Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Großartig

Sturmmädchen

Lilly Bernstein ist mit diesem Buch ein schonungsloses, emotionales und umwerfendes Werk gelungen, dass mich nachhaltig beeindruckt hat.
Elli macht eine unglaublich beeindruckende Entwicklung durch und ...

Elli macht eine unglaublich beeindruckende Entwicklung durch und wird von dem unscheinbaren Mädchen zu einer selbstbewussten, starken und mutigen jungen Frau.
Der Erzählstil ist bildhaft, flüssig und unglaublich spannend und emotional. Schonungslos und realistisch werden die Ereignisse geschildert und haben mich mehr als einmal zum Schlucken gebracht.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein großartiger Debüt-Roman

Carrie

Mit „Carrie“ ist Stephen King 1974 der große Durchbruchgelungen. Sein Debüt-Roman war ursprünglich als Kurzgeschichte geplant und setzt sich auf eindrucksvolle Weise mit dem Themen Mobbing auseinander.
Obwohl ...

Obwohl ich ein riesengroßer King-Fan bin, habe ich mich mit dem Schreibstil des Buches recht schwer getan: Die Handlung wird abwechselnd in der dritten Person (aus unterschiedlichen Perspektiven), in Form von Zeugenaussagen und Auszügen aus Fachliteratur geschildert. Dies wirkte anfangs etwas verwirrend und hat dazu geführt, dass ich keinem der Charaktere wirklich nahe gekommen bin.
Inhaltlich hat mir das Buch dennoch sehr gefallen. Ich fand es großartig und faszinierend, wie Carrie sich für die jahrelangen Hänseleien gerächt hat.
Mein Lieblingszitat:
(es tut mir Leid Momma aber ich kann mich nicht entschuldigen)

Veröffentlicht am 17.02.2024

Cosy Romantasy

Die Anmut des Fuchses

MM-Romantasy
Dieses wundervolle Buch bietet alles, was man sich wünscht: Emotionen, Humor und Spice.

MM-Romantasy
Die beiden Protagonisten Aro und Everett sind sich sehr ähnlich und harmonieren vermutlich auch deswegen so gut miteinander. Ich finde die Beziehung der beiden so toll und ich liebe den Gedanken, dass sie Seelengefährten sind. Aro ist mir mit seiner mutigen und irgendwie niedlichen Art sofort ans Herz gewachsen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen - wenn es auch ein paar kleine Längen gab.
„Die Anmut des Fuchses“ ist eine cosy MM-Romantasy mit einer wichtigen Botschaft in Bezug auf Toleranz.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Der Abschluss der Reihe

Fallen Shadows

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, gut durchdacht und absolut mitreißend.

Was mich jedoch etwas gestört hat, waren die vielen verschiedenen Perspektiven: Die Handlung wurde sogar aus Sicht der Nebencharaktere geschildert, so dass man die einzelnen Charaktere nicht besonders gut kennen lernen konnte.
Noch gravierender und störender fand ich jedoch die vielen Fehler, die teilweise den Lesefluss und den Sinn beeinträchtigt haben. Der Sprach- und Schreibstil sind leider nicht gut, was für eine Überarbeitung wirklich erstaunlich und sehr enttäuschend ist.
Inhaltlich ist dennoch durchaus Potential zu erkennen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Inhaltlich gut, sprachlich naja

Fallen Shadows

Inhaltlich ist dennoch durchaus Potential zu erkennen.