Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Fehlende Spannung

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)

Inhalt: „Save me now“ ist der vorletzte Band „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Es ist am 9.07.2020 be Impress vom Carlsen Verlag veröffentlicht worden.
ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER ...

ACHTUNG! DIE REIHE SOLLTE DIE BÜCHER IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE LESEN!

Amanda kommt nach drei Monaten auch an die MSU. Dante freut sich darauf sie wiederzusehen, aber Amanda ist sich nicht sicher, was sie will und wie es nun weitergehen soll...

Meinung: Das Cover liebe ich immer noch! Es ist genauso schön wie die anderen der Reihe und passt zu den anderen Bänden. Der Schreibstil war in Ordnung. Dieses Buch genauso wie der Abschlussband werden aus Dantes Sicht erzählt. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Anfangs werden die letzten Monate nochmal etwas aus seiner Sicht erzählt. Da war nicht so viel neues dabei. Auch in der Gegenwart hat mir die Spannung gefehlt. Gefühlt war er nur erregt und konnte nur an Amanda und Sex denken. Selbst ein Teenie denkt nicht so viel daran wie er. Auch Amanda fand ich weiterhin eher nervig. In Band eins fand ich ihre Beziehung ja noch ganz erfrischend und ein bisschen toxisch, aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch genervt von diesem vielen „Drama“. Mir fehlen definitiv die Gefühle und die richtige Chemie. Erst gegen Ende geht es wieder um die vermissten Frauen.

Fazit: Dieser Band konnte sich nicht für mich gewinnen. Vom Perspektivenwechsel hatte ich mir mehr erhofft. Trotz dieser zwei Sterne Bewertung gebe ich dem vierten und letztem Band „ Love Me forever“, der am30.07.2020 erscheint, nochmal eine Chance.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wer gewinnt das Match?

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Die ...

Die frischgebackene Anwältin Melissa Carter ist Trauzeugin ihrer Chefin und besten Freundin. Der Trauzeuge von ihrem Chef ist Patrick Finnley, ein weltbekannter australischer Tennisprofi. Auf der Hochzeit benimmt er sich merkwürdig. In ein paar Augenblicken fühlt sie die Anziehung und Verbindung zu ihm und die restliche Zeit verhält er sich ziemlich distanziert. Sie hat gedacht, dass sie ihn nach der Hochzeitsfeier endlich los ist. Doch kurze Zeit später überträgt ihr Boss ihr den Auftrag die neue Anwältin für seinen besten Freund zu werden. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, besonders da Patrick Finnley ihr ihren Job auch nicht einfach macht.

Meinung: Das Cover ist in Ordnung. Dadurch, dass dort ein Mann abgebildet ist, trifft es nicht ganz so meinen Geschmack. Dafür passt es gut zum ersten Cover der Reihe. Durch das Riesenrad kann man erkennen, dass die Reihe in London spielt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Melissa hatte schon im ersten Band einige Auftritte. Ich mochte sie damals schon und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. In diesem Buch lernt man auch ihre Stärke kennen. Sie setzt sich für ihre Mandanten ein. Daran erkennt man wie viel ihr der Job bedeutet. Obwohl Patrick sie immer wieder vor den Kopf stößt und sich nicht helfen lassen möchte, gibt sie nicht auf und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Patrick ist ein liebenswerter Dickkopf. Es fällt ihm schwer Hilfe anzunehmen. Es ist interessant zu sehen, wie er mit seiner Karriere umgeht. Wenn die beiden aufeinander treffen möchte man ihm oft schütteln und zur Vernunft bringen, damit er sich öffnet und Hilfe annimmt. Gleichzeitig gibt es immer wieder Szenen mit den beiden, die mich zum schmunzeln bringen. Meine Lieblingsszene findet auf dem Tennisplatz statt und es gibt dabei eine lustige kleine Wette. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Das Thema fand ich sehr gut gewählt. Die Besonderheit ist, dass hier auch mehrere Sichten vertreten sind. Melissa hat es selbst schon als Opfer miterlebt und Patrick wird als Täter dargestellt, obwohl er unschuldig ist.

Fazit: Ich gebe dem Buch vier Sterne. Trotz dem etwas ernsterem Thema ist es trotzdem noch eine lockere Liebesgeschichte. Genau das richtige, wenn man etwas leichtes mit einem ernsterem Thema haben möchte. Dieses Buch beweist, warum Anwälte wichtig sind und man niemanden einfach so verurteilen sollte!
Im dritten Band lernen geht es um den anderen Chef Steven Night und seine Liebesgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, da ich Steven bisher in beiden Bänden als sehr sympathisch und mit viel guter Laune kennengelernt habe. Das Buch erscheint am 30.09.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Rugby-Star trifft auf 19. Jahrhundert-Romantikerin

Playing for Good

Inhalt: „Playing for Good“ ist der fünfte Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe. Der neueste Teil der Autorin Amy Andrews ist am29.06.2020 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
Der erfolgreiche ...

Der erfolgreiche Rugbyspieler der Sydney-Smokes Ryder feiert in seiner Heimat auf dem Land eine große Verlobungsfeier. Seine Familie, Freunde und Kollegen sind alle vereint. Eine Frau fällt unter all den Gästen auf. Sie trägt ein Vintagekleid und steht alleine an der Seite rum. Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen und ein gutes Buch lesen. Bodie, ein Kollege und ebenfalls Sydney-Smoke-Spieler, hat sofort ein Auge auf diese ungewöhnliche Frau geworfen. Nach einer gemeinsamen Nacht findet Bodie am nächsten Tag heraus, dass Eleanor die Schwester seines besten Freundes und Teamkollegen Ryder ist.
Nach zwei Monaten Funkstille stehen die beiden sich erneut gegenüber. Bodie stellt fest, dass Eleanor nicht wie die anderen Frauen ist und er um ihre Aufmerksamkeit und Liebe kämpfen muss.

Meinung: Das Cover trifft immer noch nicht so ganz meinen Geschmack. Dafür passt es aber perfekt zu den anderen Covern der Reihe. Bisher habe ich jeden Band der Reihe gelesen und muss sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin liebe. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Es ist flüssig geschrieben und es gibt immer wieder Szenen zum schmunzeln und lachen. Die Geschichte wird aus der dritten Person geschrieben. Ihre Charaktere sind authentisch. Kein Charakter ist wie der andere und das obwohl sie einige in ihrer Reihe eingebaut hat. Eleanor hebt sich deutlich von den bekannten Standartcharakteren, die man oft in diesem Genre findet, ab. Sie liebt das 19. Jahrhundert. Ganz besonders den Modestil. Sie hat ihren eigenen Laden, in dem sie selbstgeschneiderte Kleidungsstücke aus dem vergangenen Jahrhundert verkauft. Sie liebt es Bücher zu lesen und Filme zu schauen, die in dieser Epoche spielen. Im Internet tauscht sie sich mit anderen Begeisterten regelmäßig aus. Sie hat sogar einen eigenen kleinen Blog. Bodie ist fasziniert von dieser Frau und ahnt nicht, dass es sich um die Schwester seines besten Freundes handelt. Im Gegensatz zu Eleanor ist er selbstbewusst und extrovertiert. Er ist es nicht gewohnt um eine Frau kämpfen zu müssen. Besonders nicht um eine Frau, die es gerne altmodisch mag. Alles muss in der richtigen Reihenfolge geschehen. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Auch war es schön die alten Charaktere wiederzusehen.

Fazit: Mit Eleanor hat die Autorin eine ungewöhnliche Protagonistin geschaffen. Die Geschichte an sich ist nichts Neues, aber durch Eleanor hebt sie sich ein bisschen ab. Die Autorin zeigt, dass sie auch solchen Geschichten ein bisschen mehr Tiefe verleihen kann. Die einzelnen Bücher der Reihen können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann sie absolut empfehlen, wenn man auf leichte Lektüre steht, wobei dieser Band auch ein bisschen ernster ist.

ACHTUNG SPOILER- UND TRIGGERWARNUNG: Wer ein Problem mit dem Thema Tod und Fehlgeburt hat, sollte die Finger lieber von diesem Buch lassen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Idyllisches Gefühl

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Inhalt: „Lynnwood Falls - Sommer der Liebe“ ist der erste Band einer neuen Reihe von der Autorin Helen Paris. Das ebook ist am 29.06.2020 be-ebooks by Bastei Lübbe erschienen. Das Taschenbuch dazu gibt es ab dem 26.02.2021.
In der Geschichte begleiten wir die erfolgreiche Tierärztin Hope aus New York zurück aufs Land zu ihren Eltern. Ihr Vater liegt dank eines Unfalls im Krankenhaus. Als sie ihn besucht beschließt sie so lange bis ihr Vater wieder arbeiten kann, in der Tierarztpraxis ihrer Eltern zu arbeiten. Ihrem festen Freund und Kollegen gefällt die Idee gar nicht. Obwohl die Kleinstadt Lynnwood Falls ganz anders als New York ist, fühlt sie sich zuhause direkt wieder wohl. Wäre da nur nicht Ryan, ihr Exfreund und bester Freund aus der Kindheit. Sie haben sich damals im Streit getrennt und jahrelang nicht gesehen. Nun müssen sie zusammen in der Tierarztpraxis arbeiten.

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Es passt zu dem Landleben und zu einer Romanze. Besonders die Schrift und das Trennungsymbol zwischen den Titeln gefällt mir gut. Der Schreibstil ist auch genießbar. Das Setting ist wunderschön. Lynnwood Falls wird toll beschrieben. Man fühlt sich sofort wohl auf dem Land und willkommen in der Kleinstadt.
Mit Hope habe ich so meine Probleme. Ihr Herz ist auf jeden Fall am rechten Fleck, aber die meiste Zeit und besonders am Anfang, kommt sie ziemlich überheblich rüber. Es mag sein, dass New York und ihr Freund sie verändert haben, aber trotzdem sollte sie es doch besser wissen. Immerhin ist sie in Lynnwood aufgewachsen und ihre Eltern haben die Tierarztpraxis auch schon einige Jahrzehnte. Ich konnte über ihre Art nur den Kopf schütteln und fand sie deswegen auch eher nervig. Ich konnte auch nicht verstehen, warum sie die ganze Zeit als die perfekte Tierärztin dargestellt worden ist, obwohl sie selbst nur noch Haustiere von reichen Leuten behandelt. Ryan hingegen kennt sich mit den Tieren in Lynnwood Falls besser aus, aber hat ihr meistens bei größeren Fällen nur assistiert. Ryan hingegen fand ich wirklich nett. Zwar war er ab und zu etwas reserviert, aber sein Verhalten war verständlich und nachvollziehbar. Wer good boys mag, ist bei Ryan defintiv richtig aufgehoben. Er gibt jede, egal ob Menschen oder Tieren ein Zuhause. Die Nebencharaktere fand ich interessant und sympathisch. Besonders die Patentante von den beiden fand ich toll. Auch der Freundeskreis ist toll.

Fazit: Ich konnte mit der Hauptprotagonistin leider nicht so viel anfangen. Auch die Vorurteil, die die beiden sich an den Kopf geschmissen haben, war nicht so meins. Das Buch überzeugt mit seinem Setting. Alles in allem ist mir in dem Buch zu wenig passiert. Dafür habe ich mich in den Hund von Reihen Verliebt!
Für Fans von der Redwood-Reihe von Kelly Moran und der Greenwmountain-Reihe von Marie Force.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Schwierig...

V is for Virgin

Inhalt: „V is for Virgin“ von Kelly Oram ist am 29.05.2020 bei one von Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Kellywood-Diologie.
Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt ...

Innerhalb weniger Stunden wird Valerie Jensen online berühmt und zwar als Virgin Val. Ihr Freund hatte am Abend zuvor mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht bereit gewesen ist mit ihm zu schlafen. Sie möchte bis zur Ehe warten und hat das in der Schule auch lautstark kundgetan. Neben den Trubel um ihre Einstellung zum Thema Sex muss sie auch noch ein Schulfest planen. Auf der Suche nach einer Band trifft sie auf die Band Tralse. Die Bandmitglieder waren früher auf ihrer Schule und haben sie nach ihrem ersten Hit verlassen. Der Rockstar und Leadsänger Kyle Hamilton bekommt Wind von der Virgin Val Sache und nimmt sich vor sie zu verführen.

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Die Farben springen einen ins Auge und die Position des Titels ist perfekt gewählt. Der Schreibstil konnte mich auch wieder überzeugen. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen.
Diese Geschichte hat mich lange beschäftigt und ich bin mir auch jetzt noch nicht so sicher was ich von dem Ganzen halten soll. Die Cinder & Ella Reihe der Autorin habe ich geliebt und auch dieses Thema hier ist interessant und auch wichtig. Jeder sollte selbst entscheiden können und dürfen wann er Sex haben möchte ohne als prüde oder sexsüchtig zu gelten. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein wichtiges Thema. Genau diese beiden extremen Unterschiede wurden im Buch meistens thematisiert. Val wird die meiste Zeit für prüde gehalten und andersrum findet es Val ganz schrecklich, wenn andere vor der Ehe Sex haben. Wenn es um junge Teenies geht kann ich es ja verstehen. Heutzutage ist es aber normal nicht bis zur Ehe zu warten. Mich haben diese ständigen Verurteilungen auf allen Seiten ziemlich gestört. Leider dreht sich der Großteil der Geschichte darum. Val greift sogar ihre beste Freundin an, weil die Sex hatte. Diese wiederrum hat sich nicht getraut ihrer besten Freundin davon zu erzählen. Insgesamt fand ich die Freundschaft der beiden ziemlich toxisch. Val wollte ihr immer alles recht machen und wenn irgendwas nicht so lief haben die sich angezickt und teilweise auch nicht mehr miteinander geredet. So sieht für mich keine wahre Freundschaft aus und so verhalten sich erst recht keine beste Freundinnen. Auch zwischen Val und Kyle hat die Chemie in meinen Augen null gestimmt. Er wollte sie, weil sie Jungfrau ist und das wars auch schon. Die Streitereien und Neckereien zwischen den beiden fand ich teilweise noch recht witzig und erfrischend. Kyle ist für mich die ganze Zeit eher ein oberflächlicher Typ geblieben. Um seine Musik oder Karriere ging es auch kaum. Er hätte also genauso gut auch irgendein Kerl sein können. Valerie erscheint mit ihrer entschlossenen Einstellung stärker und selbstsicherer als er. Auch der Grund, warum sie Jungfrau bis zur Ehe bleiben möchte, ist verständlich erklärt. Allerdings finde ich, dass sie sich aus den selben Gründen eher gegen Alkohol- und/oder Drogenkonsum oder mehr Verhütung hätte einsetzen können. Ich glaube, dass das weniger problematische Themen sind und es einfacher in dieser Geschichte umsetzbar gewesen wäre. Natürlich ist das Thema Sex wichtig, aber ich glaube, jeder hat da seine eigene Einstellung und Vorstellung von. In diesem Buch werden mir persönlich zu viele verurteilt und man hat das Gefühl, dass man es niemanden recht machen kann. Ich finde, dass man die Themen Verhütung und Aufklärung mehr hätte einbauen müssen.

Fazit: Ein Buch, das mich lange zum nachdenken gebracht hat und bei dem ich hin- und hergerissen bin. Ich mag die Stärke und den Einsatz von Val. Andererseits finde ich, dass dort ziemlich viele Verurteilungen stattfinden. Das Buch war ganz anders als ich erwartet hatte und hat mich enttäuscht. Das Ende war ziemlich plötzlich und auch vorhersehbar und klischeehaft.
Trotzdem interessiert mich, wie es in Band 2, der am 28.07.2020 bei one erscheint, weitergeht. Teil ist aus Kyles Sicht geschrieben und ich bin gespannt seine Sichtweise zu erfahren und wie die beiden erwachsen geworden sind.