Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Eine weitere tolle Kleinstadtromance von Lucy Score!

Forever Never

Autorin: Lucy Score
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 528 Seiten

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Das Cover von "Forever Never" finde ich wahnsinnig schön. Es ist eins meiner liebsten das überhaupt jemals bei Forever erschienen ist und gefällt mir sogar noch besser als die englische Version davon. Ich liebe einfach die Darstellung der Bäume, welche für mich einfach Ruhe ausstrahlen. Aber auch der Titel sieht aus, als wenn er gezeichnet worden wäre, was einfach nur ein Traum ist.

Remi konnte mich schnell von sich überzeugen, denn sie ist eine Freigeist und liebt die Kunst. Sie führt ein Doppelleben als Künstlerin und Zuhause ist sie selbst, doch nachdem nicht alles so rund läuft und sich Probleme auftuen, kommt sie zurück in ihre Heimat.

In Brick habe ich mich recht schnell verliebt. Sein Beschützerinstinkt und seine gesamte Art, waren einfach großartig, denn vor allem liebe ich einfach grumpy Charaktere und er war definitiv einer davon. Umso schöner war es auch andere Seiten von ihm kennenzulernen.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Wir hatten hier nicht nur den Fokus auf Remi und Brick, was ich sehr schön fand, da ich Nebenstorylines immer sehr liebe. Dennoch hatten wir eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Schlagabtauschen, einigen tollen süßen und romantischen Szenen und einigen Konflikten, die sich hier aufgetan haben. Auch gab es einen Plot Twist mit dem ich so nicht gerechnet hätte und der noch einmal für ordentlich Spannung gesorgt hat.

Etwas das ich zudem sehr geliebt habe, war Remi's Familie. Sie ist nicht perfekt und macht auch Fehler, so wie jede Familie, doch sie halten zusammen, haben ein großes Herz und gerade wie sie gegenüber Brick waren, fand ich absolut großartig.

Auch das Setting war etwas das mir sehr gefallen hat. Ich liebe Kleinstadtvibes, das Gefühl dass jeder jeden kennt und man sich aufeinander verlassen kann. So hat Lucy Score auch hier wieder eine tolle Kleinstadt mit fantastischen Bewohnern entwickelt in die ich mich recht schnell verliebt habe.

Lucy Score's Schreibstil ist mir bereits aus ihren anderen Büchern bekannt und konnte mich dort immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt auf sehr einnehmenden, humorvolle und spannende Weise. Gerade die Tatsache, dass ihre Bücher eine Mischung aus spicy und Wohlfühl-Romance sind, war etwas das mich von Anfang an von ihr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Auf das neue Buch von Lilly Lucas habe ich mich einfach nur riesig gefreut, gerade nachdem die Autorin selbst auf Hawaii war und von dort aus berichtet hat, war ich absolut gespannt nun zu lesen, wie sie diesen Ort vor meinen Augen zu leben erweckt. Und was soll ich sagen, sie hat mich wieder nicht enttäuscht. Ich habe mich einfach unglaublich in Hawaii verliebt und fand es so schön vom Strand und der Natur zu lesen.

Das Cover des Buches ist zudem ein absoluter Traum. Was Lilly Lucas Bücher angeht, so steigert sich der Droemer Knaur Verlag mit jedem neuen Buch was die Cover angeht. Ich bin einfach absolut verliebt in das Rosa, die Goldsprenkel und die lila Blume. Zudem glänzt das Buch nicht nur mit dem Cover sondern auch mit einem dazu passenden Farbschnitt, sowie einem Tattoobogen, der einfach hervorragend zur Geschichte selbst passt.

Louisa fand ich sehr symapthisch. Gerade ihr Konflikt war sehr nachvollziehbar beschrieben, denn obwohl sie Tennis liebt, ist dieser Sport alles was ihr Leben ausmacht. Es gibt feste Regeln und wenn man die Beste sein will, muss man sich auch an diese halten. Allerdings zerrt dieses Leben auch sehr an ihr, denn sie möchte mehr haben, als nur den Sport, da dieser ein Privatleben kaum möglich macht. Dieser Zwiespalt wurde in meinen Augen sehr authentisch beschrieben und gerade da ich davor mit Tennis so gar nichts am Hut hatte, fand ich es sehr spannend hier mehr darüber zu lernen. Vor allem macht Lou im Laufe des Buches aber auch eine tolle Entwicklung durch und lernt mehr über sich selbst.

Vince konnte mich auch schnell von sich überzeugen, da ich Grumpy Charaktere einfach unglaublich liebe. Man merkt schnell, dass da noch so viel mehr in ihm steckt und er auch keine leichte Vergangenheit hat. Dennoch ist er einfach ein absolut liebenswerter Kerl, an den ich schnell mein Herz verloren habe.

Die Handlung fand ich so auch ingesamt sehr spannend. Wir haben hier Vince und Lou deren Liebesgeschichte sehr schön geschrieben wurde, da sie am Anfang recht schlagfertige Unterhaltungen führen, sich aber immer näher kommen und man merkt, dass sie eigentlich richtig gut zusammen passen. So gab es auch einige Konflikte, die hier sehr gut aufgearbeitet wurden und für mich kein großes Drama bereitet haben, was mir sehr gefallen hat.

Auch habe wir hier eine tolle Freundesgruppe, die mir schnell ans Herz gewachsen ist und weswegen ich mich nur noch mehr freue im nächsten Band zurück zu kehren und dann die Geschichte von Laurie zu lesen.

Auch muss ich wieder sagen, dass der Schreibstil von Lilly Lucas der Wahnsinn war. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Setting, die Charaktere und die Atmosphäre selbst, hatten wieder solche Wohlfühlvibes, dass ich am liebsten immer weiter gelesen hätte. Somit freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten nach Hawaii zurückzukehren.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Tolles Setting und eine spannende Handlung

Not Worth Saving

Titel: Not worth saving
Autorin: Marie Niebler
Verlag: Reverie
Seitenzahl: 336 Seiten

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest ...

Titel: Not worth saving
Autorin: Marie Niebler
Verlag: Reverie
Seitenzahl: 336 Seiten

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich liebe die Farben, die Schriftart, den Farbschnitt. Ich meine diese unterschiedlichen Blautöne und darauf das knalle Pink ist einfach ein direkter Hingucker. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf bald Band Zwei neben diesem Buch zu stehen zu haben.

Brooke und ich hatten so unsere Probleme im Verlauf des Buches, da ich anfänglich Probleme hatte mit ihr warm zu werden, was vor allem an ihrer sehr forschen Art lag. Allerdings erfährt man beim lesen immer mehr darüber, wie es dazu kam das sie heute diese Person ist und lernt durch die Vergangenheitsperspektive auch noch eine andere Seite von ihr kennen.

Noah fand ich unglaublich gut. Er ist ein sehr sensibler Charakter, der viel durchgemacht hat mich aber von Anfang an von sich begeistern konnte. Er ist der beste Freund von Brooke's Bruder und möchte diesen auf gar keinen Fall verlieren, merkt aber auch das seine Gefühle gegenüber Brooke immer stärker werden.

Die Handlung fand ich ingesamt spannend. Wir haben so einige Konflikte, einerseits durch die Tatsache, dass sich da mehr zwischen Noah und Brooke entwickelt und dieser der beste Freund ihres Bruders ist, andererseits auch dadurch das zwischen Brooke und ihrem Bruder einiges vorgefallen ist, was sie hier erst wieder aufarbeiten müssen.

Das Setting fand ich absolut großartig. Ich habe es geliebt Neuseeland zu entdecken und von diesem kleinen Wohlfühlort zu lesen, den Marie Niebler absolut großartig beschrieben hat.

Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir mitunter am besten gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und durch die verschiedenen Perspektiven aus denen hier das Buch rund um Brooke und Noah erzählt wurde viel es mir auch leicht alles nachzuvollziehen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich war super gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich bereits viel positives über ihre Bücher gehört habe. Ich fand das Buch im allgemeinen sehr gut, zwar hatte ich mir im Allgemeinen noch ein bisschen mehr erhofft, kann aber nicht sagen, dass es ein schlechtes oder durchschnittliches Buch war. In meinen Augen war es eine tolle Geschichte bei der jeder auf seine Kosten kommen sollte.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Titel: Sweet Revenge
Autoren: Nikki Thorne & Rachel Jonas
Seitenzahl: 416 Seiten

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es ist düster und hat trotzdem etwas sehr edles mit der Schrift und den Goldelementen. Für mich ist es ein direkter Hingucker und einfach wunderschön, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie alle Bücher der Reihe zusammen im Regal aussehen werden.

Blue fand ich sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht was ihre Familie angeht, mit ihrer Mutter die einfach gegangen ist und ihrem Vater, der ein Mistkerl ist. Dennoch habe ich sie dafür bewundert, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und immer weitermacht egal wie schlimm es wird. Sie ist ein starke Protagonistin, die mir schnell sympathisch war.

West und ich hatten zu unsere Probleme miteiander. Gerade wie er Blue behandelt hat konnte ich nicht nachvollziehen und auch die Tatsache, dass er der Meinung war sich alles erlauben zu können, hat ihn nicht unbedingt beliebt gemacht. Dennoch ist er ein heißer Typ, der auch seine beschützerische Seite zeigen kann, was mich genauso wie Blue hat schwach werden lassen. Er ist oft gefangen in seiner Wut und auch das Benehmen seinen Vaters sorgt oft dafür, dass er nicht die richtigen Entscheidungen trifft, dennoch hoffe ich sehr, dass er im Verlauf der Reihe noch eine Entwicklung durchmachen wird.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich gut gemacht. West benimmt sich definitiv nicht richtig und dennoch können wir immer mal wieder sehen, dass da doch mehr zwischen ihnen ist, als er wahr haben möchte. Trotzdem ist da so viel ungesagtes zwischen ihnen, was es einfach nicht leicht macht, dass da mehr passieren kann. Vor allem von West's Seite aus hatte ich das Gefühl, dass er vieles lieber kaputt macht, als sich seinen Gefühlen zu stellen und mit Blue zu reden.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war absolut spannend mitzuverfolgen, wie West auf seinem kleinen Rachefeldzug Blue immer näher gekommen ist und da mehr zwischen ihnen entstanden ist. Dadurch, dass es aber auch so viele offene Fragen gab, die sich bisher noch nicht geklärt haben, war es einfach spannend der Geschichte zu folgen. Als wir dann am Ende noch einen Cliffhanger hatten, war ich vollkommen fertig und kann es nun kaum erwarten das Band Zwei erscheint.

Was ich zum Schluss noch erwähnen möchte, sind zwei Charakter die ich richtig toll fand und das waren die Brüder von West. Ich fand einfach das alle eine tolle Bezieung zueinander haben und gerade auch dass die Beiden Blue geholfen haben, da sie West selbst nicht immer verstanden haben und seine Handlungen nachvollziehen konnten. Ich würde mir wüsnchen, dass wir in den nächsten beiden Büchern auch Kapitel aus ihrer Sicht bekommen und sie vielleicht auch ihre eigne kleine Liebesgeschichte haben.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und gerade das Spannungselemente mit den vielen offenen Fragen und der Wut von West auf Blue, die keine Ahnung hat warum er sie nicht mag, war einfach so gut. Der Cliffhanger am Ende hat dem Ganzen dann noch den letzten Schlif gegeben, so dass ich es kaum erwarten kann, das bald Band Zwei erscheint um hoffentlich endlich Antworten auf ein paar meiner Fragen zu bekommen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein weiteres Highlight von Morgane Moncomble!

A Fall to Forgive

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit ...

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

Das Cover des Buches ist mein absolutes Highlight aus der Programmvorschau gewesen. Die Farbgebung ist der Wahnsinn, mit dem rosafarbenen Hintergund der silberfarbenen Schrift des Titels. Aber auch die silbernen Sprenkel, die alle Bücher von Morgane Moncomble haben ist etwas das ich liebe und der Autorin einen Wiedererkennungswert geben. Auch das Blatt, welches wir ebenfalls im Inneren des Buches finden liebe ich, da ich ein absoluter Pflanzenmensch bin. So gefällt es mir auch sehr, dass wir das Blatt im Inneren des Buches finden. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr, die restlichen wunderschönen Bücher im Regal stehen zu haben.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit, aber sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf. Ihre Neugier gewinnt schnell überhand bei ihr und so kehrt sie sich wieder Mensch zu mit denen sie eigentlich nichts mehr zutun haben wollte.

Lou hat nicht immer alles in seinem Leben richtig gemacht, dennoch ist er eigentlich ein guter Kerl. Ich mochte ihn trotz allem sehr, denn wenn man ihn kennenlernt, ist er jemand in den man sich nur verlieben kann und von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Rory ist mit Abstand einer der komplexesten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Die Beziehungen, die er zu seinen Mitmenschen hat sind geradezu toxisch und dennoch würde ich ihn als hochintellegent beschreiben. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich mochte und doch hat er er für sehr viel Spannung im Buch gesorgt.

Die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia war absolut packend. Es ist viel zwischen den Beiden vorgefallen, so dass es manchmal schwierig war, nachzuvollziehen, wie sie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Dennoch fand ich die Gefühle die beim lesen rübergekommen sind fantastisch und konnte mich sehr schnell von den Beiden begeistern. Trotz allem hat man gemerkt, dass die Beiden eigentlich füreinander geschaffen sind und so tat es mir auch leid, dass Rory hier seine Finger im Spiel hatte, denn ich denke sie hätten von Anfang an eine wunderbare Beziehung haben können, wenn er nicht gewesen wäre.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Liebesgeschichte nicht vollkommen im Fokus stand, da es hier vor allem darum ging Lou zu entlasten und herauszufinden, wer wirkich Rory umgebracht hat. All den Hinweisen zu folgen, die wir hier haben fand ich sehr spannend, vor allem da man in so viele verschiedene und unterschiedliche Richtungen geleitet wird, dass ich manchmal echt am verzweifeln war, herauszufinden wer wirklich hint dem Ganzen steckt.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buches eine Vermutung hatte, wer der Mörder von Rory sein könnte und obwohl ich in gewisser Weise richtig lag, war ich trotzdem vollkommen daran vorbei. Morgane Moncomble hat hier ein absolutes Suspense Meisterwerk geschaffen, welches spannend, atemraubend, emotional, tiefgründig und vollkommen fesselnd war, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Zudem hat mir auch das Setting von Edinburgh unheimlich gut gefallen. Es hat fantastisch zur manchmal doch sehr düsteren Handlung der Geschichte gepasst. Gerade am Anfang, als Camelia von der Testamentsvollstreckerin aufgesucht wird und sie durch die Gassen von Edinburgh gehen. Generell liebe ich Edinburgh sehr, weswegen ich es schön fand durch das Buch dort nochmal hinzureisen.

Morgane Moncomble hat zudem wieder einen fantastischen Schreibstil, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Seit dem das erste Buch der Autorin beim LYX Verlag erschienen ist, verfolge ich nun schon ihre Bücher und muss immer wieder sagen, dass diese sich mit jedem neuen Buch verbessern. Ihr Schreibstil ist hervorragend und sorgt dafür, dass ich immer weiter lesen möchte. Man findet schnell in die Geschichte rein, baut einen tolle Verbindung zu den Charakteren auf und gerade der Suspense Antweil war der Wahnsinn.

Für mich war "A Fall to Forgive" ein großartiger Reihenauftakt und hat absolut neugierig auf die nächsten Bücher gemacht. Obwohl es einen Band gibt auf den ich mich noch mehr freuen, als Band Zwei, muss ich trotzdem sagen, dass ich es nicht erwarten kann wenn es mit Lily im Juli weitergehen wird.