Romyy

aktives Lesejury-Mitglied

Romyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Episch.

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich hätte noch weitere fünfhundert Jahr auf dich gewartet. Tausend Jahre. Und auch wenn uns nur diese wenigen Monate vergönnt waren- das Warten hat sich trotzdem gelohnt

Ich bin wirklich sprachlos. Diese ...

Ich bin wirklich sprachlos. Diese Charaktere, diese Welt - ich liebe alles an dieser Reihe.

Feyre ist eine Protagonistin die ich absolut toll finde. Selbstständig, stark und trotzdem mitfühlend.
Rhysand ist ein Mann, den man nur in sein Herz schließen kann. Wie er seine Familie und sein Volk beschützt und sich dabei immer wieder selbst opfert.

Über Azriel würde ich in den nächsten Teilen gerne noch mehr erfahren, genau so wie Nesta.

Ich liebe den dritten Band und Prythian wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben

Veröffentlicht am 28.08.2023

Neue Lieblingsreihe !!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

WOW

Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Ich finde gar nicht die richtigen Worte um meine Gefühle nach diesem Buch zu beschreiben🥰

Feyres Entwicklung war so so toll mitzuerleben. Vom unsicheren Mädchen ...

WOW

Feyres Entwicklung war so so toll mitzuerleben. Vom unsicheren Mädchen hin bis zu einer selbstbewussten und starken Frau am Ende des Buches - einfach mega!
Auch Rhysand liebe ich so sehr genauso wie alle anderen Mitglieder der Familie. Cassian, Azriel, Amren und Mor habe ich schon so in mein Herz geschlossen!😍Ich bin richtig gespannt und freue mich darauf, wie es mit ihnen weiter geht.
Das Ende hat mich mal wieder sprachlos hinterlassen- die Spannung kam in dem Buch definitiv nicht zu kurz

Und zu guter Letzt: Ich liebe liebe liebe Prythian und vor allem Velaris✨🌊 Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat ist einfach wunderschön und lässt mich nicht mehr los

Veröffentlicht am 22.08.2023

Überraschend schöne Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nachdem ich auf Booktok förmlich überflutet wurde von dieser Buchreihe habe ich mich nun endlich überwunden, sie zu lesen. Und trotz meiner anfänglichen Skepsis, da mich Crescent City von Sarah J. Maas nicht so gepackt hatte, bin ich nun sooo positiv überrascht von diesem Buch, dass ich mich richtig auf den 2. Teil freue.

Der Schreibstil des Buches war richtig toll und ich wollte wirklich jeden Satz lesen um auch ja nichts wichtiges zu verpassen. Ich konnte mir die Welt super gut vorstellen und war wirklich begeistert!

Zur Story lässt sich sagen, dass sie mich anfangs doch sehr stark an die Schöne und das Biest erinnert hat, aber dann später eine andere Wendung genommen hat. Trotzdem war sie durchweg sehr spannend und interessant und hat sich für mich nie unnötig in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren super!
Feyre finde ich total sympathisch und stark. Auch Lucien habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Besonders überrascht (positiv) war ich von Nesta welche ich anfangs furchtbar fand aber dann eine sehr überraschende Wendung gemacht hat. Und Rhysands geheimnisvolle Art war von Anfang an packend.

Insgesamt war es ein gelungener erster Band dieser Reihe und ich bin so gespannt wie es weiter geht!!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Episches Ende!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich habe glaube wirklich noch nie so lange für ein Buch gebraucht wie für dieses hier. Nachdem ich es schon ewig im Regal stehen hatte, und es so gehyped wurde habe ich mich dann auch dazu entschlossen es endlich zu lesen.
Insgesamt habe ich wirklich mehr von dem Buch erwartet.

Zuerst einmal zur Erzählweise. Mir ist klar, dass man bei so einem High Fantasy Buch anfangs etwas Zeit braucht, um in die Geschichte und die Welt einzutauchen. Allerdings ist es mir hier sehr schwer gefallen. Nicht weil die Welt sonderlich kompliziert ist, sondern weil einfach so viele Hintergrundgeschichten und Details auf den ersten paar hundert Seiten erzählt worden sind, dass ich keine Chance hatte, alles zu verarbeiten und zu verstehen. Im Nachhinein war es gar nicht schlimm, dass viele Informationen ins eine Ohr rein und direkt aus dem anderen Ohr wieder raus sind, weil sie für den weiteren Verlauf irrelevant waren.
Das alles finde ich sehr schade, da es mir so ziemlich schwer gefallen ist, in das Buch richtig reinzukommen. Die ersten 600 Seiten waren für mich einfach viel zu langatmig und langweilig.

Weiter zu den Charakteren. Anfangs hatte ich nicht viel Sympathie für Bryce übrig, am Ende fand ich Ihre selbstbewusste Art ziemlich cool! Über Hunt kann ich leider nicht so viel sagen. Ich fand persönlich dass man gerade bei seinem Job und seiner Geschichte, seinem Charakter noch viel mehr in die Tiefe hätte gehen können. Ruhn fand ich mega. Ansonsten lässt sich sagen, dass leider alle Charaktere die ganze Zeit nur Sexualisiert werden. Sehr nervig meiner Meinung nach

So jetzt aber endlich zum Positiven:
Das Ende war klasse! So wie die letzen 200-300 Seiten hätten das ganze Buch sein sollen, dann hätte es 5 Sterne gegeben. Das Ende war spannend, episch und genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Schade, dass mich das dieses Buch erst am Ende umgehauen hat, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich den zweiten Teil lesen werden.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Schwach

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Was soll ich sagen. Ich war ja schon von den anderen Teilen nicht sonderlich begeistert, und konnte den Hype um die Reihe nicht ganz nachvollziehen, hab mich aber dennoch dazu entschieden weiterzulesen. ...

Leider hat sich zu den vorigen Teilen nicht viel geändert. Der Anfang hat sich wieder unnötig in die Länge gezogen, bis es dann endlich gegen Ende etwas spannender wurde. Trotzdem fand ich den Teil mit am Schwächsten bisher. Für mich war er einfach nicht spannend genug und hat mich leider gar nicht gepackt.
Positiv waren aufgefallen sind trotzdem die Charaktere, vor allem Reaver den ich sehr cool fand. Auch Poppy und Casteel fand ich sympathischer als z.B: in Teil 1 und 2 wo ich Casteel sehr nervig und unsympathisch fand. Auch war es erfrischend, dass auch aus Casteels Sicht erzählt wurde.
Viel mehr Positives fällt mir aber dann auch nicht mehr ein.
(ACHTUNG SPOILER)
Nachdem Casteel und Poppy wieder vereint waren strotzte das Buch natürlich wieder von Sex Szenen, wie auch in den Teilen davor. Meiner Meinung nach war das einfach zu viel sodass es einfach nervt. I mean jeder hat's verstanden dass sie sich geil finden. Und der Teil mit Kieran hätt für mich persönlich auch nicht unbedingt sein müssen, ist aber Geschmacksache.
SPOILER ENDE
Alles in allem fand ich das Buch ganz ok und man kann es schon mal lesen, aber ehrlicherweise weiß ich noch nicht ob ich die Reihe nun weiterlesen werde oder nicht. Sehr schade!