Reading_Mimi

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Serie im Buchformat

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes war mein erstes Buch von Ava Reed und ich muss sagen, sie konnte mich überzeugen. Ich mochte sehr ihren flüssigen und locker leichten Schreibstil, der einen geradezu durch die Seiten fliegen lassen hat.

Die Protagonistin Laura war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gern und freue mich schon sehr in den Folgebändern mehr über sie zu erfahren. Beim Lesen hatte man immer wieder Charaktere der Serie Grey's Anatomy vor Augen. Auch erinnerte die Storyline sehr daran. Manche Vorkommnisse waren etwas weiter hergeholt, manche übertrieben dargestellt, aber man war die ganze Geschichte über sehr gut unterhalten. Wer Artzserien gerne schaut, wird dieses Buch lieben, denn es hatte alles von ihnen in sich vereint.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolle Gestaltung und sehr verständlich erklärt

Achtsam und stark. Zehn Wochen Yoga für mehr Kraft, Ruhe und Zufriedenheit.

Ich mag dieses Buch wirklich sehr. Hier wird nicht nur auf Yoga-Übungen eingegangen, sondern auch Yoga als etwas Ganzheitliches dargestellt. Im ersten Teil wird sehr schön und gut verständlich erläutert, wie man wieder zu sich selbst und einer inneren Ruhe finden kann. Im zweiten Teil werden dann die einzelen Übungen anhand von Text und Bildern erklärt.

Mir hat die Sprache im Buch sehr gut gefallen. Es hat bereits beim Lesen eine gewisse Ruhe auf mich ausgestrahlt. Besonders gefallen hat mir auch, dass hier nicht strikt nach Vorgabe Yoga und Achtsamkeit praktiziert wird, sondern dass die Autorin auch immer wieder erwähnt, dass man für sich selbst einen guten Weg finden soll und auf seinen Körper hören muss. Nicht alle Übungen sind für alle gemacht. Dies hat mir einen ganz anderen Blickwinkel auf Yoga gegeben. Ich habe mich bisher immer sehr bemüht die Übungen bestmöglich nachzumachen und dabei oftmals meinen Körper "verbogen". Aber genau das versucht das Buch einen näherzubringen, sollte man auf keinen Fall tun. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Yoga-Reise, aber bin dank diesem wunderbaren Buch nun auf genau dem richtigen Weg.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, egal ob kompletter Yoga-Neuling oder schon länger dabei. Ein wirklich schönes Buch.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ich habe jedes Wort geliebt

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Kurz vor ihrem Tod möchte Evelyn Hugo über ihr Leben und ihre sieben Ehen auspacken und bittet die Journalistin Monique Grant darum ihre Biographie zu schreiben.

Man taucht vollkommen in Evelyns ...

Man taucht vollkommen in Evelyns Erzählungen und die goldenen Zeiten Hollywoods ein, sodass es sich immer wie ein kleines Erwachen anfühlt, wenn in die heutige Zeit und Monique umgeschwenkt wird. Ich habe Evelyn geliebt, mit ihr gelitten und gefiebert. Ich hätte nie den Eindruck die Geschichte einer fiktiven Person zu lesen, sondern hatte das Gefühl, als wenn es die Geschichte einer tatsächlichen Filmdiva sei. Die Autorin bringt die Gefühle und Gefühle unfassbar gut rüber. Evelyn Hugo ist eine junge Frau, die es geschafft hat in Hollywood ganz nach oben zu kommen und hier auch nicht davor zurück schreckt über Leichen zu gehen. Und dennoch muss man sie einfach lieben. Immer wieder stellt man sich die Frage, warum Evelyn ausgerechnet Monique ihre Geschichte schreiben lassen möchte und in welchem Verhältnis die beiden wohl zu einander stehen könnten. Die Auflösung war sehr überraschend und lies mich kurzzeitig sprachlos zurück.

In meinen Augen hat Taylor Jenkins Reid mit "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ein Meisterwerk geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Autorin es geschafft mich völlig in den Bann dieser wunderbaren Geschichte zu ziehen. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Geheimnisvolles Oxford

Harper, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nicht weiß, wer ihre Eltern sind, hat nur einen Wunsch: Endlich zu erfahren wer diese sind und woher sie kommt. Dieser Wunsch scheint zum Greifen nah, als sie an der University of Oxford angenommen wird und dort der Studentenverbindung Diamonds beitritt. Doch nicht alles ist so rosig wie es auf den ersten Blick erscheint, denn um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, muss sie an dem mysteriösen Spiel der Vier Farben teilnehmen. Ob dies ein gutes Ende nehmen wird?!

Mir hat die Geschichte rund um Harper sehr gut gefallen. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat und einfach nur eins möchte: zu einer Familie dazuzugehören. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, sodass man durch die Seiten fliegt. Auch Harpers Geschichte wird erst nach und nach enthüllt, sodass auch hier die Spannung aufrecht erhalten wird, was ihr wohl widerfahren ist. Harper ist zwar die Hauptprotagonistin, aber auch Finley wird in der Geschichte eine wichtige Rolle zuteil. Die meisten Kapitel sind aus Harpers Sicht geschrieben, aber auch ein paar aus Finleys, sodass dies die Geschichte im Fluss hält und nicht langweilig werden lässt. Ein wirklich gelungener Auftakt zur Four Houses of Oxfort-Dilogie. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wohlfühlroman

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die 31-jährige Ellie wohnt in Berlin bei ihrer besten Freundin auf der Couch, nachdem sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Und obwohl sie mit ihrem Leben nicht unzufrieden ist, scheint irgendetwas zu fehlen. Als sie unerwartet ein Brief aus Schottland erreicht, in dem ein alter Bekannter ihr mitteilt, dass es um das Cottage ihrer Tante Rose und auch Rose selbst nicht gut steht, überlegt sie nicht lange und reist zu ihrer Tante nach Schottland. Hier hilft sie ihr wieder auf die Beine zukommen und das Cottage zu renovieren. Nach und nach findet sie dabei auch zu sich selbst und merkt, dass ihr Herz nur in Schottland zu Hause ist.

Die Protagonistin Ellie habe ich sofort in mein Herz schließen können, aber auch ihre Tante Rose, sowie den Nachbarsjungen Graham mit seinem Vater. Die Kulisse ist so wunderschön geschrieben, dass man sich einfach wohl in der Geschichte fühlt und sich das Cottage, die Klippen aber auch den Hafen bildlich vorstellen kann. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind glaubwürdige und sympathisch gezeichnet. Die unerwartete Tiefe der Geschichte, hat mich überrascht und von dem Buch überzeugt. Dies war mein erstes Buch der Autorin Hanna Holmgren, aber sicherlich wird es nicht das letzte gewesen sein. Für mich eine wundervolle Geschichte, über Liebe, Freundschaft und Heimat. Klare Leseempfehlung!