Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Matt und Katya

Las Vegas Kings - Betting on her

„Betting on her“ wurde von Kelly Collins geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Las Vegas Kings-Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. In diesem Band geht es um die Geschichte von Matt und Katya.
Das Cover passt optisch gut zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Katya und Matt. Beides sind in den gleichen Kreisen aktiv und gehören den Mafia-Familien von Las Vegas an, in denen Frauen mehr als Wertgegenstand als Person an sich gehalten wird. Besonders Katya bekommt dies zu spüren, da ihr Vater sie mit einem gefühlskalten Russen und seinem Nachfolger verheiraten möchte. Katya und Matt sind in der Vergangenheit gemeinsam zur Schule gegangen und Freunde gewesen. Zudem war Katya die ehemalige Verlobte seines großen Bruders, der im ersten Teil die Liebe gefunden hat. Matt ist aus dem Gefängnis raus und versucht mit den Casino-Geschäften der Familie legal zu werden und bleiben. Doch Katya braucht seine Unterstützung und für ihre Sicherheit würde er sein Leben geben. Eine spannende, blutrünstige und erotische Geschichte mit fesselnder Dynamik zwischen den Charakteren beginnt, die mich gut unterhalten konnte.
Besonders neugierig bin ich jetzt jedoch auf die Fortsetzung mit Kirsten und Rafe. Es hat sich in diesem Teil zumindest so angehört, als ob Rafe nicht abgeneigt wäre für eine Zukunft mit ihr zu kämpfen. Mal schauen, wie das funktioniert.

Auftakt von Aidens und Amelias Geschichte

She’s with me

„She’s with me“ wurde von Jessica Cunsolo geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer spannenden Trilogie rund um die Geschichte von Aiden und Amelia. Die Bände bauen aufeinander auf und sind nicht in sich abgeschlossen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm gehalten und flüssig zu lesen. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei nur aus Amelias Perspektive. Einer sympathischen jungen Frau, die mit ihren 17 Jahren schon viel Erschütterndes erlebt hat. Was genau, erfährt man erst im Laufe der Handlung. Mir hat sie so leidgetan. In einer Schule im letzten Schuljahr neu anzufangen, dann mit einer Mutter gesegnet zu sein, die ihr die Schuld an allem gibt und sich von ihr distanziert. Sie soll sich zurückhalten, ein unauffälliges Leben im Hintergrund führen und Freunde, Partys oder anderweitige Dinge, die für Aufmerksamkeit sorgen könnten, vermeiden. Das Amelia die Situation zusetzt, merkt man nicht nur daran, dass sie Tabletten braucht, um schlafen zu können.
Jedoch läuft schon an ihrem ersten Tag in der neuen Schule alles schief, wodurch ihr Leben noch komplizierter wird. Sie lernt Aiden und seine Freunde kennen und gerät an eine eifersüchtige Kaitlyn, die ihr das Leben schwer macht.
In der Geschichte werden ernste Themen, wie Mobbing, Gewalt, sowie Drogenabhängigkeit angesprochen. Aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen spielen eine entscheidende Rolle.
Es war spannend mitzuverfolgen, vor was Amelia auf der Flucht ist und wieso sie sich so zurückhaltend verhalten soll. Ich habe es sehr genossen mitzuverfolgen, wie sie in der Clique Halt findet und möglicherweise Freunde fürs Leben. Zu sehen, wie Aiden sich auf sie einlässt und sich ihr anvertraut. Die Dynamik zwischen ihnen, welche vor allem durch die vielseitigen Charaktere und deren Eigenheiten, konnten mich dabei gut unterhalten.
Richtig fies, wie dieser Teil endet. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung mit Amelia, Aiden und ihren Freunden.

Schöne Illustrationen, abgehakte Handlung

Stolz und Vorurteil

Die Graphic Novel zu Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ wurde von Claudia Kühn und Tara Spruit erstellt. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und gefiel mir auf Anhieb. Eine schöne Idee, eine solche Geschichte zu illustrieren. Da mir die Handlung bereits mehr oder weniger bekannt war, war ich gespannt, wie diese im Cartoon-Stil umgesetzt wurde.
Die Bilder sind sehr schön illustriert. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass zwischen den Seiten etwas gefehlt hat, wodurch mir die Handlung etwas abgehakt und sehr gekürzt vorkam. Die Szenen und Situationen sind mir etwas zu ruckartig gewechselt.
Auch wäre es für jene, die die Geschichte nicht kennen zu Beginn sicher nicht schlecht gewesen, wenn die Hauptcharaktere kurz vorgestellt worden wären. So kam es im Laufe der Handlung vor, dass ich, mit Ausnahme von Jane, die Geschwister durcheinandergebracht habe.
Die Graphic Novel ist eher etwas für jene, die die Geschichte bereits kennen.

Fesselndes Finale rund um Devin und die School of Myth & Magic

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

„Der Fluch der Meere“ wurde von Jennifer Alice Jager geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband der School of Myth & Magic – Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut würde ich empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Der Schreibstil sehr locker und flüssig gehalten. Handlung wird nur aus Devins Perspektive erzählt. Schon beim ersten Teil war spannend mitzuverfolgen. Was man jedoch jetzt erfährt, toppt alles nochmal. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Handlung eine solche starke Wendung nimmt. Es scheint nicht alles so zu sein, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hat. Besonders gelungen empfand ich in dem Teil die Konfrontation der Tatsachen. Devin ist in diesem Teil etwas zwiegespalten. Einerseits möchte sie ihren Freund Caleb zurück. Andererseits bekommt sie die Chance mit Kassians Unterstützung mehr über ihre Art und das mysteriöse Tor in Erfahrung zu bringen, welches mit ihrem Erbe und seiner Heimat zusammenhängt.
Eine wunderschöne Geschichte, die mich in eine faszinierende Welt, voller faszinierender und sympathischer Charaktere hat eintauchen lassen. Klare Leseempfehlung für Fans von Romantasy-Geschichten.

Spannende Romance mit Fantasy-Figuren

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

„Der Kuss der Nixe“ wurde von Jennifer Alice Jager. Es handelt sich dabei um den spannenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie School of Myth & Magic, in der es um die Protagonistin Devon geht, welche in eine spannende Fantasy-Welt eintaucht und einem großen Geheimnis auf der Spur ist.
Das Cover ist ein Blickfang und passt mit dem Wasserthema perfekt zur Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus der Perspektive von Protagonistin Devon auch im Verlauf problemlos folgen. Mit ihr konnte ich mich von Anfang an gut identifizieren, da sie mir sehr sympathisch war. Gemeinsam mit ihr, taucht man in eine Fantasy-Welt voller verschiedener Wesen und Fähigkeiten ein. Man begleitet sie beim sich zurechtfinden und Freunde kennenzulernen. Anfangs hat sie es noch etwas schwer, doch Sirene Lilou und Faun Caleb sind an ihrer Seite. Auch, als sich herausstellt, dass mehr hinter ihrer Art steckt und größere Nixen-Kräfte in ihr schlummern als gedacht.
Ich fand es sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich Devons Leben verändert hat. Wie sie mit diesen Veränderungen umgegangen ist und versucht hat, mehr über sich zu erfahren. Auch die anfängliche Beziehung zwischen ihr und Caleb hat mir gut gefallen.
Natürlich darf hier ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. Ich bin schon gespannt, was im nächsten Band noch so offenbart wird.