Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ein spannendes buch mit schwächen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Als Feyres Familie ihr Vermögen verliert und sie mit ihrem Vater und ihren beiden Schwestern in eine schäbige Hütte ziehen muss, sieht sie nur einen Weg um zu überleben: Jagen gehen. Bis sie eines Tages im Wald einen Fae tötet und deswegen in das Reich der Fae entführt wird. Doch das Land ist von einer Seuche befallen und raubt den Leuten die dort leben langsam die Magie. Aber was kann ein Mensch dagegen ausrichten?

Das Buch hat mir am Anfang gut gefallen. Auch wie die Beziehung von Feyre zu ihrer Familie beschrieben wurde. Bis zu dem Punkt an dem Feyre entführt wurde. Danach wurde die Geschichte sehr schleppend und langweilig. Ich überlegte bereits das Buch abzubrechen, aber nachdem ich ein paar Rezensionen gelesen habe, in denen stand, dass es ab Seite 200 wieder besser wird, konnte ich mich doch dazu aufraffen weiterzulesen.
Ab der Seite 150 wurde es dann tatsächlich besser. Es wurde richtig spannend, aber es gab doch immer etwas an der Geschichte das mir gefehlt hat.

Feyre konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Sie wurde von der Autorin als starke, selbstbewusste junge Frau dargestellt, doch das empfand ich nicht so. Mir fehlte die Eigeninitiative, die so eine Protagonistin haben sollte.
Tamlin und Lucien dagegen, waren für mich authentische Personen, die einfach nur ihr Reich vor der Seuche retten wollen.

Das letzte Drittel der Geschichte war richtig spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nur weiß ich nicht so ganz, was ich von dem Schluss halten sollte.
Somit gehe ich mit eher gemischten Gefühlen an den 2. Band heran.

Das Reich der sieben Höfe war somit ein sehr spannendes Fantasy-Buch, wenn man mal von dem Anfang absieht.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sehr schöner 1. Band

Bourbon Kings

In dem Buch Bourbon Kings geht es um eine große, reiche Familie in der natürlich viel schief geht.

Ich fand es sehr überraschend, dass die Geschichte nicht nur aus Lizzies und/oder Lanes Sicht geschrieben worden ist, sondern auch aus der Sicht von anderen Personen die eine Rolle spielen. Am Anfang fand ich das nicht so toll, doch mit der Zeit konnte ich es gar nicht mehr erwarten auch die Erlebnisse von den anderen Personen zu lesen. Trotzdem geht es im Vordergrund um Lizzie und ihren Exfreund Lane, der eine andere Frau geheiratet hat und es vor zwei Jahren deshalb zum Bruch in der Beziehung zwischen den beiden kam. Auch über den Werdegang der Firma, die Bourbon herstellt, wird berichtet. Zum Ende hin hat mir die Geschichte nicht mehr so gut gefallen wie am Anfang, da mir ein bisschen die Gefühle gefehlt haben.
Es war aber trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, das mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

würdiger abschluss der reihe

Dreams of Gods and Monsters

Im letzten Band ging es noch einmal rund. Jael ist im Reich der Menschen und versucht dort seine Pläne umzusetzen, während Akiva und Karou bei den Chimären sind und alle zusammen an einem Strang ziehen.
In ...

In diesem Teil kam auch noch ein neuer Erzählungsstrang hinzu. Bei diesem erfährt man erst nach und nach was es mit Eliza auf sich hat. Das hat mich am Anfang sehr gestört. Man kennt diese Person nicht, und auf einmal bekommt man mehr Seiten über sie, als über Karou oder Akiva zu lesen. Doch mit der Zeit konnte ich mich auch mit ihr anfreunden.
Zuzanna und ihren Freund, kann ich auch sehr leiden. Ich bin froh, dass sie so eine große Rolle spielen und nicht nur auf der Erde bei den Menschen sind.
Auch wie es mit Karou und Akiva weiterging, hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil war auch in diesem Teil wieder sehr gut. Auch wenn das Buch im Mittelteil etwas schwach war und zäh vorangegangen ist. Es war durchaus ein schöner Abschluss der ‚Zwischen der Welten‘ – Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Der beste band der reihe

Bound to You

Nach der Beerdigung von ihrem Vater lernt Nina Jared kennen. Er ist nett und attraktiv. Und auf einmal scheint er überall dort aufzutauchen, wo sie auch ist. Als sie eines Abends überfallen wird, taucht er plötzlich auch wieder auf. Doch er scheint mehr über sie zu wissen, als er vorzugeben scheint. Und Nina beginnt ihre Begegnungen noch einmal zu überdenken. Die beiden kommen sich auch immer näher, allerdings scheint die Mutter etwas dagegen zu haben.

Ich fand den ersten Band, bis auf ein paar wenige Stellen, flüssig zu lesen. Die Geschichte konnte mich packen und hat mir sehr gut gefallen. Was mich störte war die Dreiecksbeziehung, die die Autorin versucht hat mit einzubinden, was nicht ganz funktioniert hat. Die Liebesgeschichte an Sich, hat mir aber sehr gut gefallen.
Das Thema ist nicht ganz so meines, wie ich festgestellt habe. Trotzdem hat mir der erste Band noch gut gefallen, was man von den nachfolgenden Teilen nicht behaupten kann.

besser als der 1. teil

Us - Du und ich für immer

Ryan und Jamie sind endlich zusammengezogen und können ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Beziehung müssen sie geheim halten, denn Ryan ist ein aufstrebender Star der National Hockey League. Trotzdem können sie ihre Beziehung in ihrer Wohnung voll ausleben, bis ein Teammitglied von Ryan über ihnen einzieht und plötzlich viel Zeit in deren Apartment verbringt. Droht alles aufzufliegen oder könne sie es schaffen?

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr flüssig, wovon ich positiv überrascht bin. Auch die zwei Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, mit ihrer lustigen Art. Ich fühlte auch mit den beiden, als das Teammitglied ihnen mit seiner Anwesenheit einen Strich durch die Rechnung machte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, viel besser als der erste Teil und kann es jedem nur weiterempfehlen.