Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Absolut genial!

Der Betrachter: Thriller

Laura ermittelt wieder in einer Mordserie. Die toten Frauen haben alle braune, wellige Haare, sind Mitte zwanzig und attraktiv. Sie werden auf brutalste Weise ermordet. Das kuriose daran ist, dass eine Patientin der geschlossenen Anstalt diese Morde im Vorfeld malt und die Frauen dann genau so gefunden werden. Da Lilly traumatisiert ist und nicht spricht, kann sie der Polizei nicht helfen.

Typisch für Catherine Sheperd ist, dass sie dem Leser wieder einige Spuren legt und leider auch viele falsche Fährten dabei sind. Das macht es für den Leser umso spannender.

Sitzt der Mörder in der Klinik und weiß Lilly deswegen Bescheid? Wird sie ihr Schweigen noch brechen? Können Laura und Max vielleicht noch die ein oder andere Frau retten?

Ein absolutes Lesevergnügen. Unbeschreiblich gut, spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Absolut spannend!

Todesklinge

Diesen zweiten Teil fand ich auch wieder super spannend.

Diesen zweiten Teil fand ich auch wieder super spannend.
Henry Zornik unterrichtet weiter an der Akademie und lehrt seinen Studenten Verbrecher zu fangen. Er ist als ehemaliger Kommissar ein Verfechter der Praxis und möchte seinen Studierenden die Fälle gerne in der Praxis zeigen. Aus diesem Grund gräbt er alte Fälle aus und lässt sie an Hand derer ermitteln. Sie ermitteln im Fall des Rosenmörders den Henry eigentlich hinter Gitter gebracht hat und der mittlerweile verstorben ist. Doch plötzlich findet man wieder eine Leiche einer jungen Frau und alles deutet auf den Rosenmörder hin.
Henry beschäftigt sich nun mit der Frage, ob er damals den falschen verhaftet hat.

Gleichzeitig taucht eine Exfreundin von ihm auf. Jolien hat das Ende der Beziehung damals nicht verkraftet und Henry weiterhin gestalkt. Dies geschieht auch jetzt und die Lieben in seinem Umfeld kommen in Gefahr.

Durch seine Ermittlungen kann er sich nur schwer an die Auflagen des Jugendamts zur Adoption von Matti halten. Wird er mit seinem erneuten Fall die Adoption aufs Spiel setzen, weil ihm sein Beruf wichtiger ist?

Werden sie den Fall um den Rosenmörder endgültig lösen können?

Ein spannender und sehr kurzweiliger Thriller.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein guter zweiter Teil

Infinity Falling - Change My Mind

In diesem zweiten Teil geht es um die Manager der beiden Stars Aven und Hayes aus Teil 1. Ruben und Holly haben immer ein spitzes Wort füreinander übrig. Doch aus den Weg gehen können sie sich nicht, da sie beide das Traumpaar am Set managen und auf diese Wiese immer Kontakt halten müssen bzw. eng zusammenarbeiten müssen.
Holly wirkt sehr unnahbar, hat aber durch ihre Schwester ihr Päckchen zu tragen und erscheint in diesen Passagen sehr gefühlvoll. Ruben ist auch eher reserviert. Er hat einfach schon viel schlimmes in dieser Branche erlebt.

Einmal kommen sich die beiden sehr nahe, dann gibt es aber immer wieder Situationen in denen sie sich entzweien. Es ist etwas wie ein Katz und Maus Spiel. Doch die große Anziehungskraft ist für den Leser permanent spürbar.

Werden die beiden ihre jeweilige Vergangenheit aufarbeiten können und vielleicht einen gemeinsamen Weg finden?

Ein guter zweiter Teil, obwohl ich etwas gebraucht habe, bis er mich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein guter Auftakt

Culpa Mía – Meine Schuld

Noah wird aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Ihre Mutter heiratet einen extrem erfolgreichen und reichen Mann und da Noah minderjährig ist, muss sie natürlich mit ihrer Mutter mitgehen.
Dort angekommen ...

Dort angekommen trifft sie auch gleich auf ihren neuen Stiefbruder. Dieser hat so alles was ein Bad Boy so benötigt. Es trifft also wohlbehütetes, naives Mädchen auf den Bad Boy der Extraklasse.

Kaum dort muss sich Noah mit allem zurechtfinden und wird auch noch von ihrem Freund mit ihrer angeblich besten Freundin betrogen. Kurzer Hand beschließt sie, dass sie vom netten Mädchen Image weg möchte. Sie fängt an ihren Stiefbruder bis aufs Blut zu reizen. Ein Katz und Maus Spiel beginnt.

Doch plötzlich fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Aber beide haben eine extrem dunkle Vergangenheit. Kann sich hier überhaupt etwas ernsthaftes entwickeln oder holt sie die Vergangenheit ein?

Ein guter New Adult Roman. Mir war es zwischendurch aber doch etwas viel hin und her

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein genialer Band 4

Mörderfinder – Stimme der Angst

Max Bischoff ermittelt weiter. Man muss die Teile 1 bis 3 nicht zwingend vorher gelesen haben, zum besseren Verständnis der Charaktere und der Hintergründe würde ich dies aber empfehlen.

Max begegnet ...

Max begegnet auf der Beerdigung seines vertrauen Proffesors und Freundes einer Frau, die seiner verstorbenen großen Liebe Jenny wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Aus diesem Grund spricht er sie auch an und versucht näheres über sie herauszufinden.
Dominique wird von ihrem Freund schwer misshandelt, weswegen sich Max als Expolizist sofort zur Hilfe verpflichtet fühlt.

Doch plötzlich wird sein Freund und Exkollege Böhmer niedergeschlagen und kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Weiterhin fehlt von seiner Freundin, mit der Max sich erstmal nach Jenny mehr vorstellen kann als eine reine Freundschaft, jede Spur.

Sind die unmittelbar aufeinanderfolgenden Ereignisse alles nur Zufall? Wird wirklich Kur zufällig wieder einmal das komplette Leben von Max auf links gedreht?
Dies versucht Max gemeinsam mit Marvin herauszufinden.

Ein absolut spannender Thriller, der -wie für Arno Strobel typisch- doch noch manch ungeanhte Wendung nimmt. Ein Lesevergnügen sondersgleichen.