Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine bezaubernde Geschichte

In Deeper Waters

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nachdem ich bereits „So This Is Ever After“ von F.T. Lukens gelesen hatte, waren meine Erwartungen an das Buch nicht so hoch. Doch ich wurde positiv überrascht: Die Geschichte ist tiefgründig, spannend, humorvoll, romantisch und steckt voller Magie.
Die Beziehung zwischen Tal und Athlen wirkt auf den ersten Blick niedlich, fast schon kindlich und verlegen. Aber die beiden verbindet ein gemeinsames Schicksal: Sie sind der jeweils letzte ihrer Art und fühlen sich daher oft einsam. Eine wunderschöne Lovestory mit viel Spannung und jeder Menge Gefühl – absolut empfehlenswert.
_ Mein Lieblingszitat:
„Ich will mit dir zusammen allein sein.“

Märchenhaft schön

Die Schneekönigin

Das Buch bietet eine tolle Sammlung winterlicher Märchen der dänischen Autors Hans Christian Andersen. Sein Märchen „Die Schneekönigin“ inspirierte Adaptionen wie „Frozen“, „Durch Eiswüsten und Flammenmeere“ und „Froststerne“.
Mir haben die Märchen durchweg gut gefallen; sie überzeugen durch ihren ganz eigenen Humor und ihre Ironie.

Ein gelungener Auftakt

Rakna

Wir begleiten das kleine Mädchen Rakna bei ihren Abenteuern, begegnen fabelhaften Wesen und entdecken dunkle Geheimnisse. Rakna beweist dabei jede Menge Mut und steht zu ihren Überzeugungen.
Das Worldbuilding ...

Das Worldbuilding hat mir sehr gefallen und die Handlung war bis zum Schluss spannend und kurzweilig. In dem Buch geht es um Liebe und Freundschaft; es ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie.

Sehr zu empfehlen

Die Dämonen von Martz

Eine tolle Geschichte mit düsterem Setting, viel Emotionen und jeder Menge Spannung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind durchweg tiefgründig und durch die Perspektivwechsel lernt man die Protagonisten besonders gut kennen. Die Geschichte ist emotional, mitreißend und gesellschaftskritisch – und irgendwie so ganz anders als alle Vampirgeschichten, die ich bisher gelesen habe.
Besonders gut hat mir das düstere Setting gefallen, das von der Autorin sehr detailliert und bildhaft beschrieben wurde.

Durchwachsen

Infernicus

Ich bin hin- und hergerissen, was ich von diesem (Hör-)Buch halten soll.

Ich bin hin- und hergerissen, was ich von diesem (Hör-)Buch halten soll.
Einerseits haben mir die Charaktere, ihre Intrigen und Machenschaften begeistert. In fünf Kurzgeschichten begleitet man die Protagonist*innen bei ihren Abenteuern. Obwohl die Kurzgeschichten zusammenhängen (der genau Zusammenhang zeigt sich erst am Ende einer Kurzgeschichte) , sind sie nicht chronologisch geordnet.
Andererseits wirkte das Gesamtkonzept etwas chaotisch und verwirrend. Was zum großen Teil auch daran gelegen haben mag, dass man mitten in die Handlung geworfen wird und sich erst einmal einen Überblick verschaffen musste.
Mein Lieblingszitat:
„Teufel noch mal! Der Dämon, der sich mit diesen Junghexen herumschlagen muss, tut mir jetzt schon leid!“