Profilbild von Readbooksandtravel

Readbooksandtravel

aktives Lesejury-Mitglied

Readbooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readbooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannendes Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Diesen Monat kam der 2. Band von School of myth & magic raus. Heute habe ich ihn endlich zu Ende verschlungen!

Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Jennifer Alice Jäger hat hier wirklich eine tolle, spannende Reihe rund um Nixen, Drachen, Sirenen und noch einige andere Wesen erschaffen

Ich hatte wirklich viel Spaß damit, da es super zu lesen war und man total mit Devin, Caleb & Kassian mitfiebert um zu erfahren, was die geheimnisvollen Tore innerhalb der School of Myth & Magic auf sich haben und ob sie es schaffen gegen das Böse zu Siegen 🩶🫣🔝
Ein sehr gelungenes Ende aus meiner Sicht in Band 2, das für mich etwas unerwartet kam!

Gelungener Abschluss für Raihn & Oraya

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

The Ashes and the star-cursed King - Band 2 - beendet die Reihe von Oraya und Raihn. Insgesamt sollen es 6 Bücher werden!

Nachdem ich es beendet hatte musste ich es erstmal sacken lassen - WOW - Was für ein unfassbar spannendes, actiongeladenes und auch krasses Finale!
Ich habe die beiden Bücher geliebt zu lesen, da man einfach eingesogen wird von der Welt die hier erschaffen wurde. Jede Menge unerwartete Twists und auch etwas Spice machen das Buch aus meiner Sicht perfekt

Ich habe den ersten Band ja schon verschlungen, aber der zweite hat es in sich!

Inhalt (:spoiler: Spoiler für 1. Band):

Oraya muss den Tod ihres Vaters verarbeiten und ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich und weiß nach dem Verrat : Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.

Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war.

Um das Königreich zu erobern bietet Raihn einen Pakt an, der es Oraya ermöglicht Rache zu nehmen.

Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen.

Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Sommerlektüre 2.0

Korallenrosa

Nach Azurblau ist nun der 2. Roman der Südfrankreich Reihe erschienen!

Nach Azurblau ist nun der 2. Roman der Südfrankreich Reihe erschienen!

Inhalt: Chloe arbeitet in einer Patisserie im ruhigen Antibes und liebt Macarons und gute Liebesromane. Als auf einmal Ben im Laden auftaucht stellt er ihr bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf! Ist Chloe endlich in ihrem eigenen Liebesroman angekommen oder hat sie alles nur geträumt? Denn Ben bringt nicht nur Gutes mit sich.. Schaffen die beiden es aus alten Mustern auszubrechen und für Ihre Träume und die Liebe zu kämpfen?

Ich fand den zweiten Teil sehr gelungen. Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell total, er ist so leicht und locker und passt daher perfekt zu der Stimmung des Buches und eignet sich perfekt als Urlaubslektüre. Im Buch werden auch einige schwierige Themen verarbeitet, durch die die Charaktere sich weiterentwickeln. Abgesehen davon, dass ich während des Lesens ständig Hunger auf Macarons hatte fand ich das Ende unfassbar energiegeladen und richtig gut!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein Buch, dass die Meinungen spaltet !

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Kurz zusammengefasst: es geht um eine App bzw. ein Spiel, bei dem nur Harvard Studenten teilnehmen können und bei der man Challenges erfüllen muss, damit man Punkte bekommt. Diese Punkte haben aber Einfluss auf das wahre Leben. Man bekommt bessere Jobs und Ansehen. Irgendwann eskaliert das Spiel, sagen wir - minimal und plötzlich sehen sich vier Studenten vor einer riesen Challenge, die ihr Leben verändern wird. Denn das "Spiel" wird brutal und die Aufgaben immer heftiger.

Gestern erst habe ich eine Kritik zu dem Buch gelesen, wo es nicht ganz so gut weggekommen ist, weil zu viel Spice drin ist. Jaaa, es geht schon einiges ab in dem Buch, also auch auf der körperlichen Ebene.
Aber ich finde die Spannung, die von Anfang an aufgebaut wird und die Aufgaben, die erfüllt werden müssen viel krasser, also auch auf der emotionalen Ebene.

Ich fand die Story echt super fesselnd, weil man einfach wissen wollte, wie es weiter geht bzw. was sich Noktura als nächstes ausgedacht hat. Mich hat das ganze etwas an Panem erinnert. Also krasse Psychospielchen.

Wer sowas mag, der bekommt hier meiner Meinung nach einiges geboten! und den beschreibenden Schreibstil von Ayla Dade finde ich wirklich super, man hat direkt Bilder im Kopf!

Das Ende kam wirklich sehr sehr unerwartet!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Mich hat lange kein Buch mehr so berührt!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Was soll ich sagen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, das Buch hat mich sowas von abgeholt und gefesselt, dass ich es nicht weglegen konnte!

Die Story um Lilly, Luca & Aron hat mich so berührt, dass ...

Die Story um Lilly, Luca & Aron hat mich so berührt, dass ich einige Tränchen vergossen habe. Eine so emotionale Geschichte, die uns nach Island bringt. Ich habe sogar die Orte gegoogelt an denen die beiden waren - Reiseziel Island ist auf jeden Fall auf der Liste!

Inhaltlich geht es darum, dass Lilly Ihren Zwillingsbruder aufgrund einer Krankheit verloren hat und nun versucht mit dem Verlust klar zu kommen und dafür einen Tapetenwechsel braucht und sich auf die Reise nach Island begibt. Denn hier hat Sie über das Internet Aron kennengelernt, der in einer ähnlichen Situation ist..

Eine Reise zur Heilung, Selbstfindung und vielleicht auch etwas mehr