Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Große Empfehlung

Cursed - Die Auserwählte

Ich bin an allen Büchern interessiert, in denen Merlin vorkommt, da ich ihn sehr interessant finde. Deshalb bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Protagonistin:
Nimue ist eine ...

Protagonistin:
Nimue ist eine junge Frau, deren Leben nicht so läuft wie sie es sich wünscht. Durch einen Unfall ist sie gezeichnet und die Menschen in ihrem Dorf meiden sie. Sie denken ein Dämon steckt in ihr. Als dann auch noch rote Paladine ihr Dorf niederbrennen befindet sie sich auf der Flucht.
Mir gefiel sie sehr. Sie ist mutig, hat aber auch ab und an zweifel. Das hat sie authentisch gemacht und ich konnte deshalb ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Schreibstil:
Man ist sehr schnell vom Schreibstil des Autors gefesselt und kann das Buch nur schwer wieder weg legen. Auf jeder neuen Seite wartet anderes Unheil und so vergeht das lesen wie im Flug. Dazu kommen noch die wunderschönen Illustrationen von Frank Miller, die dem Buch das gewisse etwas geben. Ich mag den Zeichenstil, der sich von mir bisher bekannten unterscheidet. Das Buch bietet sehr viel Spannung und gibt dem Leser einiges zum staunen. Mir wurde es auf jeden Fall nicht langweilig.

Es gibt außerdem eine Serie auf Netflix, die vom Buch ausgeht. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen, daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ich werde sie mir definitiv noch anschauen.

Fazit:
Ein tolles Buch und eine tolle Neuinterpretierung der Arthus Sage.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Tolle Reihe

Stranded - Das Versprechen des Meeres

Da ich den ersten Teil der Reihe bereits mochte, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.

Wir begleiten wieder Mellie, die Meerjungfrau im Kampf gegen die Ungerechtigkeit in ihrem zu Hause. ...

Die Protagonisten kennen wir bereits, hier kommen zwar ein paar neue hinzu, die ich sehr mochte. Zum Beispiel Echo, ebenefalls eine Meerjungfrau, die ein bisschen ausgeflippter ist als andere mochte ich unheimlich gerne.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Protagonisten an sich gewachsen sind. Sie fühlten sich erwachsener an, als noch in Band 1.

Der Schreibstil war ähnlich wie Band 1, nur das es diesmal keinen Plottwist gab. Es war spannend und zum Ende hin hat sich das ganze noch einmal gesteigert.
Ich persönlich fand das Ende toll gemacht und es war ein schöner Abschluss.

Für Fans von Meerjungfrauen ist diese Reihe auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Düsterer Jugendroman

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Die Geschichte ist eine sehr düstere, trotzdem – oder gerade deswegen - mochte ich sie sehr gerne.

Im Buch geht es um Zoe, deren Leben nach einem Autounfall völlig aus der Bahn gerät. Sie hat plötzlich Fähigkeiten, die sich kein normaler Mensch vorstellen kann. Außerdem ist an diesem Tag auch ihr Freund Nate verschwunden.

Zoe ist eine tolle Protagonistin. Sie hängt zwar oft düsteren Gedanken nach, dennoch mochte ich sie gerne. Sie passte einfach perfekt in die Geschichte.
Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Sie will unbedingt wissen was mit ihrem Freund Nate passiert ist und warum er verschwunden ist. Ist er tot? Warum hat er sie zurück gelassen? Ständig stellt sie sich diese Fragen.

Auch der Plot war für mich gut zu lesen. Ich mochte die Ideen die mit eingeflossen sind und auch die Protagonisten haben so einiges was sie anfangs verbergen. Es war für mich ein spannender Jugendroman, der mich überzeugt hat.

Das Ende war etwas überraschend, dennoch hat es zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Interessant

Das Zeitalter der Fitness

Das Zeitalter der Fitness ist ein interessantes Buch über das Thema Fitnesswahn, wie er angefangen hat und was eigentlich mit unserem Konsum zu dem Thema zu tun hat.

Ich persönlich war ...

Ich persönlich war erstaunt wie gut sich dieses Sachbuch lesen lässt. Es werden zwar viele Fakten aufgeführt, dennoch lässt es sich ohne große Störungen lesen.
Der Inhalt ist interessant und gibt einem schon ein wenig zu denken. Wenn man sich vorstellt, das man vor gut 40-50 Jahren noch gar nichts mit dem Thema Fitness nicht viel Anfangen konnte und es nur wenige Fitnessstudios im Lande gab.

Allgemein kann ich sagen das ich in diesem Buch viel mitgenommen habe und viel gelernt habe. Wenn man sich für das Thema interessiert ist es auf jeden Fall lesenswert. Wenn man das Thema jedoch eher langweilig findet, würde man sich auch mit diesem Buch nicht bessern.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eher langweilig

Kintsugi

Im Buch geht es um das heterosexuelle Paar Max und Reik und um das Vater-Tochter Gespann Tonio und Pega.

Das Buch schließt sich hier aus vielen Monologen zusammen, die die Vergangenheit der Protagonisten im einzelnen schildert.

Leider muss ich sagen mich konnte das Buch nicht überzeugen.
Die Monologe waren mir zum einen zu lang und detailliert zum anderen irgendwie zu weltfremd und abgehoben.
Ich hatte das Gefühl, das es kein Ende nimmt und man endlos in der Geschichte versumpft.

Daher kam das Buch nicht so gut bei mir an, was ich sehr schade finde.