Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Frivole Begegnungen, Geschichte dahinter, Überraschung am Ende, unterhaltsam, süss für zwischendurch

Sündiges Verlangen

Das Cover weist hier die Richtung aber ich hätte es mir ein bisschen romantischer gewünscht nachdem ich das Buch gelesen hab.

Es gibt ein paar pikante Szenen aber trotzdem steht in dieser Geschichte die Romantik im Vordergrund.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere sind gut erdacht und geben der Geschichte einen guten Touch.
Veronika , Jan und Falk sind authentisch und ich mochte sie.
Es gibt von jedem Genre etwas, es ist ein bisschen Krimi, natürlich frivoles und tolle Romantik.
Ich mochte die Geschichte sehr und hab sie schnell mal eben konsumiert.
Von mir 4 heisse Sterne.

Beklemmend Megaspannend und Ermittler in Topform

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Der vierte Teil der Hunter und Garcia Reihe lässt mich wieder einmal ungläubig zurück.

Das Buchcover ist immer ähnlich gehalten und passt gut zum Inhalt. Der Titel ist natürlich aussagekräftig und passt zu dieser Handlung wie Faust aufs Auge.

Chris Carter schafft es immer wieder Szenarien zu schreiben die einen atemlos werden lassen.
Mit einem mitreissenden Schreibstil, kurzen Kapiteln und teilweise schockierende Erzählform schafft er einen endlosen Spannungsbogen der bis zum fulminanten Finale hält.
Das Ende hier war wieder überraschend und Chris erläutert auch wie es dazu kommen konnte. Daher immer gut nachvollziehbar.

Hunter, Garcia und die andere Charaktere sind für mich immer glaubwürdig und müssen wie in all seinen Büchern unkonventionelle Wege gehen.
Der Täter und seine Taten werden immer bildhaft und sehr farbig beschrieben dadurch kann man sich gut reinversetzen und mitfiebern.

Ich mag den schonungslosen Umgang mit Wörtern und Chris Carter schafft es dadurch mich in die richtige Stimmung zu versetzen und holt mich so mit ins Boot und von meinen Alltag ab.

Ich möchte dieses Buch und alle von Chris Carter empfehlen die auf intelligente aber auch blutige Thriller stehen.

Von mir gibts dafür 5 schockierende Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Sehr intelligent geschrieben. Eine sympathische Protagonistin die Ahnung von Psychologie hat.

Am Abgrund seiner Seele

Mit Am Abgrund seiner Seele hat Dania Dicken ein sehr intelligenten Thriller geschrieben.

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Buchtitel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist erfrischend, ...

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Buchtitel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist erfrischend, sehr fesselnd, nicht einfach zu lesen aber total gut verständlich.
Der Erzählstil ist sehr mitreissend , und detailliert.
Ich mochte es sehr das Dania immer auf dem Punkt erzählt nichts beschönigt und mir manch Gänsehaut beschert hat.
Super kommt auch die bedrückende Stimmung rüber bis zur Hilflosigkeit.
Auch nahm ich dadurch total Anteil und konnte mich gut reinversetzen.
Zwischendurch gibt es Ausschnitte die uns in die Seele des Täters blicken lassen ohne zu viel zu verraten und man fiebert voll mit.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und steigert sich immer mehr im Laufe des Buches und es spitzt sich immer mehr zu.
Auch finde ich die psychologischen Aspekte toll und diese erklärt Dania auch gut verständlich und nachvollziehbar.
Die Handlungsabläufe und auch die psychologischen Schwerpunkte fühlten sich sehr gut recherchiert an und waren deshalb absolut glaubhaft.

Dieser Auftakt zu dieser Profiler Serie ist gut gelungen sehr spannend und spitzt sich immer weiter zu.
Hier nimmt die Karriere der sympathischen Protagonistin ihren Anfang.
Andrea ist eine deutsche taffe Psychologiestudentin in England die manch schwierige Aufgabe besteht und daran wächst.
Ausserdem ist sie sehr intelligent und hat eine gute Kombinationsgabe und wirkt sehr authentisch.
Auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte sind gut gezeichnet wie Greg ihr Freund der in allen Lebenlagen zu ihr hält.
Christopher ist auch total sympathisch und am Ende hab ich schon gezittert ;)

Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan, der was für Psychologie und Profiling übrig hat, wärmstens empfehlen.
Für dieses Werk vergebe ich 5 Sterne weil es in der Lage war mich zu überraschen.

Aufregend, ehrlich und sympathische Protagonisten. Auf nach St. Pauli

eXXXit

Das Cover dieses Buches ist sehr auffällig und sehr gelungen wie ich finde.
Auch das Exit spielt eine Rolle in diesem Buch und daher als Buchtitel passend ausgewählt.

Der Schreibstil ist total angenehm ...

Das Cover dieses Buches ist sehr auffällig und sehr gelungen wie ich finde.

Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und zieht sofort in die Handlung.
Die Erzählweise gefällt mir sehr, da ich es mag wenn die Dinge beim Namen genannt werden und nicht verschnörkelt drumrum.
Es geht um Sex, dann reden wir auch schonungslos darüber.

Es sind aufregende 48 Stunden die in Hamburg St. Pauli beginnen und dort auch ihr spannendes Ende nehmen.
Die Handlung ist einem Thriller angemessen und lässt schon mal den Atem stocken.
Es gibt Tote, Unfälle und auch Blut.
Sex spielt natürlich auf der sündigen Meile sowieso eine grosse Rolle und nimmt hier einen besonderen Verlauf.
Svea Tornow hat hier eine schnelle Handlung mit wechselnden Situationen beschrieben die einen mitreisst und fiebern lässt.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch daher baut man schnell eine Bindung auf und drückt die Daumen oder flucht auch mal.

Ich persönlich liebe die kurzen Kapitel die einen tollen Spannungsbogen aufbauen der auch bis zum Schluss erhalten bleibt.

Ich konnte gut aus dem Alltag entfliehen und litt mit Michelle mit.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Definitiv 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Erschütterndes, ehrliches Thema toll verpackt in einen Roman. Spannung hält bis zum Schluss.

Wundergirl

Mit diesem Buch hat sich Meike Cuddeford in mein Herz geschrieben.
Schonungslos und erschütternd greift sie hier ein Tabuthema der Gesellschaft auf. ( Sexuellen Missbrauch )
Das Cover und der Buchtitel ...

Mit diesem Buch hat sich Meike Cuddeford in mein Herz geschrieben.
Das Cover und der Buchtitel sind sehr passend gewählt.

Mit der sympathischen und authentischen Protagonistin Minna und anderen interessanten Charakteren trifft sie genau ins Schwarze.
Mit dem Mord von Elsa einer alternden Kioskbesitzerin fängt alles an.
In der Gegenwart und mit Rückblenden auf die 12 jährige Minna erzählt sie die Geschichte des Wundergirls.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und total gut verständlich.
Der Erzählstil ist sehr direkt und offen und beschönigt nichts.
Die schonungslose Erzählweise gefällt mir sehr gut und auch werden die Dinge beim Namen genannt.

Ich musste selbst solche Erfahrungen machen deshalb konnte ich die Dinge und auch Minnas Werdegang sehr gut nachvollziehen.
Oft musste ich schlucken und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt.
Die Handlung ist bis zum Ende fesselnd und gut durchdacht.
Die Krimielemente wurden toll mit der Lebensgeschichte Minnas verwoben und bis zum Schluss spannend gehalten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und definitiv 5 Sterne.