Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Eine Liebesgeschichte in La Gomera

Der Wind nimmt uns mit

Als Maya herausfindet, dass sie nicht die leibliche Tochter von Karoline ist, braucht für sie eine Welt zusammen. Kurzer Hand schmeißt sie ihr Studium der Meeresbiologie und fängt an sich ihre Brötchen als erfolgreiche Reisebloggerin zu verdienen.

Auf einer Reise lernt sie Tobi kennen und hat einen One Night Stand aus dem ein Kind entsteht. Da Maya und Tobi lediglich die eine Nacht gemeinsam verbracht haben, haben sie auch keine Kontaktdaten ausgetauscht. Als Maya merkt dass sie schwanger ist, versucht sie gemeinsam mit Ihrer Freundin Kathi Tobi zu finden. Hierfür nutzen sie die sozialen Medien. Als Tobi auf La Gomera gesehen wird, ist es für Maya klar, dass sie dort hinreisen muss. Dort lebt aber seit einiger Zeit auch ihre Mutter, zu der sie keinen Kontakt mehr hatte.

Auf La Gomera angekommen jagt sie vielen Hinweisen hinterher, da sie auch hier rausfindet, dass ihre leibliche Mutter dort gelebt hat. Ganz viele Hinweise münden aber in einer Sackgasse.

Auf der Insel lernt sie auch Lasse kennen. Eigentlich ist sie ja nicht offen für feste Bindungen, nachdem sie von ihrer Mutter so enttäuscht wurde. Maya lebt seither eher nach dem Motto keinen so nah an sich heran zu lassen.

Wird Maya Tobi finden? Was sagt er zu dem Baby? Und wird Maya ihrer Mutter begegnen und ihr evtl. auch verzeihen können? Und welche Rolle spielt Lasse hierbei?

Ein schönes, leicht zu lesendes Buch über die Liebe, Ängste und die Ernsthaftigkeit des Lebens und Veränderungen im Leben .

Veröffentlicht am 12.10.2020

Zwischen Drama und Liebe

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt mit ihrem Vater und ihrer Oma auf Amrum. Plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf und erkundigt sich nach ihrer Familie. Als dieser Fremde, Matteo, seine Unterlagen in seiner Pension vergisst, findet Lena darin ein Foto ihrer Mutter. Matteo kommt aus Italien.

Gemeinsam beschließt Lena mit ihrer Schwester Zoe der Sache auf den Grund zu gehen. In Italien angekommen müssen sie Matteo erstmal ausfindig machen. Als sie ihn endlich gefunden haben, verliebt sich Lena Hals über Kopf in ihn.

Zoe und Lena lernen dort auch den Vater ihrer Mutter, Antonio kennen. Warum hat ihre Mutter aber bis zu ihrem Tod ein solches Geheimnis um ihre Herkunft gemacht? Antonio ist überhaupt nicht gut zu sprechen auf Matteo. Die beiden Schwestern finden heraus, dass es schon seit einigen Generationen ein Problem zwischen ihrer Familie und der von Matteo gibt. Aber woher rührt das? Und wird die Liebe zwischen Matteo und Lena trotz der Entfernung und der alten Familienfehde halten?

Schön finde ich, dass der Leser sowohl die Geschichte von Lena liest, als auch die von ihrer Mutter Mariella. In dem Buch berichtet Katharina Herzog seit der Kindheit von Mariella bis zu ihrem Tod und führt die beiden Geschichten letztendlich zusammen.

Spannend mit viel Liebe und Drama. Ein Buch nicht nur für den Sommer, sondern für alle die das Meer und den Sommer lieben.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wieviel Akzeptanz ist in der Liebe und bei der Familie möglich?

Someone New

Micah und Adrian sind Zwillinge einer reichen Anwaltsfamilie. Als Adrian sich als schwul outet, wird er von seinen Eltern verstoßen. Hierdurch ist auch das Verhältnis zu Micah, das zuvor eine innige Freundschaft und Geschwisterliebe war, zerstört. Micah gibt nicht auf und schickt ihrem verschwundenen Bruder jeden Tag Textnachrichten, in der Hoffnung dass er sich meldet. Um ihre Eltern nicht zu sehr zu enttäuschen, nimmt Micah das verhasste Jurastudium auf, um künftig die Anwaltskanzlei ihrer Eltern zu übernehmen. Eigentlich hätte sie lieber Kunst studiert, denn im Comics zeichnen hat sie wirklich Talent.

Bei einer Veranstaltung im Hause ihrer Eltern lernt Micah Julian kennen. Sie kann ihn nicht vergessen und wie es das Schicksal so will, entpuppt sich Julian als Nachbar der eigenen Wohnung von Micah. Sie nähern sich langsam an. Aber teilweise wird sie von Julian wieder etwas weggestoßen. Aber welches Geheimnis umgibt Julian und woher stammen seine ganzen Narben? Wird er sich gegenüber Micah öffnen und so ihre Liebe retten?

Wird die ständige Kontaktaufnahme von Micah zu Adrian nich Erfolg haben? Kann Micah ihrer Familie wieder die gewünschte heile Welt verschaffen? Kann Micah den hohen Anforderungen, die ihre Eltern an sie stellen, gerecht werden?

Ein spannendes Buch über die Liebe, Akzeptanz, den Schmerz und was eine Freundschaft bzw. die Familie alles aushalten kann.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Die Geschichte aus der Sicht von Landon

Nothing more

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In diesem Buch werden immer Dinge aus seiner Kindheit und Vergangenheit erzählt. Eigentlich beginnt das Buch aber dann, als Landon mit Tessa in New York lebt. So wie Tessa über Hardin in New York hinwegkommen möchte, möchte Landon Abstand zu Dakota gewinnen. Er ist ursprünglich wegen ihr nach NY gekommen. Dakota möchte ihre Tanzkarriere fortsetzen und aus Liebe ist Landon ihr gefolgt. Dakota hat die Beziehung jedoch beendet.

Gerade als Landon auf dem besten Weg ist, Dakota zu vergessen und ggf. eine nähere Verbindung zu Nora, der Freundin von Tessa zu beginnen, interessiert sich Dakota wieder mehr für Landon.

Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dakota sehr berechnend ist. Sie taucht nämlich immer genau dann auf, wenn sich die Freundscgaft zwischen Nora und Landon vertieft...

ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Rolle die Kollegin aus dem Grind von Landon noch spielt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Absolut fesselnd - starke Nerven erforderlich!

Das Geschenk

Sebastian Fitzek hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Ich bin sofort gut ins Lesen gekommen.

Milan Berg ist Analphabet. Sein ganzes Leben dreht sich darum, dies vor seiner Umwelt zu verbergen. Da er keinen Job nachgeht, schlägt er sich als Gelegenheitsräuber durch. So überfällt er eines abends ein Kneipe. Doch die Kellnerin Andra schlägt ihn in die Flucht. Sie verrät ihn nicht an die Polizei, sondern gibt ich: gemeinsam: mit ihrem Chef eine Chance, die Schuld abzuarbeiten.

Als Milan eines Tages mit dem Rad unterwegs ist, hält neben ihm an der roten Ampel ein Volvo, in dem ein Mädchen verzweifelt schaut und weint und dabei einen Zettel an die Scheibe hält. Diesen kann Milan jedoch nicht lesen. Der Blick des Mädchens lässt ihn nicht los, er versucht herauszufinden was ihr passiert ist. Dabei jagt er allerhand Hinweisen hinterher. Schnell findet er gemeinsam mit Andra, der er alles erzählt, heraus, dass das Mädchen entführt wurde.

Es ist unglaublich spannend. Jede Menge Irrungen und Wirrungen. Und man überlegt sich als Leser die ganze Zeit, ob es wohl wirklich eine Zeit gab, in der Milan lesen konnte. Nichts ist wie es scheint, aber was ist sie wirkliche Wahrheit?