Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Rock Star Romance

The Harder I Fight (Loving For Real 2)

Es geht weiter mit Jona, Alex und Sky, den drei Influencern aus der Dauer-Realityshow, für die das Wort Privatsphäre mittlerweile ein Fremdwort geworden ist. Nachdem sich Jona in Teil 1 in Willow verliebt hat, habe ich mich gefreut zu erfahren, ob die Liebe zwischen einem „Normalo“ und einem Celebrity der Alltagsbelastung standhält. Ich muss gestehen, für mich wäre das ja überhaupt nichts, kreischende Teenies, Groupies und immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Presse.

Alex ist der Rockstar in der Gruppe und hält von Beziehungen überhaupt nichts. Frauen mag er gerne, aber immer nur für kurze Zeit. Er glaubt, dass man mit Geld alles kaufen kann, muss aber erfahren, dass er manchmal auf Granit beißt. Nämlich bei Gini, der taffen Anwältin und besten Freundin von Willow. Zusätzlich zu einer Geldstrafe brummt Gini Alex noch Sozialstunden auf, die er im Krankenhaus ableisten muss.

The harder I fight ist vielschichtig wie die beiden Protagonisten. Sowohl Gini als auch Alex haben Wunden aus der Vergangenheit, die ihre Leben und ihre Handlungen beeinflussen und es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.

Mela Wagner schreibt dabei gewohnt gefühlvoll und sorgt dafür, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen kann. Von den Nebencharakteren habe ich besonders Zyan in mein Herz geschlossen, der dafür gesorgt hat, dass ich ein paar Tränen vergießen musste 😉.Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil um Skylar.

Sehr gerne empfehle ich „The harder I fight" und die gesamte Loving for real Reihe weiter.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Amüsanter Ausflug in die Golf-Welt

Grün ist der Tod

Wenn ich auf meinen Reisen eine besonders schöne Grünfläche sehe, handelt es sich meistens um einen Golfplatz. Viel näher bin ich dieser unbekannten Welt allerdings noch nicht gekommen, schon im Minigolf versage ich immer kläglich 😉.

Aber Golfer leben offensichtlich gefährlich, ein Toter wird auf dem Golfplatz aufgefunden. Wurde er von einem Golfball tödlich getroffen? Und wer hatte ein Motiv, den Mann zu töten?

Gartenplanerin Rosa Reich ermittelt in ihrem zweiten Fall und wieder kann sie nicht verbergen, dass sie viele Jahre als Lehrerin gearbeitet hat. Ihr ehemaliger Schüler Peter, der es inzwischen bei der Polizei zum Kommissar gebracht hat, ist wenig erfreut, dass sich Rosa erneut in seine Ermittlungen mischt.

Ich habe mich auf ein Wiedersehen gefreut mit Rosa, ihrer Familie und ihren Freunden und natürlich mit Mops Archie, der wesentlich zur Lösung dieses Falles beigetragen hat.

Es gab jede Menge Verdächtige und ich bin tief eingetaucht in diese mir bisher unbekannte Golf Welt. Geschickt hat die Autorin falsche Spuren gelegt und auch der Humor kam wieder nicht zu kurz.

Hierbei hat sich besonders die rheinische Frohnatur Willi hervorgetan, dessen Sprüche immer wieder mein Zwerchfell strapaziert haben.

Sehr gerne empfehle ich „Grün ist der Tod“ weiter und freue mich schon auf weitere Fälle mit Rosa und Archie.

Ein sympathischer Ermittler und ganz viel Südtirol-Flair

Merano fatale

In Südtirol sind die Berge nirgends weit entfernt und so passt auch das Cover wieder wunderbar mit den schönen Häuserfassaden von Meran, durch die fast schon drohend der Berg aufragt.

Mein letzter Besuch ...

Mein letzter Besuch in Meran ist schon wieder viel zu lange her, aber ich habe doch einige Schauplätze im Buch wiedererkannt.

Ein Kurgast wird ermordet, der Mann war seit vielen Jahren Stammgast in einem Luxushotel, ein eher unauffälliger Mann, wer sollte ein Motiv haben, ihn zu ermorden?

Wie ein Paukenschlag erreicht Ispettore Emmenegger, von seinen Freunden liebevoll Emmi genannt, daher die Nachricht, dass sich die Mutter seiner Verlobten schuldig bekennt, den Mann vergiftet zu haben.

Was für eine wunderbare Neuentdeckung für mich und warum habe ich die Autorin erst jetzt kennengelernt? Ich liebe ihren Humor, die kleinen Spitzen gegen die ach so feine Gesellschaft Südtirols, die Korruption und Vetternwirtschaft, die von der Autorin aufs Korn genommen wird und mich ungläubig den Kopf schütteln lässt.

Dazu ein sehr sympathischer Ermittler, der sich in Wanderschuhen wohler fühlt als in Lackschuhen, ein spannender Fall und das leckere Essen, für welches Südtirol weithin bekannt ist. Damit mein Mund nicht allzu wässrig wird ob der Köstlichkeiten, die im Buch verspeist werden, gibt es zum Schluss noch ein paar Rezepte zum Nachkochen.

Merano Fatale hat mir ausgezeichnet gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle mit Emmi und seiner Eva.

Valentine 7: spannend und dramatisch

Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt

Wenn der Einsiedler Hunter unter die Haube gebracht werden soll, dann muss das schon eine ganz besondere Geschichte werden und so ist auch die erste Begegnung von Hunter und Sierra ziemlich dramatisch. Während Hunter sich bemüht, die offensichtlich unter Schock stehende Sierra aus dem Autowrack zu bergen, hält diese ihn für ein Monster 😉. Wie Sierra ihre Gedanken laut ausspricht und Hunters Antworten darauf haben mein Zwerchfell erschüttert. 😂

Eigentlich könnte damit die Story auch schon beendet sein, die gegenseitige Anziehung ist durch die Buchseiten hindurch deutlich spürbar, wenn es denn nicht eine Vorgeschichte geben würde. Sierra ist für Hunter nämlich keine Unbekannte, sondern er macht sie für den Tod seines besten Freundes verantwortlich.

Die Geschäftspraktiken mancher Firmen sind wirklich erschreckend und Heid Troi zeigt wieder einmal, dass es in Valentine nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, sondern dieser kleine Ort, der inzwischen schon fast so etwas wie mein Zweitwohnsitz geworden ist, beheimatet die unterschiedlichsten Menschentypen. Wunderbar auch wieder der Gastauftritt des Krimischriftstellers, der alle in Angst und Schrecken versetzt und mich köstlich amüsiert.

Der viele Humor hilft auch dabei, die womöglich triggernden Themen besser zu verarbeiten.

Für mich bleibt Valentine mein Wohlfühlort und da ich glücklicherweise kein Single bin, muss ich auch Mrs. March und die Verkuppelungsversuche ihrer Rentnergang nicht fürchten 😉.

Bei jedem Band denke ich, der ist noch besser als der vorherige und daher kann ich nicht nur „Liebesglück unterm Sternenzelt“ sondern die gesamte Reihe sehr gerne weiterempfehlen.

Dramatisch und tierisch spannend

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Die Scilly Islands liegen idyllisch und das Meer ist überall nahe. Was ich mir im Sommer traumhaft schön vorstelle, würde mich im Winter aber vermutlich bedrücken. Nur mit einem großen Lebensmittelvorrat und einem Stapel an Büchern lässt es sich hier wohl überleben 😉.

Von den über 140 Inseln sind nur 5 bewohnt: St. Mary`s, Tresco, St. Martins, St. Agnes und Bryher gelten noch als Geheimtipp südwestlich von Cornwall und auch die königliche Familie weiß die Schönheit der Scillys zu schätzen.

Die Imkerei am Meer ist keine harmlose Liebesgeschichte, sondern startet direkt mit einem Knaller, der mich laut auflachen lässt. Während Imkerin Hazel versucht, einen Bienenschwarm einzufangen, wird sie von einem Bodyguard des „Prince of Wales“ überrascht. Die darauffolgende Szene ist so herrlich skurril, wie sie nur Charlotte McGregor einfallen kann.

Allerdings ist Hazel nicht nur Imkerin, sie hilft auch im örtlichen Supermarkt und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco, doch über ihre Vergangenheit erzählt sie nichts.

Nicht nur ihre Freundin Pippa, (bekannt aus Band 1 „Der Garten am Meer“), sondern auch ich bin schrecklich neugierig, welche Geschichte sich hinter Hazels Vergangenheit verbirgt.

Ein geheimnisvoller Fotograf und ein attraktiver Bodyguard wirbeln Hazels geruhsames Inselleben gehörig durcheinander und so langsam bröckelt die Schutzmauer, die sie um sich herum errichtet hat.

Natürlich sorgen auch wieder jede Menge tierische Nebendarsteller für viel Spaß und erwecken mein Kuschelbedürfnis. So ganz nebenbei erfahre ich auch jede Menge Interessantes zum Thema Bienen.

Die Handlung überrascht mich immer wieder, es bleibt spannend und ich komme kaum zum Luftholen bei dieser Achterbahn der Gefühle. Umso mehr genieße ich die kurzen Momente wie den Besuch des Ebbe-Events oder einen Grillabend bei Pippa und ihrer Familie.

Island Dreams II ist eine rundum gelungene Geschichte über Schuld, Vergebung und Freundschaft und lässt mich mit einem zufriedenen Lächeln das Buch zuklappen.