Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein winterlicher und fantasievoller Roman :)

Rabenherz und Eismund

Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Sie ist magisch angehaucht, erzählt ein ganz eigenes Märchen und versucht den Leser zu motivieren in diese Welt hineinzuspringen und sich begeistern zu lassen.

Mir hat die Geschichte rund um Mailin, die Welt des Winterkönigs und ihre Begleiter im Gesamten wirklich unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder kleine Besonderheiten einzubauen, den Leser zu fesseln und eine tolle Atmosphäre zu erhalten.

Gleichzeitig gibt es aber gerade in der mittleren Passage durchaus Längen und Verwirrungen die mir das Lesen nicht immer so einfach gemacht haben. Doch wenn man diese überwunden hat, ist es weiterhin eine spannende, gefühlvolle und überraschende Umsetzung.

Die wichtigen Charaktere kann man schön greifen, die Umgebung ist bildhaft aufgezeigt und macht Lust dort vorbeizuschauen auch wenn es ein kalter und teilweise auch beängstigendes Land ist. Dennoch fand ich es unglaublich faszinierend, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen. Welche Wesen und Charaktere uns begegnet sind und wie unsere Hauptprotagonistin so ihre Schlüsse zieht und gleichzeitig irgendwie auch noch die Liebe findet :)

Insgesamt ein tolles Buch, welches ein ruhiges und kaltes Wintermärchen der besonderen Art erzählt. Es lohnt sich auf alle Fälle in die Geschichte abzutauchen und Mailin und den Eisprinzen auf ihrer Reise zu begleiten :)

Mein Gesamtfazit:
Mit „Rabenherz und Eismund“ hat Nina Blazon einen winterlichen und fantasievollen Roman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren überzeugt sondern auch mit einer wirklich tollen Welt die einen mit Bildern begeistert. Die Umsetzung ist größtenteils mitreisend und immer wieder überraschend, sodass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Leider konnte mich die Autorin mit Ihrem Buch nicht völlig abholen :(

Kiss and Cook in Schottland

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. ...

Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. :D
Dieses Buch klang nach einem süßen, gefühlvollen Liebesroman in einer idyllischen Umgebung. Leider musste ich recht schnell für mich feststellen, dass ich nicht so richtig mit den Charakteren zurecht gekommen bin.

Fiona ist im Grunde auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als Leser erfährt man erst relativ zum Schluss warum sie nach Schottland gekommen und was mit ihr passiert ist. Leider hat es mir so unglaublich schwierig gemacht ihre Art und Weise nachzuvollziehen. Sie wirkt starr, oberflächlich, gereizt und erschleicht sich auf eine Art und Weise einen Job was mir persönlich schon unheimlich auf die Nerven gegangen ist. Ihre ganze Art und Weise, ihre Überheblichkeit welche mit Sicherheit von Ängsten und Sorgen herrührte hat mich jedoch nicht mitziehen können, weil ich es nicht gefühlt habe.

Adam ist ein berühmter Musiker, welcher zurückgezogen in Schottland lebt um sich vom Trubel der letzten Jahre zu erholen. Er lebt sehr zurückgezogen und ist doch sehr gut in die ganze kleine schottische Gemeinde integriert. Er selber kommt von jetzt auf gleich zu einer Haushälterin, welche er eigentlich nicht brauchte und auch nicht bestellt hat. Aber mit ein bisschen Verwechslung und Erpressung ist alles nicht mehr so einfach.

Was soll ich sagen, mir hat leider so einiges an dem Buch nicht gefallen. Manche Situationen fand ich einfach zu irritierend und ganz so, als ob das niemals passieren würde. Die ganze Story um Haushälterinnenjob und so weiter fand ich mehr als fragwürdig und ich hätte da mal einen riesen Brüller losgelassen ehrlich gesagt.

Aceh fand ich es irgendwie mehr als skurril, das niemals darüber gesprochen wurde warum Fiona da eigentlich hinwollte und ihr mal erklärt wurde, warum sie eigentlich hängen gelassen wurde. Weder sie interessiert es, noch hat es ihr mal irgendjemand erklärt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Story oftmals springt, Szenen aufgebaut werden welche ich irgendwie nicht erwartet hätte und meines Erachtens auch nicht so gepasst haben.

Die Liebesgeschichte war für mich persönlich irgendwie aufgezwungen. Mir hat die Herzlichkeit gefehlt, mit welcher ich beiden Charakteren gefolgt wäre und mich gefreut hätte das sie zusammenkommen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kiss and Cook in Schottland“ hat mich Tanja Neise leider nicht abholen können. Sie hat zwar eine schöne Kulisse mit Schottland ausgewählt, aber ich konnte die Charaktere nicht richtig nachvollziehen und greifen. Auch verlief mir die Grundgeschichte teilweise zu verwirrend ab und es fehlte mir oftmals einfach die Herzlichkeit und die Aufklärung innerhalb der Charaktere selber.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung

Winterprinzessin

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig werden lassen, sodass dieses Buch relativ schnell auf meinem Kindle einziehen und gelesen werden durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und hat mich durchaus gefangen nehmen und mitreisen können. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Meira ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit. Es war schön sie auf ihrem Wege zu begleiten und dabei zu lernen, wie schwierig es ist Vorurteile zu verändern und vergangenes wieder gut zu machen. Mit einem Ziel vor Augen versucht Meira den Dämonen Cieran zur Strecke zu bringen, wenn da nur nicht ihre eigenen Gefühle und vor allem ihre Neugierde nicht im Wege wären.

Cieran scheint ein grausamer Zeitgenosse zu sein, zumindest wirkt er zu Beginn nach außen so. Doch relativ schnell wird klar, dass er auf Grund einer grauenvollen Aktion der Menschen die Kontrolle über sich verloren hat und nur schwer davon abkommen kann.

Insgesamt ist es eine schöne und interessante Umsetzung der Geschichte, bei welchem die Autorin darauf geachtet hat es nachvollziehbar zu gestalten. Jeder trägt die Vergangenheit im Herzen, kann nur schwerlich abschließen und gleichzeitig versuchen beide Charaktere auch auf den anderen eingehen. Es mag an der Anziehung liegen, aber vielleicht auch einfach daran das sei aufeinander zugehen und es dadurch leichter fällt zu vergeben und zu verzeihen.

Bei dieser Geschichte konnte man von Beginn an erahnen in welche Richtung alles gehen wird und auch die Umsetzung ist zwar durchaus sehr schön aufgebaut, aber teilweise auch ziemlich vorhersehbar. Das hat aber beim Lesen keine Probleme verursacht, da man sich trotzallem sehr schön hat fallen lassen können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winterpreinzesin – Conquer my Heart“ hat B. E. Pfeiffer eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung dieses ersten Bandes geschaffen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer nachvollziehbaren Umsetzung und angenehmen Dialogen welche alles immer wieder mit auflockern konnten.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein durchaus spannender und mitreisender zweiter Band...

Wüstenkönigin - Conquer my Soul

Im zweiten Band dieser Reihe geht es um die Vergangenheit unseres Dämonen Lorcan, welcher versucht die Friedensverhandlungen mit der Wüstenprinzessin zu führen was letztlich eine schwierige Angelegenheit werden soll.

Yvaine hat durch die Dämonen viel leid erfahren und ist aus diesem Grund mehr schlecht als recht afu diese zu sprechen. Als es um Friedensverhandlungen gehen soll sträubt sie sich mit allem was sie hat dagegen. Ihr Wesen wirkte von Beginn an gefesselt, in ihrem Schock gefangen und daher gerne auch etwas zickig. Aber es hat zu ihrer Geschichte gepasst, war durchaus nachzuvollziehen. Die Autorin hat es dann schön aufgebaut, wie sich alles etwas wandelt und nach und nach auch das Verstehen hinzukommt das nicht alles so schwarz und weiß ist wie gedacht.

Lorcan hat es nicht leicht in der Wüstenstadt, zum einen wegen der Prinzessin und zum anderen wegen seiner Vergangenheit in dieser. Viele dunkle Schatten begleiten ihn und machen ihm das Leben schwer. Aber er möchte nicht aufgeben und kämpft um den Frieden, sowohl für das Wüstenland als auch für sein Herz.

Auch dieser zweite Teil der Geschichte ist flüssig geschrieben, insgesamt schön umsetzt wenn auch nicht vollkommen unvorhersehbar. Dennoch kann man sich beim Lesen fallen lassen, wird an einem roten Faden durch die Geschichte geführt und kann es genießen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die mir durchaus Lesefreuden und kleine Überraschungen eingerbacht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wüstenkönigin – Conquer my Soul“ hat B. E. Pfeiffer einen schönen, durchaus spannenden und mitreisenden zweiten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, magischen und akteiongeladenen Bereichen sowie mit gefühl- und humorvollen Situationen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein durchaus schöner und gefühlvoller Märchenroman...

Im Bann der verwunschenen Zeit

Dieses Buch habe ich auf meinem Kindle gefunden und da ich gerade sehr für Märchen in Stimmung war, habe ich mir gedacht greife ich doch direkt mal zu.

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ...

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ihr Leben ist nicht einfach mit drei Kindern und dennoch versucht sie es so gut es geht zu meistern und ihren Kindern so viel wie irgend möglich zu bieten.

Gemeinsam mit Hannah begeben wir uns auf ein märchenhaftes Abenteuer, welches im Großen und Ganzen auch wirklich toll aufbereitet ist. Die Grundidee finde ich wirklich toll und die Umsetzung hat auch ihre Reize, aber dennoch war und bin ich nicht vollkommen überzeugt.

In der Geschichte trifft die liebe Hannah Märchengestalten, welche man schon aus anderen Märchen kennt. Es ist insgesamt eine tolle Story zum fallen lassen und genießen.

Dennoch auch eine Story, die durchaus spannend und interessant aufgebaut wurde und trotz alledem leider für mich nicht komplett durchdacht ist. Innerhalb der Geschichte war es oftmals etwas holprig, sodass ich den Faden kurzzeitig verloren habe und es mir persönlich zu ungeschliffen herüberkam.
Es hat Spaß gemacht in die Gschichte einzutauchen und dennoch hat mir ab und an etwas mehr Hintergrundwissen und etwas mehr Feinjustierung gefehlt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Bann der verwunschenen Zeit“ hat Jenny Völker durchaus einen schönen und gefühlvollen Märchenroman geschaffen, der mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Gleichzeitig hat mir aber zum vollen Vergnügen noch ein bisschen etwas gefehlt. Dennoch tolle Charaktere und interessante Umsetzung, für Märchenliebhaber auf alle Fälle das Lesen wert.