfühlen können.

Fazit: Für zwischendurch ein knackiger Thriller mit spannender Thematik, stellenweise jedoch etwas holprig.