Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für mich persönlich totaler Flop

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Es ist das erste Buch,dem ich nur 1/5⭐ gebe aber leider mochte ich nichts an dem Buch.

Mir hat der Schreibstil überhaupt nicht gefallen, ich persönlich habe die Geschichte als ein einziges Durcheinander wahrgenommen. 😅😬

Spannend war es nicht und eine Lovestory war auch nicht wirklich vorhanden. 🥲

Für mich hatte das Buch einfach nichts was mich fesseln und überzeugen konnte, auch mit den Charakteren konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren und ich fand sie nicht wirklich sympathisch.😬

Für mich persönlich ein ziemlich schlechtes Buch gewesen aber es gibt bestimmt Leute, denen das Buch gefällt. 😅

Ich denke wenn man mit dem Schreibstil zurecht kommt und auf etwas verrückte Geschichten steht, in denen nicht immer alles logisch ist und auch Fragen offen bleiben, könnte das Buch einem ganz gut gefallen.👍🏼

Zum Abschluss jetzt noch eine positive Sache, ich fand die Zeichnungen, die immer wieder vorkamen ganz cool, hat das Buch wenigstens ein bisschen interessanter zum lesen gemacht.😊

Am Anfang eher Flop, dann später total Top

Mr Wrong Number

Mir fällt es sehr schwer diese Rezension zu schreiben, da ich mir mit der Bewertung dieses Buches total unsicher bin und mich nicht so wirklich für eine Bewertung entscheiden kann.😅

Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich vor allem am Anfang nicht so überzeugen, ich hatte immer wieder das Gefühl, dass bei einigen Sätzen unpassende Wörter vorkommen. Wenn man diese weggelassen hätte und den Satz manchmal ein bisschen umgestellt hätte wäre der Text glaube um einiges besser/flüssiger zum lesen gewesen.
Mich hat das jedenfalls total gestört aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige überhaupt kein Problem ist und vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.🙈
Es kann aber auch sein, dass das an der Übersetzung und nicht am Schreibstil lag.🤷🏼‍♀️

Die Idee des Buches fand ich ganz cool und die Umsetzung mit den Chatnachrichten und so auch gelungen.👍🏼

Der Humor hat nicht immer zu 100% meinen Geschmack getroffen aber manchmal musste ich trotzdem grinsen.😁

Die Protagonisten fand ich persönlich sympathisch 🥰 aber ich könnte auch verstehen wenn man vor allem Olivia etwas anstrengend findet, da sie echt in jedes Fettnäpfchen tritt und das einigen bestimmt im Laufe des Buches zu viel werden könnte. 😅

Insgesamt fand ich das Buch bis zur hälfte ca. nicht soo gut, irgendwie bin ich nicht reingekommen und wie schon erwähnt mit dem Schreibstil nicht warm geworden. 😬

Aber dann wurde es immer besser und die letzten 80 Seiten ca. fand ich richtig gut, ich war dann auch emotional voll involviert und musste mir sogar ein paar Tränen verkneifen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😍🥺

Der ersten Hälfte des Buches würde ich vielleicht so 3/5⭐ geben, der zweiten Hälfte dann sogar 4,5- 5/5⭐.

Highlight 🥹🥳

Wer ist Edward Moon? - Deutscher Jugendliteraturpreis 2020

Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mir so gut gefallen wird. Aber es hat mir von der ersten Seite an gefallen und ich wollte immer weiter lesen.😁

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er ...

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er aber gut gefallen.🥰

Über die Charaktere weiß/lernt man nicht so viel finde ich.
Trotzdem waren sie mir sympathisch und ich konnte Gedankengänge und das Handeln der Protagonisten in verschiedenen Situationen nachvollziehen 😊

Einen wirklichen Plot Twist hatte das Buch nicht aber meiner Meinung nach braucht dieses Buch das auch nicht, da es mit seiner Emotionalität überzeugen kann und mich deswegen auch dazu anregen konnte immer weiter zu lesen.
Die nötige Spannung hatte das Buch für mich aber auch ohne mega Plot Twist trotzdem.👍🏼

Das Buch war wirklich sehr emotional und ich habe einige Tränen vergossen🥺

Für mich ein Buch, dass mich emotional echt getroffen hat und deswegen zum Highlight geworden ist.🥺😍

‼️ACHTUNG AB HIER eventuell SPOILER GEFAHR‼️

Wer ein Buch mit Happyend lesen möchte, sollte nicht dieses lesen.

Das Buch hatte nicht das Ende, dass ich mir so sehr gewünscht hätte und auf das ich so gehofft habe.
Es hatte das schreckliche Ende der von Anfang des Buches fest stehenden Realität des Protagonisten.

Es ist genau das passiert was von Anfang an fest stand und was auch wenn man den Klappentext liest eigentlich schon offensichtlich ist.

Und trotzdem habe ich das gesamte Buch über die Hoffnung gehabt, dass es gut ausgeht und nicht so richtig daran geglaubt, dass es wirklich so kommen wird wie es gekommen ist.🥺

Festival Feeling

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Bevor ich euch meine Meinung zu dem Inhalt des Buches sage, müssen wir mal bitte alle kurz das Cover beachten, wie wunderschön einfach, auch der Farbschnitt, einfach ein Traum, genau mein Geschmack.😍

Okay, ...

Okay, jetzt zum Inhalt des Buches, ich fand es ganz gut, hatte Spaß beim lesen aber 100% überzeugen konnte mich das Buch nicht.😅

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne, vor allem Levy fand ich echt cool, absolut nicht stereotypisch. 🥰

Auch das Setting fand ich cool, mir hat die Idee mit dem Festival echt gut gefallen.🤩

Was mich aber echt schon nach den ersten paar Seiten gestört hat, ist dass sehr viele Kraftausdrücke vorkommen bzw. es gibt ein bestimmtes Wort, dass fast in jedem Satz vorkommt. Das habe ich als störend und unnötig empfunden.😬

Ansonsten war die Geschichte typisch New Adult würde ich sagen.
Das Rad wurde nicht neu erfunden, nichts mega besonderes aber soweit ganz gut.👍🏼
An manchen Stellen hat sich das Buch aber leider etwas gezogen.

Plottwists kamen für mich jetzt nicht so überraschend, Spannung war vorhanden aber auch nicht übermäßig krass.

Insgesamt ein Buch, dass man definitiv lesen kann aber das man auch nicht unbedingt gelesen haben muss.😅

Trotzdem hatte ich Spaß beim lesen und habe die Protagonisten in mein Herz geschlossen.😊

Die zwei weiteren Teile der Reihe, werde ich mir wenn sie erscheinen, auch wenn ich von diesem Buch noch nicht ganz überzeugt war, kaufen, da ich mich darauf freue die Protagonisten aus dem ersten Band wiederzusehen und auch die Cover einfach ein Traum sind.😊

Spice, Spice und noch mehr Spice

Icebreaker

Nachdem ich von dem ersten Drittel des Buches eher enttäuscht war, bin ich tatsächlich ziemlich überrascht darüber, dass das Buch sich im zweiten und vor allem dritten Drittel noch zu einem 4 Sterne Buch wenden konnte. 😅

Generell mochte ich die Protagonisten in diesem Buch echt gerne, ich liebe die Eishockey Jungs einfach, vor allem Henry habe ich geliebt. Auch Nate mochte ich von Anfang an.😍
Nur mit der Protagonistin wurde ich am Anfang leider überhaupt nicht warm, sie hat mich irgendwie mega aufgeregt und ich konnte sie nicht nachvollziehen , da ich z.b. ihre Wut über Nate irgendwie total übertrieben und unnötig in die Länge gezogen fand.😅
Im Laufe des Buches hat sich das aber zum Glück gebessert und auch wenn Anastasia nicht eine meiner Lieblings Protagonistinnen aller Zeiten geworden ist habe ich sie in mein Herz geschlossen.😊

Die Charakterentwicklung, die sowohl Nate als auch vor allem Anastasia hatte, fand ich echt schön und beeindruckend zu lesen.☺️

Das Setting habe ich geliebt, dass Eiskunstlaufen und Eishockey fand ich echt cool.😍
Ich hätte mir aber gewünscht, dass noch ein bisschen mehr zu dem Thema kommt, da z.b auch die Stelle an der Nate Anastasias Eiskunstlauf Partner wird erst ziemlich spät im Buch vorkam.🙈

Auch gewünscht hätte ich mir, dass die Autorin am Ende vom Buch noch etwas mehr darauf eingeht, warum Aaron so ist wie er ist. 🤷🏼‍♀️

Die Liebes Story zwischen den beiden Protagonisten ist echt süß und wer Spice mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig.🌶️
Mir persönlich wurde es fast schon ein bisschen zu viel Spice.🫣

Was das Buch für mich noch zu einem Vier Sterne Buch gemacht hat ist, dass mich das Buch gegen Ende was die Spannung angeht nochmal richtig catchen konnte, was mir am Anfang etwas gefehlt hat.👍🏼

Vor allem aber ist es der Humor, den ich geliebt habe, der für mich das Buch zu einem 4 Sterne Buch gemacht hat und der das Buch ausmacht und einzigartig werden lässt.🤩
Ich musste mir wirklich einige Male das Lachen verkneifen und ordentlich grinsen.😁
Ich sage dazu nur, ich liebe Henry, er ist einfach echt genial.😂

Ich freue mich auf den zweiten Band🥰