Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolle Lovestory

An Optimist's Guide to Heartbreak

Ich fand das Buch richtig gut und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Auch der Erzählstil hat mir richtig gut gefallen: Er ist total humorvoll, was mich beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht hat. Gleichzeitig ist er aber auch wunderbar emotional und packend.
Lucy ist eine so tolle Protagonistin, sie war mir von Anfang an sympathisch und ich kann es kaum erwarten, wie es mit ihr und Cal weitergehen wird. Im Gegensatz zu der augenscheinlich immer gut gelaunten Lucy ist Cal nicht gerade ein Ausbund an Fröhlichkeit. Doch auch ehr hat seine weichen und liebevollen Seiten, die einen dahinschmelzen lassen – auf wenn das nicht für Orchideen gilt ^^
Mein Lieblingszitat:
… nicht alles, was uns schmerzt, muss vergessen oder verbannt werden. Es tut weh, weil es wichtig war. Und Dinge, die einmal wichtig waren, werden immer wichtig sein.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Großartig

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Ali Hazelwood ist und bleibt die unangefochtene Romance-Queen!

Ali Hazelwood ist und bleibt die unangefochtene Romance-Queen!
Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen: Es war lustig, traurig, romantisch und einfach nur süß. Ich spiele selber gerne Schach und nehme auch an Turnieren teil, weswegen mich das Buch total angesprochen und abgeholt hat.
Mallory war mir sofort sympathisch und ich muss zugeben, dass ich einiges von mir in ihr wiedergefunden habe. Auch ihre jüngste Schwester Darcy ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und Nolan… ach ja, er ist einfach nur süß und seine Augen würde ich gerne mal in echt sehen.
Der Erzählstil ist – wie man es von Ali Hazelwood gewohnt ist – einfach nur großartig. Von depressiven Meerschweinchen, über Nutella-Junkies bis hin zu wissenschaftlichen Liebesgeständnissen ist alles mit dabei – einfach herrlich.
Mein Lieblingszitat:
Ganze Galaxien ziehen durch seine schwarzen Augen, und ich frage mich, ob diese Sekunde ein ganzes Jahrhundert andauern könnte. Ob nur er und ich in diesem Universum existieren und uns in einer endlosen Schleife verstehen könnten.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gut hat mir der Trope Strangers-to-Friends-to-Lovers gefallen.
Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies ...

Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies meiner Meinung nach gut gemeistert.
Das Buch war spannend und mitreißend bis zuletzt und der Schreibstil von Sandra Grauer war wie gewohnt sehr angenehm, flüssig und unterhaltsam. Ein tolles und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Hatte mehr erwartet

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Rezension:

Rezension:
Der Schreibstil des Buchs hat mir wirklich gut gefallen; er war durchaus packend und mitreißend, doch leider konnte ich keine richtige Bindung zu den Protagonist*innen aufbauen. Da Oraya und Raihn in einer Welt leben, in der man seine Gefühle besser verborgen hält, konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll, da gerade nach der ersten Prüfung kaum noch Vibes bei mir ankamen. Zum Ende hin wurde es dann wieder deutlich besser und ich konnte doch noch mit Oraya mitfiebern.
Ein gutes Buch, das zwar wunderschön gestaltet ist, aber für mich kein Highlight war. Ich glaube nicht, dass ich die „Crowns of Nyaxia“-Reihe fortsetzen werde.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Anders als erwartet

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Anders als erwartet:

Anders als erwartet:
Ich hatte mir bei dem Titel und der Vermarktung etwas anderes vorgestellt, bin aber dennoch nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil ist super flüssig und ich habe mich bis zu Letzt sehr gut unterhalten gefühlt. Die Handlung war gut durchdacht und die Spannung nahm stetig zu.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch bzw. die Dilogie in dem Universum von Sandra Grauers andern Büchern spielt und so die bekannten Figuren und Wesen aus „Clans of London“ und „Flame & Arrow“ einem hier erneut begegnen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der dia de los muertos eine noch größere Rolle spielt.
Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.