Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Welch genialer Krimi mit grandiosem Humor

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Penelope wird von ihrem Chef in die sprichwörtliche Pampa nach Shaftesbury geschickt, um dort eine Zweigstelle der Partnervermittlung zu eröffnen, da angeblich zwischen den Ländereien dort das große Geld sitzt. Penelope ist sehr erstaunt als sie in dem verschlafenen Nest ankommt, denn alle Bewohner scheinen dort sehr skurril zu sein. Erschwerend kommt hinzu, dass sie dort auf viele Annehmlichkeiten aus London verzichten muss, es gibt nämlich kaum Internet. Seltsam ist auch, dass sich ihr Chef verleugnen lässt.

Jeder Dorfbewohner hat andere Erwartungen an Penelope, die haben jedoch sehr wenig mit einer Partnervermittlung zu tun. Langsam bekommt Penelope das Gefühl, dass sie vielleicht aus ganz anderen Gründen in Shaftesbury ist. Vielleicht hat sie das Schicksal dorthin gebracht. Vielleicht schleicht sich auch noch der angenehme Tierarzt in Penelopes Leben.

Doch plötzlich werden zwei Frauen in dem beschaulichen Örtchen angefahren. Die Polizei tappt im Dunkeln. Aber vlt kann auch hier Penelope helfen.

Ein toller Krimi, mit geniale, Humor und vielen Lachern. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein absolut spannender Thriller

Thirteen

Eddie war früher Gauner und hat sich jetzt zum Strafverteidiger hochgearbeitet. Leider musste er zu Beginn jeden Fall annehmen, auch sehr dubiose, die seine Familie in Gefahr gebracht haben. Leider hatte dies die Trennung von seiner Frau und seiner Tochter zur Folge.

Eddie bekommt nun die Chance seines Lebens. Ein prominenter Schauspieler wird an dem Mord von seiner Frau und ihrem Bodyguard verdächtigt. Einer der berühmtesten Anwälte der Stadt sucht noch einen Co-Anwalt und hat sich für Eddie entschieden.

Schnell wird aber Eddie klar, dass der Staranwalt nur das schnelle Geld machen möchte. Ihm ist relativ egal, ob Bobbie, der Schauspieler schuldig gesprochen wird oder nicht. Letztendlich muss Eddie die Verteidigung alleine übernehmen. Doch plötzlich sterben einige Geschworene unter mysteriösen Umständen. Eddie hat schnell im Verdacht, dass hier etwas größeres im Gange ist und ist froh, dass er so gute Beziehungen zum FBI hat um dem auf den Grund zu gehen.

Ein spannender Thriller mit einer überraschenden Wendungen am Schluss.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein unterhaltsamer Roman

Tea Time

Ich habe dieses Buch nur gelesen, da ich es empfohlen bekommen habe. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich solche Art von Cover einfach nicht ansprechen.

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und ...

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und leben im selben Haus. Beide haben eine Art von Macken. So finden sie weitere vier Freundinnen, die ebenfalls eine Macke haben. Eines Tages verliert aber bei einem Treffen Nina ihre Handtasche. Statt dass der Finder diese im Fundbüro abgibt, möchte er Nina kennenlernen und bittet sie, die Tasche bei ihm abzuholen. In seiner Wohnung wird der Mann dann zudringlich. Nina kann sich wehren und schubst ihn so ungeschickt, dass sie nicht weiß ob er ernsthaft verletzt ist. Wie es der Zufall will, ist dieser Mann der Ex einer der Damen der Frauengruppe.

Erst plagen Nina Gewissensbisse, weil sie sich nicht gekümmert hat. Als aber der Finder unangemeldet in ihrer Wohnung steht und soe wieder bedrängt hat sie nur eins Ziel, ihn loszuwerden. Ihre engste Freundin Franzi ist hier mit im Boot.

Ein ganz netter Roman, bei dem man feststellt, dass jeder doch irgendwie etwas zu verbergen hat. Liest sich leicht und ist ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Toller Krimi aus einer vergangenen Zeit

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

Felix Blom ist ein Meisterdieb, so lange bis er für ein Verbrechen verurteilt wird, das er ausnahmsweise nicht begangen hat. Als er seine Haftstrafe abgesessen hat, bekommt er die Auflage in 3 Tagen einen Job und einen festen Wohnsitz zu finden. Für einen mittellosen Häftling kein leichtes Unterfangen. Vor allem dann nicht, wenn jeder bei der Polizei froh ist, wenn er wieder hinter Gittern ist und ihm dadurch Steine in den Weg legt.

Dann geschehen plötzlich verschiedene Morde. Wie sich herausstellt, haben die Toten dann doch eine Gemeinsamkeit. Sie erhalten alle eine Karte auf der steht, dass sie binnen 30 Stunden ein Leiche sein werden. Da Felix Blom ebenfalls eine solche Karte erhält und glücklicherweise neuerdings in einer Detektei arbeitet beginnt er und seine Chefin ebenfalls zu ermitteln.

Ein spannender Krimi aus einer vergangenen Zeit. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Guter Thriller

Vertrau ihm nicht

Arden kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie möchte endlich rausfinden was damals mit ihrem Vater geschehen ist. Er ist als Arden 10 Jahre alt war eines nachts einfach verschwunden und kam nicht mehr zurück. Er wurde dann vor einigen Jahren für tot erklärt. Arden möchte nun das Haus der Familie renovieren und den Geschehnissen auf die Spur kommen.

Diese Nachforschungen wirbeln aber alte Fehden auf. Sie weckt schlafende Hunde. Plötzlich fährt jede Nacht an dem Haus ein Auto vorbei, weiterhin fühlt sie sich oft beobachtet. Einerseits fühlt sie sich zu Ledge hingezogen, der ihr Haus renovieren soll, andererseits tut er alles dafür, dass sie ihn nicht mag. Letztendlich raufen sich die beiden zusammen und beginnen einen Romanze. Aber da sind so viele Geheimnisse die Ledge umgeben...

Wird Arden mehr über die Vergangenheit rausfinden? Warum möchte ihre Schwester Lisa unbedingt, dass sie von ihrem Heimatort wegzieht?

Ein guter Thriller, der sich unheimlich schnell und flüssig liest.