Cover-Bild She’s with me
Band 1 der Reihe "King City High"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Jessica Cunsolo

She’s with me

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Dramatisch-spannende Enemies to Lovers-Romance mit düsterem Geheimnis
Mina E. Fischer (Übersetzer)

Sie kann ihn nicht vergessen … doch ihre Gefühle bringen alle in Gefahr. Dramatische, rasante Young Adult-Romance für Fans von Leonie Lastella und Ayla Dade

»Neben mir spüre ich, wie Aiden sich vorbeugt, sein Gesicht gefährlich nahe an meinem Ohr. Ich nehme seinen heißen Atem wahr, als er mit leiser Stimme sagt: ›Ich muss immer noch herausfinden, was du verheimlichst.‹«

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen – ihr Leben hängt davon ab. Doch dann stößt sie mit dem heißen, mysteriösen Bad Boy Aiden zusammen und gerät mit ihm aneinander. Seine Freunde sind beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und nehmen sie in ihre Gruppe auf. Trotz seiner abweisenden Art lernt Amelia so auch Aiden näher kennen und ehe sie sich versieht, verliebt sie sich in den verschlossenen Jungen mit weichem Kern und düsterer Vergangenheit. Doch Amelias Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …

Veröffentlicht am 06.07.2024

Habs geliebt, toller Auftakt!

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Amelia Collins kommt in eine neue Stadt und versucht, unter dem Radar zu bleiben, um sich vor einem Verfolger zu schützen, denn was keiner weiß: ihr Name ist nicht Amelia Collins. Doch als sie Freunde findet und sich in Aiden Parker verliebt, muss sie sich entscheiden, ob sie für ihre Liebe einsteht oder erneut verschwindet.

Jessica Cunsolos Schreibstil ist flüssig und packend. Sie verwebt Spannung, Romantik und Action geschickt, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Ich fand die Story unglaublich gut und fesselnd.

Die Hauptfigur, Amelia Collins, ist eine starke und vielschichtige Protagonistin. Ihre Beziehungen zu den Nebencharakteren sind gut ausgearbeitet, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist fesselnd. Vor allem Aiden ist sehr interessant, aber auch Mason, Noah und alle anderen sind wirklich liebenswert.

Die Atmosphäre in “She’s With Me” ist geheimnisvoll und düster. Die ständige Bedrohung durch den Verfolger hält die Spannung hoch.

Fazit: “She’s With Me” ist der Auftakt einer mitreißenden Serie. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Gefahr macht das Buch zu einem Pageturner. Und das Ende als Cliffhanger lässt mich sehnsüchtig auf Band 2 warten. Ich freue mich auf die Fortsetzung! 📚💕

Veröffentlicht am 06.07.2024

Dunkle Geheimnisse

„She‘s with me“ von Jessica Cunsolo ist der erste Band ihrer mitreißenden King City High Trilogie.

Der erste Tag für Amelia an der King City High läuft anders als erhofft. Eigentlich wollte Amelia völlig unsichtbar bleiben und nicht auffallen, aber der Zusammenstoß mit dem ungekrönten King der Highschool macht dies unmöglich. Aiden verhält sich absolut unhöflich und mit Amelia geht ihr explosives Temperament durch. Ihre heftige Ansage spricht sich schnell herum und trotzdem wird sie von Aidens Freunden in ihren Kreis aufgenommen. Selbst der unnahbare Aiden kommt Amelia immer näher und beide teilen einige ihrer tiefsten Geheimnisse. Doch Amelia kann nicht all ihre dunklen Abgründe offenbaren und bald werden beide von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber mich konnte dieser Auftakt der packenden Trilogie so überzeugen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Die Handlung wird aus Amelias Perspektive erzählt und ich mag den humorvollen und lockeren Schreibstil.
Amelia hat eine sehr impulsive und sture Art, die aber nicht unsympathisch ist. Sie ist tough und kann sich selbst behaupten, obwohl Aiden sie am liebsten in Watte packen möchte. Ihre Geheimnisse sind wirklich heftig und ich kann nachvollziehen, dass sie diese nicht unbedingt teilen will.
Aiden wirkt anfangs wie ein arroganter Bad Boy, aber dieser Eindruck könnte nicht falscher sein. Er ist fürsorglich und loyal und kümmert sich aufopferungsvoll um die, die er liebt.
Der übrige Freundeskreis ist mir genauso schnell ans Herz gewachsen, denn Mason, Charlotte, Noah und Co. sind einfach witzige und liebenswerte Chaoten.
Da es sich um den ersten Teil der Trilogie handelt, muss man mit einem richtig fiesen Cliffhanger leben. Zum Glück ist jedoch die Wartezeit auf die Fortsetzung nicht allzu lang, so dass die offenen Fragen hoffentlich bald beantwortet werden.
Mir hat der Mix aus leichter Grundstimmung und ernsten Hintergründen sehr gut gefallen. Die Charaktere und ihr Gefühlschaos konnten mich definitiv catchen und ich freue mich auf Teil 2.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannendes letztes Drittel macht Lust auf mehr

„She's with Me“ von Jessica Cunsolo beginnt wie eine typische Highschool-Geschichte, die man schon oft gelesen hat: heiße Bad Boys, schnelle Freundschaften und die obligatorische Zicke. Dieses Buch, das auf Wattpad veröffentlicht wurde, zeigt die bekannten Merkmale der Plattform: ein einfacher, flapsiger und jugendlicher Schreibstil, der zur jugendlichen Protagonistin und dem Highschool-Setting passt.

Die Charaktere verhalten sich manchmal etwas kindisch und spielen Streiche, was allerdings ihrem Alter entspricht. Die Handlung entfaltet sich zunächst vorhersehbar, die Auflösung ist aber dann anders als erwartet. Jedoch kommt diese ziemlich plötzlich und vollumfängig, was bei der ganzen Geheimnistuerei zu Beginn etwas unpassend ist.

Ein Kritikpunkt ist, dass die männlichen Charaktere – abgesehen von Aiden – anfangs schwer auseinanderzuhalten sind, da sie sehr ähnlich dargestellt werden. Dies ändert sich jedoch im Verlauf des Buches und sie gewinnen an Individualität. Das Leben außerhalb der Schule wird kaum beleuchtet, da die Treffen der Gruppe im Vordergrund stehen. Eine Ausnahme davon sind die Szenen mit Amelias Mutter. Diese ist jedoch unsympathisch und ebenfalls kindisch dargestellt. Hier hoffe ich auf eine Auseinandersetzung zwischen Amelia und ihrer Mutter in den folgenden Teilen.

Ein weiterer negativer Aspekt ist das gelegentliche Slutshaming und die Beleidigung anderer Frauen, was in einem 2020 erschienenen Buch nicht mehr zeitgemäß ist.

Die Chemie zwischen Amelia und Aiden ist zunächst nicht besonders spürbar, verbessert sich aber im letzten Drittel deutlich. Auch die Nebenhandlungen innerhalb der Freundesgruppe sind interessant und tragen zum Leseinteresse bei.

Insgesamt ist das letzte Drittel des Buches deutlich besser als der Rest und weckt Lust auf die weiteren Teile, die weiterhin Amelias Geschichte erzählen. Besonders das Ende überzeugt und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Neuanfang an der King City Highschool

Amelia wechselt auf eine neue Schule und ihr Ziel ist es so wenig aufzufallen wie möglich. Doch schon am ersten Tag stößt sie mit Aiden zusammen, dem beliebtesten Jungen der Schule. Das erste Aufeinandertreffen war zwar nicht so positiv, trotzdem wird sie in Aidens Freundesgruppe aufgenommen und bestreitet mit ihnen ihren Schulalltag.

Amelia mochte ich als Protagonisten recht gerne. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben, weshalb sie zu einer toughen Person werden musste. Ich finde es gut, dass sie sich zu wehren weiß, weshalb ich es in manchen Momenten seltsam gefunden habe, dass sie so unsicher ist.
Die Freundesgruppe hat mir auch gut gefallen. Jeder einzelne ist ein interessanter Charakter, hinter dem mehr steckt als es zuerst den Anschein macht.
Die Handlung ist nicht schlecht. Es dreht sich viel um das Thema Schule, aber auch Geheimnisse spielen eine große Rolle. Diese werden nach und nach gelüftet. Man merkt, dass es eine Wattpad-Story ist, da die Geschichte manchmal klischeehaft und unrealistisch ist. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, man muss es halt nur mögen. Ich selbst habe früher viel auf Wattpad gelesen, weshalb das Buch für mich fast schon nostalgisch gewesen ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht auf jeden zutreffen wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man klebt nur so an den Seiten und kann sich kaum von dem Buch wegreißen.
Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist sehr nichtssagend und passt für mich nicht wirklich zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Young-Adult Geschichte lesen möchte, in der es nicht nur rosig zugeht. Das Enthüllen der Geheimnisse und die Charaktere sind weitere Aspekte, die das Buch besonders machen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein süßer Young Adult Roman mit sympathischen Charakteren

Die “With Me” Reihe ist in 2015 über Wattpad bekannt geworden. Der erste Teil davon ist nun auch im deutschen verfügbar. Bei solchen online Sensationen bin ich immer etwas vorsichtig, da sie meistens wirklich gehypt werden und letztendlich häufig in meinen Augen den Erwartungen nicht gerecht werden können. Das Format bei Wattpad ist ebenfalls so, dass die Geschichte meistens in Episoden veröffentlicht werden, was in einem Roman manchmal zu Störgefühlen bei Kapitelenden führen kann. Bei diesem Roman war ich sehr positiv überrascht, dass er wirklich schön ist und man überhaupt keine Episoden oder inhaltliche Absätze spüren kann. Ein großes Lob an die Autorin und ihr Lektorat.

Der Roman entführt den Leser an die King City High School, an der Amelia ihren ersten Schultag hat, nachdem sie führ einen Neuanfang in die Stadt gezogen hat. Mit mehreren gebrochenen Rippen und einem nicht vorhandenen Orientierungssinn, ist es nicht sonderlich leicht, sich an der Schule zurechtzufinden. Nicht hilfreich ist da auch Aiden und seine Clique, die dumme Kommentare abgegeben können, aber nicht bereit sind Amelia zu helfen. Da Amelia alle mit ihrer Schlagfertigkeit überrascht, findet sie trotzdem Anschluss und kommt so auch Aiden immer wieder näher.

Als Charakter hat mir Amelia wirklich gut gefallen. Sie hat Macken, Fehler, eine heftige Vergangenheit, aber dennoch ein großes Herz. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie so schlagfertig geworden ist und sich so verhält. Auch wenn ich - zum Glück - nie in einer ähnlichen Situation war, ist ihr Leben sowie ihre Figur so gut beschrieben, sodass ich mich trotzdem in sie hineinversetzen konnte. Ich habe mit ihr häufig mitgefühlt. Als Figur steht sie deutlich im Vordergrund, da der ganze Roman aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Fast noch sympathischer war mir Aiden, der zunächst lediglich wie ein Schlägertyp wirkt, aber sich im Laufe des Romans zu einem netten Teddybär entwickelt. Ich mochte es sehr, dass wir Stückchenweise immer mehr über ihn erfahren und ihn so lieben lernen.

Dies ist erst der Anfang einer Buchreihe. Es gibt einen kleinen Cliffhanger, nachdem ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Die Bücher sind bereits im Englischen erschienen. Vielleicht werde ich sie in der original Sprache weiterlesen, sodass ich nicht bis Ende August warten muss, bis der zweite Teil im Deutschen erscheint.