Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Ein gutes Buch für zwischendurch

Die Braut sagt leider nein

Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen.

Elisabeth ist eine sympathische Protagonistin, die sich aber meiner Meinung nach zu oft etwas sagen lässt. Sie ist frech, hat Humor und liebt Alex über alles. Genau deswegen war ich dann doch über ihre Reaktion überrascht, als sie Alex im Hotel überrascht hat und wie sie reagiert hat.
Die Nebencharaktere haben alle eine wichtige Rolle in Elisabeths Geschichte. Hanna war mir jedoch bis zum Ende irgendwie unsympathisch, tatsächlich mochte ich Alex‘ Mutter am meisten von denen.
Die Geschichte lässt sich schnell lesen, weil sie durch Kerstin Giers Schreibstil nur verschlungen werden kann. Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Ich kann das Buch sehr gut für zwischendurch oder für einen Sommerurlaub empfehlen, denn es amüsiert einen definitiv! Vor allem für Kerstin Gier- Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Es macht einfach Spaß, wieder in diese Welt zu verschwinden!

Frostnacht

„Ich stiefelte hin und her und hin und her, während meine Gedanken von einem Thema zum nächsten schossen.

Meine Freunde auf der Mythos Academy. Meine Suche nach Artefakten. Was Agrona, Vivian und der Rest der Schnitter des Chaos wohl als Nächstes planten. Die Frage, wo Logan sich aufhielt.“
Logan ist abgetaucht, damit er auf Abstand zu Gwen gehen kann. Diese versucht ihr Leben ohne ihn normal weiterzuführen, doch die Schnitter lassen das nicht zu.
Während Gwen in der Bibliothek arbeitet, sieht sie, wie ein Mitschüler versucht sie zu vergiften. Sie jagt ihn und erledigt ihn- aber in der Zwischenzeit trinkt Nickamedes unbewusst das Gift.
Gwen weiß, dass sie möglichst schnell das Gegengift benötigt und macht sich mit ihren Freunden auf den Weg, die seltene Pflanze zu suchen. Dabei weiß sie aber auch, dass sie automatisch in die Hände der Schnitter und Vivian laufen wird.

Die Reise des Gypsymädchens geht weiter.
Man steigt mit einem Traum von Gwen ein, der einem zeigt, wie sehr sie der Kampf gegen die Schnitter mitgenommen hat. Durch die Erinnerungen von Gwen erinnert man sich auch als Leser sehr schnell, was in dem Buch zuvor nochmal passiert ist, wodurch man alles schneller versteht.
Die Charaktere sind so, wie man sie kennt: frech, humorvoll und liebevoll. Ein neuer Charakter, der hinzugekommen ist, ist die Cousine von Gwen. Sie ist so unfassbar eiskalt und zeigt sofort einen starken Charakter, dass ich nicht anders konnte als sie zu mögen. Ich hoffe, dass sie beim Finale auch dabei ist!
Die Geschichte beziehungsweise der Handlungsstrang ist wie in den Bänden zuvor aufgebaut. Zunächst passiert etwas unterwartetes, dann müssen die Freunde planen und dann kommt irgendwann noch ein Kampf mit den Schnittern. Der klassische Aufbau, den wir schon zuvor immer hatten. Dennoch hatte Jennifer Estep immer wieder kleine Überraschungen, die einen das Buch nicht weglegen lassen haben. Welche das sind, verrate ich aber nicht :P Man könnte sagen, dass dieser Teil nicht unbedingt nötig war für die Reihe, aber ich glaube, bei dem finalen Band wird alles zusammenkommen und Sinn ergeben und dann wird keine vorherige Seite zu viel gewesen sein.
Ich kann euch das Buch als Fans der Mythos Academy empfehlen, die Reise von Gwen neigt sich dem Ende zu und ich bin gespannt, wie das Finale aussehen wird!

Emotional und mitreißend!

Nur noch ein einziges Mal

„Für meinen Vater, der sein Bestes getan hat, uns nie seine schlimme Seite sehen zu lassen. Und für meine Mutter, die dafür gesorgt hat, dass wir ihn nie von seiner schlimmen Seite kennenlernen mussten.“

Lily ...

Lily startet einen Neuanfang in Boston. Dort lernt sie auch sofort Ryle kennen. Er ist attraktiv, charmant und sie kommen sich sofort näher. Doch so schnell, wie es begonnen hat, ist es auch wieder zu Ende und sie verlieren sich aus den Augen.
Als sie sich durch einen Zufall ein halbes Jahr später wiedersehen, kommen sie sich erneut näher. Während sie gemeinsam etwas Essen sind, sieht sie aber Atlas wieder. Atlas, ihre erste Liebe aus ihrer Jugend. Ryle wird eifersüchtig und zeigt Seiten, die Lily bisher noch nicht von ihm gekannt hat. Ein Konflikt entsteht, der sich nicht so schnell klären lässt.

Mit dem Zitat oben hatte Colleen Hoover mich schon von dem Vorwort an das Buch gefesselt. Ich habe mich direkt gefragt, was dieses Buch ausmachen wird und ich kann sagen: Auch wenn ihr neugierig seid, lest euch das Nachwort erst am Ende durch! Es wird euch dieses Buch noch persönlicher machen.
Colleen Hoover schafft es, Verbindungen zum Beginn des Buches zu machen und auch die Vergangenheit mit der Gegenwart gekonnt zu verbinden. Die Idee von dem Restaurant und dem Namen? Ich habe es geliebt! Die Idee mit dem Blumenladen, wie darum alles aufgebaut wird? Ebenfalls eine gute Idee!
Klar, dieses Buch ist kein klassisches Young-Adult-Buch. Es ist ruhiger, mit weniger typischen Drama, aber so unfassbar tiefgründig! Man denkt mit der Protagonistin nach und leidet und liebt mit ihr. Erwartet hier nicht auf jeder Seite Streit oder Dramatik. Wie gesagt, es ist kein klassisches YA-Buch. Viel mehr behandelt dieses Buch eine wichtige Thematik über die immer wieder gesprochen wird. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber jeder weiß: In Hoovers Büchern werden immer wichtige Probleme besprochen.
Das Ende ist wirklich emotional und ich musste mich in der Bahn zusammenreißen, nicht zu weinen! Man spürt jeden einzelnen Konflikt der Charaktere. Egal, ob es Ryle oder Lily ist: Man fühlt mit ihnen und es zerbricht einem selbst das Herz, sie alle leiden zu sehen.
Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen, denn die Autorin zieht einen mit jedem Wort tiefer in die Geschichte von Lily. Wenn ihr Colleen Hoover Fans seid, werdet ihr es sowieso lieben, aber auch an alle anderen: Ihr werdet von dem Buch überzeugt sein, gibt ihm eine Chance!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Manchmal braucht man so etwas, oder? Eine leichte, lockere Geschichte, die von zweien erzählt, die sich lieben und doch nicht zueinander finden können.
So habe ich mich auch gefühlt, als ich dieses Buch ...

So habe ich mich auch gefühlt, als ich dieses Buch gelesen habe! Es ist unfassbar angenehm, mal etwas anderes als diese ernsten YA/ NA- Bücher zu lesen, sondern stattdessen mal so etwas.

Die Charaktere haben mir gefallen, besonders Suzy mochte ich, denn sie hat manchmal wirklich auf den Punkt gebracht, was ich mir dachte (für die, die es schon gelesen haben, das Stichwort "Arschloch."). Klar, manche Freunde des Freundeskreises konnte man nicht wirklich viel näher kennenlernen, aber dennoch haben sie mir alle gefallen.
Edmund hat mir als männlicher Hauptcharakter so sehr gefallen! Kein Bad Boy und dennoch konnte man nicht aufhören, außerhalb des Buches an ihn zu denken. Er hat mir wirklich gefallen, bitte mehr von solchen Kerlen und weniger von solchen, die unbedingt eine toxische Beziehung brauchen.
Evie war eine interessante und vielseitige Protagonistin. Ich fand es schön, wie ihre Gedanken ausgearbeitet wurden, da ich sie gut nachvollziehen konnte. Nur zu Beginn fand ich sie so unfassbar kindlich! Als wäre sie erst 15 oder so, wirklich negativ, denn ich hatte kurz überlegt, das Buch abzubrechen.
Ich habe mich dann doch dagegen entschieden, weil ich die Idee des Buches mochte. Ich Enteffekt finde ich es aber noch etwas komisch, dass Evie ganz plötzlich in dem Freundeskreis von Suzy ist. So einfach geht das doch nicht im echten Leben (oder mache ich etwas falsch?) !

Klar, man konnte sich denken, was bei Evie das Geheimnis ist und das viel schneller, als sie es getan hat, aber dennoch war es interessant. Die Autorin hat es geschafft, einen wirklich das komplette Buch über fesselnd an der Geschichte zu hängen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer leichten Romanze sucht, aber auch nicht zu viel Tiefgang erwartet!

Veröffentlicht am 30.03.2019

Eine nette Idee!

Stück für Stück ins Glück - Folge 01

Die Geschichte der drei Freundinnen ist auf einer lustigen Grundlage gebaut, jede hat ihre Probleme und die Idee mit der Liste finde ich wirklich cool! Ich bin sehr gespannt, wie es in der 2. Folge weitergehen wird mit ihren Plänen!

Jede der drei Protagonistinnen hat ihr Päckchen zu tragen; bei Dani sind es die Zwillinge, bei Lu die Trennung und bei Kate der Job.

Wie sie dann aber trotz unfassbar großen Unterschieden wieder zusammenfinden, finde ich schön. Wirklich nette Idee!

Dennoch dachte ich mir zwischendurch, dass es wirklich sehr (!!) überspitzt ist, weswegen ich etwas von den Punken abziehen musste. Die drei sind wirklich klagend darüber, was für Versager sie sozusagen sind und baden etwas im Selbstmitleid, ich hoffe, dass das in Folge 2 besser wird!

Ich bin auch neugierig, wie die Liste weitergeführt wird, beziehungsweise was noch so kommen wird. Mal sehen, wie es in Band 2 weitergehen wird....