Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 17.09.2020

Düster und Spannend

Immernacht

Protagonistin:
Larabelle oder auch kurz „Lara“ genannt ist eine Tosherin. Das bedeutet das sie in den Kanälen der Stadt nach Gegenständen sucht, die man weiter verkaufen kann.
Reich wird man dadurch nicht, ...

Protagonistin:
Reich wird man dadurch nicht, aber sie schlägt sich für ihre jungen Jahre schon gut durch.
Ich hatte von Anfang an einen Draht zu ihr. Sie ist ein tolles Mädchen, das auch gut für andere sorgt und immer für ihre Freunde da ist.
In ihrer Vergangenheit gibt es jedoch ein Geheimnis, das für sie im Buch noch sehr wichtig wird. Denn sie ist etwas ganz besonderes.

Schreibstil:
Ich hatte das Gefühl in einem Steampunk Roman zu sein, was ich besonders toll fand. Es ist etwas düster und in einem Zeitalter geschrieben, das mich an die viktorianische Zeit erinnert.
Es gibt sehr viele Details, auf die der Autor eingegangen ist. Ich fand es manchmal etwas zu viel, aber es hielt sich noch in Grenzen, man kam trotzdem sehr gut durch die Geschichte.
Das Ende lässt auf einen zweiten Band hoffen, da ein paar Fragen noch nicht wirklich geklärt wurden. Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen.

Fazit:
Ein düsterer Jugendroman, der toll umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Für neueinsteiger geeignet

Reset your Body

Ich persönlich finde es immer wieder interessant Bücher über das Thema Ernährung zu lesen. Denn es gibt so viel was wir da noch lernen können.

Mich konnte dieses Buch inspirieren und ich konnte mein Wissen ...

Mich konnte dieses Buch inspirieren und ich konnte mein Wissen über verschiedene Themen auffrischen. Es ist ein guter Ratgeber, da das Buch sehr ausführlich beschrieben ist und damit Ideal für neue Interessenten für dieses Themengebiet.

Man lernt wie man seinen Körper nach und nach von schädlichen Dingen wie z.B. Zucker entwöhnt und es auch beibehält. Wobei ich wohl niemals auf Kaffee verzichten könnte, dazu ist er mir einfach zu wichtig.
Mir hat allgemein aber ein konkreter Plan gefehlt. Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten so etwas selbst zu machen.

Fazit:
Es sind viele Tipps dabei, die man mit ein wenig Disziplin gut in den Alltag integrieren kann. Ich fand es gut.

Der Umgang mit Trauer

Die Sache mit dem Glücklichsein

Cover:
Dieses Cover ist einfach unglaublich schön. 2 Menschen ineinander verwoben und dazu noch tolle Farben. Ich liebe es.

Protagonist:
Matt bekommt mehr oder weniger durch Zufall einen Job in einem ...

Cover:

Protagonist:
Matt bekommt mehr oder weniger durch Zufall einen Job in einem Bestattungsunternehmen. Deshalb wird er auch immer seltsam angeschaut, ab diesem Tag läuft er nämlich nur noch in Anzug durch die Gegend.
In meinen Augen war er ein sehr starker Protagonist, da ihm viel schlechtes in der letzten Zeit passiert ist. Durch seinen Job sitzt er oft bei Beerdigungen in der letzten Reihe und erwartet den Moment in der der nächste Angehörige des verstorbenen zerbricht.
So lernt er auch Love kennen, da sie kein Mädchen ist, das sich brechen lässt. Auch sie ist ein starker Charakter, doch auf eine ganz andere weise wie Matt.

Schreibstil:
Das Buch war sehr bildhaft geschrieben und man konnte sich die Szenen sehr gut vorstellen. Das Buch hatte immer einen Schleier von Düsternis über sich, was aber nicht störend war, es hat wundervoll gepasst. Die Idee davon zu schreiben wie Menschen mit Trauer umgehen finde ich interessant und in Jugendbüchern auch wichtig. Einzig was mich etwas gestört hat war die Langatmigkeit, die manchmal im Buch entstand.

Fazit:
Eine Geschichte, die von Trauer handelt, aber dennoch viel Hoffnung bringt.

Ein Urlaub in Buchform

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Protagonistin:
Lorraine ist eine interessante Protagonistin. Sie kommt Anfangs als graue Maus daher, sie hat noch nicht viel Erlebt und kommt nicht aus sich raus. Doch das ändert sich während des Buches sehr und sie wächst über sich hinaus, was ich super fand.
Ich hätte Anfangs niemals gedacht, das sie es schaffen wird einen Roadtrip zu starten und konnte es total genießen dabei zu sein.

Schreibstil:
Das Buch liest sich gut und lädt zum Träumen ein. Mir sind ganz besonders die tollen Kapitelanfänge aufgefallen. Hier gibt es zu jeden einen Spruch, die das Buch zu einem „Wohlfühlbuch“ machen. Auch zu erleben wie toll sich die Charaktere entwickeln hat mir gut gefallen. Ich mochte Lorraine und Faisal als gemeinsames Team.
Ich hatte das Gefühl einen kleinen Urlaub in Frankreich zu erleben (auch wenn ich selbst noch nie dort war).

Fazit:
Ein perfektes Buch für den Sommer, es ist ein Urlaub in Buchform.

Hat mir gefallen

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Protagonistin:
Samatha lebt in einer Welt, in der in die Zukunft geschaut werden kann. Sie erlebt hautnah was passiert wenn die Regierung deine Zukunft nicht in den Kram passt.
Ich mochte sie als Person ...

Protagonistin:
Ich mochte sie als Person unglaublich gerne und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Sie hat Mut, ist aber trotzdem manchmal zu sehr ein Mädchen. Für eine 17jährige hat sie auch schon sehr viel mitgemacht.
Sie hat ihre Eltern verloren und wuchs im Heim auf. Genau das hat sie Stark werden lassen.

Schreibstil:
Das Buch hat einen schönen Erzählstil, wodurch man es flüssig lesen kann. Ab und an habe ich den Faden verloren, aber es klärt sich zum Glück alles auf.
Die Charaktere sind in ihrer Art klar auseinander zu halten und es gab viele, die ich mochte.
Auch der Aufbau der Welt konnte mich überzeugen. Die Regierung wollte eine Utopie schaffen, in der die Menschen in Frieden leben können. Doch das ist mit unserer Rasse einfach unmöglich.
Besonders das Ende hat mich begeistert. Es war spannend und unvorhersehbar.

Fazit:
Das Buch hat mir absolut gefallen. Toller Aufbau und mit Spannung geschrieben.