Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Guter Start, verwirrendes Ende

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie ist Influencerin und hat es nach einem größeren Tief gerade wieder geschafft, Aufträge an Land zu ziehen, als sie einen anonymen Brief mit sexistischem Inhalt bekommt. Sie geht damit zur Polizei, doch geholfen wird ihr nicht. Auch nicht, als kurz darauf eine E-Mail mit ähnlichem Inhalt ankommt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, den sie noch von früher kennt und der Polizist ist. Er nimmt sich dem Problem an und ist an ihrer Seite, als der Stalker noch ganz andere Seiten aufzieht und am Ende sogar ihre Existenz auf dem Spiel steht. Natürlich kommen Paul und Valerie sich in der Zeit näher, doch „sie“ ist immer noch sein Fall und er könnte dadurch in Schwierigkeiten kommen. Als dann ihr Ex Alex wieder auftaucht, ist für beide der Stalker gefunden. Doch wenn sie damit mal nicht falsch liegen.

Die Geschichte nimmt schon ziemlich zu Beginn Spannung auf, wird aber auch durch viele leidenschaftliche und entspannte Momente aufgelockert. Pauls Charakter kommt nicht groß zur Geltung. Eigentlich wissen wir nur, dass er sich als Polizist stark für Gerechtigkeit einsetzt und wir erfahren ein bisschen was über seinen familiären Hintergrund. Valerie ist eine junge Frau, die sich aus ärmlichen Verhältnissen ein Leben aufgebaut hat. An ihrem Beispiel sieht man wieder, wie wenig man ernst genommen wird, wenn es um Stalking geht. Nicht nur von der Polizei, sondern auch im Freundeskreis. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe mit Valerie mitgefiebert. Aber das Ende war für mich doch etwas verwirrend und lässt einen schon mit dem ein oder anderen Fragezeichen zurück.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Traumhaftes Setting mit toller Geschichte

Not Worth Saving

Brooke kehrt zurück in ihre Heimat und ihr Elternhaus und trifft dort nicht nur auf ihren Bruder, mit dem sie ein sehr schlechtes Verhältnis hat, sondern auch auf Noah, seinen besten Freund. Von der ersten Sekunde an fliegen zwischen den beiden die Funken und die Anziehung ist mit Händen greifbar. Zwischen Brooke und ihrem Bruder Grey ist das genaue Gegenteil der Fall. Er kann ihr einfach nicht verzeihen, was damals passiert ist und lässt sie das bei jeder Gelegenheit spüren. Als Noah und Brooke dann für eine Nacht alleine sind, kommen sie sich näher und versuchen es vor Grey zu verheimlichen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Und dann trifft sie plötzlich auf die Person aus ihrer Vergangenheit, die damals alles kaputt gemacht hat. Noah ist in diesem Moment an ihrer Seite und auch Tage später ist er noch ihre Stütze. Denn ihrem Bruder kann sie davon nichts erzählen. Als dann aber ihre Mutter, bei der sie wohnt, bei Grey anruft, bricht ihr Kartenhaus in sich zusammen.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einen blöden Cliffhanger gibt, hätte ich mit Lesen gewartet, bis Band 2 draußen ist. Denn das kann man so einfach nicht stehen lassen! Brooke ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, die aber auch in ihrer ersten Beziehung unterdrückt wurde und immer noch damit zu kämpfen hat. Noah ist Vollwaise und seine Kindheit war alles andere als friedlich. Doch die beiden helfen sich gegenseitig und lernen neue, tolle Seiten an sich kennen. Mit dem Schauplatz Australien bekommt das Ganze eine richtig schöne sommerliche Atmosphäre. Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen und das war wirklich sehr gut, denn so hat man auch Noah noch viel besser verstanden. Wieder ein toller Schreibstil, locker, flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einer wunderschönen Landschaft

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Jeder, der dieses Buch lesen wird (und das müsst ihr!), muss sehr stark sein. Denn schon zu Beginn wird es sehr emotional und tränenreich.
Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn ...

Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn dort lebt Aron, den sie vor ein paar Monaten in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und konnten sich über schlimme Momente hinweghelfen. Kein Wunder also, dass sie ihn jetzt an ihrer Seite haben möchte und von Angesicht zu Angesicht von ihm getröstet werden will.
Das erste Treffen der beiden verläuft nicht so wie erhofft, doch schnell entsteht wieder die Bindung, die sie auch online miteinander geteilt haben. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander und Lilly lernt nicht nur Island zu lieben. Doch Aron hat eine Freundin, nämlich Johanna, die herzkrank ist. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist komisch und lässt Lilly grübeln. Doch als sie und Aron während eines gemeinsamen Ausflugs in einen Schneesturm geraten, wird schnell klar, dass er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat und auch sonst nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

So ein wundervolles Buch! Sarahs Bücher gehen alle ans Herz, aber dieses ganz besonders. Nicht nur die Thematik mit der Herzkrankheit, sondern auch die zarte Beziehung zwischen den beiden und wie Lilly langsam zu sich selbst findet, hat mich einfach wahnsinnig berührt. Von der Landschaft muss ich gar nicht erst reden. Tatsächlich habe ich die Orte, die in dem Buch beschrieben werden, selbst schon besucht und ich hatte das Gefühl, ich wäre wieder auf Island und würde am Diamond Beach stehen oder dem Skogafoss zusehen, wie er in die Tiefe rauscht. Sarah hat es mit ihrem Schreibstil wieder geschafft, dass man alles fühlen und erleben konnte, als wäre man dabei. Ich habe das Buch eingeatmet, so schnell war es vorbei. Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Oktober.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hirngespinst oder Zukunftsvision?

Was die Sterne dir schenken

Lexi reist überstürzt in ihre Heimat Somerset in England, als ihre Schwester Amelia im Krankenhaus liegt. Sie wurde bewusstlos am Strand gefunden und niemand weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Doch als wäre das nicht schon besorgniserregend genug, fantasiert sie sich auch noch einen Ehemann namens Sam herbei. Weder Lexi und ihre Mutter noch die Ärzte können sich das erklären, denn bis auf kleine, behandelbare Herzprobleme, hat sie keine offensichtlichen Schäden davongetragen. Lexi und ihre Mutter spielen das Spiel mit und als wollte das Schicksal ihnen helfen, trifft Lexi eines Morgens auf Nick. Der ist Sam wie aus dem Gesicht geschnitten.
Nach einem etwas verwirrenden Gespräch ist Nick bereit, Lexi dabei zu helfen, ihre Schwester glücklich zu machen. Nach einem Foto folgen weitere Treffen -zufällig und geplant – und viele weitere Fotos. Die nachgestellten Szenen sorgen dafür, dass Lexi und Nick sich immer näherkommen. Doch er ist Amelias „Ehemann“ und eine Beziehung daher unmöglich. Kurz nach ihrer Entlassung überschlagen sich die Ereignisse und alle müssen sich mit etwas auseinandersetzen, was ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Es ist erst mein zweites Buch dieser Autorin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen wird. Obwohl ich weiß, dass mich die Geschichten zerreißen, möchte ich sie trotzdem lesen. So war es auch mit diesem Buch. Die Themen bzw. Krankheiten, die hier behandelt werden, sind schrecklich und man möchte sie nicht bei sich selbst oder der Familie erleben. Ich bin mir auch bei den „Zukunftsvisionen“ sehr sicher, dass so etwas schon passiert ist. Die Gefühle und Emotionen wurden wieder so toll rübergebracht und man hat richtig diesen Zwiespalt bei Lexi gespürt. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, gespickt mit Humor, was die Traurigkeit etwas aufmuntert.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schönes Finale für BJ und Parks

Magnolia Parks - Into the Dark

Nach dem Ende von Band zwei über BJ und Magnolia war ich am Boden zerstört, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Und bis zu diesem Buch war die Hoffnung immer noch da, dass Bridget noch lebt. Diese wurde mir jedoch schnell genommen.
Neben dem Liebesglück, dass sie und BJ endlich wiedergefunden haben, stehen auch einige Herausforderungen vor den zweien. Wie soll Bridget beerdigt werden? Was hätte sie gewollt? Warum tauchen ständig zweideutige Bilder von BJ mit anderen Frauen auf? Kann Magnolia ihm irgendwann wieder vertrauen? Magnolias Eltern machen das Ganze nicht einfacher, denn es gibt einige Situationen, wo man als Leser geschockt ist.
Sie hat BJ und ihre Freunde an ihrer Seite und flüchtet sich zudem in Arbeit, denn es steht eine Hochzeit an, die geplant werden muss. Doch das alles hilft nicht, gewisse Probleme aus der Welt zu schaffen. Was helfen würde, ist eine Therapie. Aber wir reden hier immer noch von Magnolia Parks …

Das große Finale von BJ und Magnolia. Es hätte ruhig einige Seiten kürzer sein können, denn manche Stellen wurden meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen. Aber im Großen und Ganzen war es genauso toll, wie die vorherigen Bände. Ich bin auch über das Ende sehr froh, denn was die beiden angeht, haben sie ein tolles Happy End bekommen.
Auch hier hat man wieder gemerkt, wie toxisch einige Beziehungen sind, aber man hat Erklärungen bekommen, warum es so ist. Neben BJ und Parks haben auch andere Charaktere ihr Happy End bekommen. Nur Daisy und Christian nicht … und hier sind einige Fragezeichen zurückgeblieben, weshalb ich mir sehr einen weiteren Teil über die beiden wünschen würde. Sieht aktuell nur leider nicht danach aus.