Profilbild von Ragna20

Ragna20

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spannend, mitreißend und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Die Geschichte hat mich hundertprozentig überzeugt und mitgerissen.
Ab Seite eins war ich gefesselt. Ich mochte auch den Spannungsaufbau sehr.
Pip habe ich ...

Ab Seite eins war ich gefesselt. Ich mochte auch den Spannungsaufbau sehr.
Pip habe ich fast direkt ins Herz geschlossen und gehofft, dass sie die Wahrheit aufdeckt. Es kamen immer mal wieder Überraschungen drin vor und ich habe sehr mitgefiebert. Gerade die letzten hundert Seiten fand ich sehr spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen (obwohl das auch vorher schon ein Problem war).
Ich mochte den Schreibstil sehr, obwohl ich ein bisschen enttäuscht am Anfang war, dass das Buch nicht aus Pips Perspektive geschrieben wurde. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und fand es zum Schluss auch passend. Zudem war ich mal wieder begeisterte von der Kapitellänge, denn die war für mich sehr passend.

Für mich war es absolut ein Highlight, das ich auch vorher nicht so erwartet hatte.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Berührend traurig

Between Your Words

Tolles Hörbuch gewesen. Für mich eine sehr fesselnde Geschichte mit viel Tragik und Hoffnung.

Zwischendrin fand ich es ein bisschen langatmig aber ansonsten habe ich es sehr genossen der Geschichte zuzuhören. Ich konnte dem Sprecher und der Sprecherin gut folgen und sie haben mich sehr gut in die Geschichte entführt.
Spannend, fand ich diese fünf Minuten, die Thea an Erinnerung hat. Ein tolles detail und sehr gut ausgearbeitet. Die Beziehung zwischen Jim und Thea ist sehr einzigartig und schön zu beobachten. Die Hoffnung auf Heilung hat mich durch das Buch getragen. Auch das Detail mit der Kunst und vor allem die Bilder mit den Wortketten haben mir teilweise echt die Gänsehaut auf die Arme gezaubert.
Alles in allem hat mir die Geschichte und die Darbietung des Sprechers und der Sprecherin sehr gut gefallen. Würde ich allerdings nur empfehlen, wenn man stabil ist und sich nicht in der Geschichte eventuell verlieren kann.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannende Weitererzählung über die Erbin und die vier Hawthorne Brüder

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Ich habe dieses Buch einfach nur so verschlungen. Wieder war es eine spannende Rätselgeschichte, welche ich in dieser Art noch nie gelesen hatte. Die Hawthorne - Brüder gefallen mir immer noch sehr gut, ich mag es, wie die Beziehungen zwischen Avery und den vieren sich entwickelt und wie die Autorin diese gestaltet hat. Ein weiterer schöner Punkt für mich war, dass Rebecca und Thea mehr in der Geschichte vorkommen und ein wenig Teil dieses Rätsels werden.
Die Entwicklung der Geschichte gefiel mir auch bei Band 2 wieder sehr gut und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Es kam nichts zu einem falschen Zeitpunkt und ich habe es einfach genossen diese Seiten zu lesen.
Wer Band 1 geliebt hat, wird meiner Meinung nach auch in Band 2 auf seine kosten kommen. Die Rätsel; die Beziehungen; unerwartete Wendungen; Wendungen, die man vorhersehen kann - es ist alles dabei, was man sich wünscht.
Zu guter letzt noch schnell ein Satz zum Schreibstil. Ich persönlich finde ihn wirklich sehr gut, denn er ist leicht und gut zu lesen und man kann schnell in die Geschichte finden. Viele der Kapitel sind nicht mehr ganz so knapp, wie in Band 1. Das fand ich am Anfang bisschen schade, habe mich aber schnell daran gewöhnt und so im Nachhinein betrachtet ist das auch eine gute Aufteilung.
Ein weiteres Highlight in der Buchliste!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Schöne Weitererzählung der Geschichte

Nur noch einmal und für immer − It starts with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 2)

Ich habe das Hörbuch gehört und ich mochte die Stimmen sehr gerne. Ich fand diese sehr passend für Atlas und Lily. Ich konnte sehr gut abtauchen in der Geschichte und fand wieder die Entwicklung zwischen Lily, Ryle und Atlas sehr gemocht. Diesmal war es nicht ganz so dramatisch wie im ersten Band, das hat mir gut gefallen, da noch einmal so viel Dramatik für mich glaube ich nicht gepasst hätte.
Ich mochte die Seite von Atlas zu hören sehr gerne und ich konnte mich gut mit seinen Gedanken identifizieren, in dem Sinne, dass sie für mich Sinn ergaben und einen logischen Schluss folgten.
Toll fand ich auch, dass trotz der Tatsache, dass die Geschichte sich vorwiegend um Atlas und ein bisschen aber auch um Lily gedreht hat, Ryle, Marshall und Alissa nicht vergessen wurden in der Geschichte, auch wenn sie eine untergeordnete Rolle spielten.
Die vielen Gefühle durften natürlich auch wieder nicht fehlen bei diesem Buch und auch hier bin ich wieder total mitgegangen, aber weit nicht so “zerstört” worden wie von Band eins. Insofern eine sehr gute Weitererzählung, aber ohne so viel schmerz wie in Band 1.
Alles in allem bin ich wieder gerne nach Boston gereist und habe Atlas und Lily auf ihrem weiteren Weg verfolgt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Spannend und mitreißend

The Inheritance Games

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert. Angefangen bei dem schönen Cover, so viele kleine Details, dieses unfassbar schöne grün und diese gold Elemente. Ich liebe das Cover wirklich sehr, obwohl ich eigentlich schlichtere Cover bevorzuge.
Die Geschichte hat mich dann wirklich vom Hocker gehauen. Spannung, rätseln ein bisschen Romantik. Ich habe es verschlungen und mich in diese Geschichte selber ein bisschen rein gewünscht, ich hätte gerne mit gemacht bei dem Spiel und hätte gerne mit gerätselt. So viele Geheimnisse, so viele Intrigen, so viel Leid und so massig viel Geld. Ich glaube, wie viele kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie viel Geld in Wirklichkeit das ist, was man damit alles machen kann.
Ein seht schönes Detail war für mich, die Beschreibung der Bibliothek, denn irgendwie dachte ich “Ja, ok, alte Bibliothek, voller Bücher und Autoren, die man eh nicht kennt”. Aber dann kamen eben Buchtitel und Autoren, die aktuell sind - das da nicht so das Klischee “alter Mann = alte Bibliothek” beschrieben wurde, hat mir total gefallen, denn es waren auch einfach zeitgenössische Autoren aufgelistet.
Die Hawthorne Brüder sind sehr eigen und speziell. Und doch auch irgendwie auf gewisse weise liebenswert.
Den Schreibstil fand ich persönlich sehr angenehm, er hat mich gefesselt, ohne mich zu sehr zu fordern. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich persönlich total schön finde und mich oft besser lesen lässt.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, wer Rätsel mag, ein bisschen Spannung vertragen kann und auch ein bisschen die “high society” eintauchen möchte.