Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

Fesselnd, spannend. überzeugend

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Aria muss nach dem Unfalltod ihrer Eltern New York hinter sich lassen und in eine Kleinstadt in Texas zu ihrer Tante ziehen. Der Neustart fällt ihr nicht leicht, hier kennen sich alle und ihr fällt es schwer hineinzufinden. Nur der Sunnyboy und der Badboy der Schule sind ihr wohl gesonnen. Zum Glück hat Aria diese Unterstützung, denn als sie eines Morgens mit einer neuen Haarfarbe aufwacht und dann plötzlich von Raben angegriffen wird, braucht sie ihre Freunde.

Das Cover mit Aria drauf passt perfekt und das Buch sieht wirklich sehr hübsch aus.
Kira Licht hat sich schon mit ihrer Götterdilogie einen Platz in meinem Herzen gesichert. Ich finde, dass Licht eine großartige Autorin ist.

Mit diesem Buch hat sie wieder bewiesen, warum ich sie so toll finde. Es gibt einen unglaublichen Plot, inklusive vieler Überraschungen, es gibt ihren fesselnden, lockeren, humorvollen, gefühlvollen, bildlichen Schreibstil.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt. Dieses Buch gehört in die Kategorie "Ich muss es schnell lesen, weil es so gut ist, aber wenn ich es zu schnell lese, dann ist es schon zu Ende."

Die Protagonisten sind realistisch ausgearbeitet und ich habe Aria sofort in mein Herz geschlossen. Auch die Dialoge zwischen den Personen sind so real, dass man das Gefühl bekommt mittendrin zu sein. Man spürt das Knistern.
Das Buch lässt den Leser mit einem gemeinen Cliffhanger zurück und der zweite Teil steht schon auf meiner Wunschliste.

"Lovely Curse" hat mich gefesselt, mich zum Lachen gebracht und so schnell nicht losgelassen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Authentisch

Mein Leben nach dem Tod

Eine Autobiographie über den wohlbekanntesten Kriminalbiologen Mark Benecke. Wer kann da nur widerstehen? Ich konnte es auf jeden Fall nicht und ich bin froh, dass ich dieses Buch besitze. Benecke erzählt den interessierten Lesers, von seiner Kindheit und seinen Hobbys damals. Er berichtet von seiner Zeit in New York und besonderes Interessant fand ich seinen politischen Weg.
Seine Interessen liegen in so vielen verschiedenen Bereichen und ich mag es auch, wenn er über seine "Macken" redet. Er zeigt uns, dass jeder Mensch Ecken und Kanten hat.
Mark spricht viel von Objektivität gegenüber einem Fall. Ihn interessieren nur die Spuren und nicht die Gefühle.
In "Mein Leben nach dem Tod" lernt man endlich mal den Menschen kennen, der hinter so vielen guten Bücher steckt. Mark Benecke als Autor begleitet mich schon lange und ich wirklich glücklich, dass ich seine interessante Persönlichkeit näher kennen lernen durfte.

Was mich am meisten an diesem Buch stört ist der Titel.
Mein Leben nach dem Tod klingt nicht nach einer Autobiographie eines Kriminalbiologen, sondern eher nach Fantasy oder etwas spirituellen.

Das Buch liest sich gut und schnell. Es ist interessant und man möchte immer mehr und mehr über ihn erfahren.
Danke Mark, dass du uns Lesern so tiefe Einblicke in deine Persönlichkeit erlaubst.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lesejury bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

• Thema
Veröffentlicht am 04.10.2019

Familientreffen mit Mitfühlgarantie

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Es ist kurz vor Weihnachten als Suzanne McBride dank einer Grippe krank im Bett liegt. Das kommt ihr gar nicht recht, denn sie wollte das perfekte Weihnachten für ihre drei Töchter ausrichten. Zum Glück sind alle Drei eher da als geplant und nun können sie ihr unter die Arme greifen. Doch die Vorbereitungen halten die eine oder andere emotionale Überraschung für die Leser bereit. Es geht um Liebe, Geheimnisse und alte Konflikte.

Ich mag das Cover total gerne. Man bekommt sofort ein kuschliges Weihnachtsgefühl.
"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist mein erster Roman von Sarah Morgen und es wird nicht mein letzter sein. Zwei ihrer Bücher stehen nun auf meinem Wunschzettel. Daumen drücken, dass der liebe Weihnachtsmann sie mir unter meinen nicht vorhandenen Baum legt.

Der Schreibstil von Morgan hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch habe ich nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Die Geschichten der ganzen Familie McBride sind spannend. Jede Schwester ist ganz anderes als die andere und jede hat ihr Päckchen zu tragen und jede von ihnen hat eine ganz eigene Art mit Problemen umzugehen.
Gefallen hat mir auch der Perspektivwechsel. Nach jedem Kapitel hat eine andere McBride Frau die Geschichte erzählt.

Ich habe mit jedem mitgelacht und am Ende des Buches hatte ich sogar eine Träne im Augenwinkel.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine rundum gelungene Fortsetzung.

Die Handschrift des Teufels

Im Jahr 1544 in Prina erwarten Magister Fuchs und seine Frau Sophia ihr erstes Kind. Gemeinsam verbergen die Beiden große Geheimnisse vor dem Rest der Bevölkerung. Fuchs ist nicht der Vater des Kindes und die beiden haben auch nicht aus Liebe geheiratet. Sie verfolgen beide das gleiche Ziel; die Entschlüsselung eines geheimnisvollen Buches. Der eigentlich Vater des Kindes wurde ermordet und Sophia versucht das Leben ihrer besten Freundin zu retten.

Ich habe von dem ersten Teil eine Originalausgabe und da ist das Cover noch anders als die jetzige Ausgabe. Meine Ausgabe des ersten Teils und der zweite Teil passen covermäßig gut zusammen und sehen, im Regal, sehr schick nebeneinander aus.

Diese Fortsetzung der spannenden Geschichte von Sophia ließ sie genau so gut lesen,wie Teil eins. Obwohl Band eins bei mir schon eine weile her ist, habe ich das lange und etwas abschreckende Personenregister glich übersprungen und dennoch gut in die Geschichte hin eingefunden.
Man merkt, dass es gut recherchiert ist und das viel Liebe zum Detail in diesem Buch steckt.
Wirklich klasse.

Sophia habe ich gleich wieder ins Herz geschlossen und Fuchs wurde mir Seite für Seite sympatisch. Kann überhaupt nicht sagen, welches Ende ich mir für Sophia gewünscht habe, weil ich beide toll fand. Das richtige Ende hat mich allerdings mehr als überrascht und ich muss den dritten Teil lesen.

Eine rundum gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Schönes Kinderbuch

Nellys wunderbare Geburtstagsüberraschung

Carlos die Ente hat genug. Kurz vor seinem Geburtstag streitet er sich mit seiner besten Freundin Nelly dem Schwein. Sie ist einfach viel zu faul und Carlos zieht beledigt ab. Nelly hat schon einen Plan um sich bei ihm zu entschuldigen und zusammen mit den anderen Tieren wird ein leckerer Kuchen gebacken. Doch leider geht was schief.

Ich liebe dieses Cover und ich denke, dass Kinder dieses Buch sehr ansprechend finden. Die Farben sind leuchtend und es ist viel drauf zu sehen.

Am Anfang hatte ich bedenken, dass die Sätze ein wenig zu einfach geschrieben sind. Kinder können meistens komplexere Sätze verstehen, als wir Erwachsenen es ihnen zu trauen. Also habe ich das Buch mit zu meinen Kindergartenkindern genommen und es ihnen vorgelesen.
Ich denke das Buch ist für dreijährige Kinder gut geeignet. Für meine fünfjährigen war es etwas zu einfach, aber alle haben gespannt gelauscht und drauf gewartet, was passiert und ob Carlos zurückkommt.

Die Bilder sind toll illustriert und ich liebe die Ausmalbilder am Ende des Buches.
Gestört hat mich nur, dass der Name von dem Hund die ersten Seiten auf Deutsch ist und dann auf Englisch. Fällt das niemanden auf?
Aber das stört nicht und ich habe den Kindern einfach nur einen Namen für den Hund vorgelesen.

Es ist ein schön illustriertes Kinderbuch.