Romyy

aktives Lesejury-Mitglied

Romyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Lebenshighlight

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

"Es war einmal, in einem Land, das längst zur Asche verbrannt ist, eine junge Prinzessin, die ihr Königreich liebte."

Wow.

Wow.
Ich habe mir wirklich vor dieser Rezension gedrückt, weil ich alle meine Gefühle gar nicht in Worte fassen kann. Dieses Buch, diese Reihe hat mir so viel gegeben und mich doch so leer zurückgelassen.

Die Charaktere habe ich alle miteinander so in mein Herz geschlossen und alle waren auf ihre eigene Art so wichtig für die Geschichte, dass es unmöglich ist zu sagen, wer mein Favorit ist. Alle Charaktere haben eine unglaubliche Entwicklung mitgemacht und selbst Personen, die ich am Anfang nicht soo sehr mochte, haben sich in tolle Richtungen weiterentwickelt.

Zu der Handlung lässt sich nicht viel sagen ohne zu Spoilern aber ich habe jeden einzelnen Satz genossen und das Buch war eine reinste Achterbahnfahrt. Noch jetzt kommen so viele Emotionen in mir hoch, wenn ich an die Reihe zurückdenke.

Dieser letzte Teil wahr einfach Wahnsinn und perfekt. Mein Herz ist zerbrochen als die Reihe geendet hat. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sprachlos

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe es zwischen Band 3 und 4 gelesen und es GELIEBT

Obwohl ich schon wusste, was am Ende passieren wird, hat es mich doch eiskalt erwischt und richtig mitgenommen.
Es war soo schön mehr über Celaenas ...

Ich habe es zwischen Band 3 und 4 gelesen und es GELIEBT

Es war soo schön mehr über Celaenas Vergangenheit zu erfahren, Arobynn Sam und andere Charaktere näher kennenzulernen. An keiner Stelle hat sich das Buch gezogen oder war langweilig. Es hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.

Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Episch.

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich hätte noch weitere fünfhundert Jahr auf dich gewartet. Tausend Jahre. Und auch wenn uns nur diese wenigen Monate vergönnt waren- das Warten hat sich trotzdem gelohnt

Ich bin wirklich sprachlos. Diese ...

Ich bin wirklich sprachlos. Diese Charaktere, diese Welt - ich liebe alles an dieser Reihe.

Feyre ist eine Protagonistin die ich absolut toll finde. Selbstständig, stark und trotzdem mitfühlend.
Rhysand ist ein Mann, den man nur in sein Herz schließen kann. Wie er seine Familie und sein Volk beschützt und sich dabei immer wieder selbst opfert.

Über Azriel würde ich in den nächsten Teilen gerne noch mehr erfahren, genau so wie Nesta.

Ich liebe den dritten Band und Prythian wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben

Veröffentlicht am 28.08.2023

Neue Lieblingsreihe !!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

WOW

Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Ich finde gar nicht die richtigen Worte um meine Gefühle nach diesem Buch zu beschreiben🥰

Feyres Entwicklung war so so toll mitzuerleben. Vom unsicheren Mädchen ...

WOW

Feyres Entwicklung war so so toll mitzuerleben. Vom unsicheren Mädchen hin bis zu einer selbstbewussten und starken Frau am Ende des Buches - einfach mega!
Auch Rhysand liebe ich so sehr genauso wie alle anderen Mitglieder der Familie. Cassian, Azriel, Amren und Mor habe ich schon so in mein Herz geschlossen!😍Ich bin richtig gespannt und freue mich darauf, wie es mit ihnen weiter geht.
Das Ende hat mich mal wieder sprachlos hinterlassen- die Spannung kam in dem Buch definitiv nicht zu kurz

Und zu guter Letzt: Ich liebe liebe liebe Prythian und vor allem Velaris✨🌊 Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat ist einfach wunderschön und lässt mich nicht mehr los

Veröffentlicht am 25.06.2023

Herzzerreißendes Finale

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Nachdem ich die ersten zwei Teile gelesen hatte und mich schon der Cliffhanger von Teil zwei sprachlos zurückgelassen hat, hat der letzte Teil mein Herz zerstört und mich vollkommen sprachlos zurückgelassen.

Zuerst ...

Zuerst mal zu den Charakteren- ich liebe jede einzelne Person die Julia Dippel in dieser Reihe erschaffen hat. Angefangen bei Amaia und Noar, deren Geschichte mich mitgerissen und berührt hat, wie selten bei einem anderen Buch. Aber ich habe auch die neun Tode und am Ende sogar Ifar in mein Herz geschlossen. Von Ilion und Moe ganz zu schweigen. Am liebsten würde ich noch mal eine ganze Geschichte nur über Ilion und seine Vergangenheit und Zukunft lesen.

Das Reich Cassardim ist wirklich wunderschön und wie Noar sagt nicht in Worte zu fassen.

Das Ende hat mich zwar emotional total zerstört hinterlassen, gleichzeitig ist es auch wunderschön.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben aber möchte natürlich nicht zu viel verraten;)
Die Geschichte wird mich auf jeden Fall noch lange im Herz begleiten und sie gehört schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!