Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Erdend. Aufbrechend. Ankommend.

Genau jetzt mit dir

Leseerlebnis :
"Genau jetzt mit dir" ist der Auftaktband der "Northern Kiss" Romance-Dilogievon Tine Nell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alma in der Ich-Form erzählt. Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden und konnte die Gefühlswelt Almas sehr gut nachempfinden. Dieses Nachhausekommen nach langen Jahren. Das Bemerken, was einem so lange unbewusst fehlte. Das Sehen nach Ruhe und Zugehörigkeit. Aber auch das Weglaufen und Verdrängen von Unangenehmen.
Im kleinen Ort Nora in Schweden habe ich mich direkt wohlgefühlt. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, lebendig und viel nordischem Flair, so dass man die Zimtschnecken schon riechen kann.
Die Dates zwischen Alma und Liam sind super cute, sprühen nur so vor Romantik und lassen einem das Herz aufgehen. Beide sind mir direkt unheimlich sympathisch gewesen, aber auch die Nebencharaktere waren alle irgendwie total besonders und prägen den Charme des Buches.
Der Handlungsverlauf an sich ist recht geruhsam und passt komplett zum Vibe. Besonders gefallen hat mir, dass diese Lovestory fast ohne Drama auskommt und eine unbeschreibliche Ruhe ausstrahlt. Besonders war für mich auch der Fokus auf den Hebammenberuf, der auch im wahren Leben einfach viel zu wenig Beachtung Anerkennung und Wertschätzung erhält.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte voller romantischer Dates, Neuanfängen, Träumen, Trauer, Traumata und der Suche nach Heimat und Zugehörigkeit, umwoben von einer Wolke aus Zimt und Zucker.

Charmant. Anders. Edgy.

Two Wrongs make a Right

Leseerlebnis :
"Two Wrongs Make a Right" ist eine New Adult Romance von Chloe Liese, ins Deutsche übersetzt von Katja Held und Tina Shaw, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Bea und Jamie in der Ich-Form erzählt.
Der Schreibstil fesselt einen direkt und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Die Charaktere empfand ich als besonders facettenreich, authentisch und mochte besonders ihre hervorgehobenen Ecken und Kanten.
Für mich war dies das erste Buch, das ich bewusst mit dem Fokus auf neurodivergente Personen gelesen habe und es hat mich sehr bewegt. Besonders gut gefallen hat mir der Umgang der beiden miteinander und wie sie die Dinge angehen.
Der Handlungsverlauf selbst hat einiges zu bieten und es wird definitiv nicht langweilig. Für den Cutenessfaktor gibt es noch einen süßen Igel.
Fazit:
Eine besondere Liebesgeschichte, die Fake Dating auf ein ganz neues Level schiebt und mich vorallem durch die Kommunikation der Protas miteinander überzeugen konnte.

Trauernd. Bestärkend. Umarmend

Cape Coral 1. Break through my Defense

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«
Leseerlebnis:

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«
Leseerlebnis:
"Break through my defense" ist der Auftaktband der Cape Coral New Adult Sports Romance Dilogie von Mimi Heeger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Payton in der Ich-Form erzählt.
Wieder schafft es die Autorin mich in kürzester Zeit an das Buch zu fesseln und eine unheimlich enge Verbindung zu Payton aufzubauen.
Ich wollte sie in den Arm nehmen, für sie da sein und sie einfach nur unterstützen.
Btw habe ich schon bei der Widmung geheult - just saying.
Als sie in Cape Coral ankommt hab ich so mit ihr gefühlt. Das Buch geht einfach unter die Haut.
Cameron hat definitiv Bookboyfriendpotential, obwohl ich ihn Payton sehr gönne.
Ich liebe es, wie die Geschichte sich komplett selbst trägt und ohne großes Drama auskommt.
Die Entwicklung der beiden ist einfach traumhaft und auch wie sich Payton nach und nach einfindet - auch neu findet und behauptet.
Fazit:
Eine Sports Romance voller Gefühle, grandioser Charaktere, genialer Kulisse und ganz viel Wärme.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Humorvoll. Unterhaltsam. Kurzweilig.

Fischbrötchen und Eiskaffee

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Eiskaffee" ist der 6. Band der Fördeliebe Reihe von Jane Hell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jule in der Ich-Form erzählt.
Nachdem sie nicht mehr sicher ...

Leseerlebnis :
Nachdem sie nicht mehr sicher ist, wohin sie ihre Zukunft führen soll, lässt sie München hinter sich, um an der Ostsee einige Wochen als Rettungsschwimmerin zu arbeiten.
In Eckernförde überschlagen sich schnell die Ereignisse und der Handlungsverlauf zieht einen in seinen Bann.
Mit Jule habe ich mich direkt verbunden gefühlt und Hauke hat mich auch sofort für sich eingenommen.
Der Fake Dating Trope hat viel Spaß gemacht und ich mochte das Setting unter den Rettungsschwimmern total.
Obwohl dieser Band unabhängig lesbar ist, macht es Sinn die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, denn man begegnet immer wieder Figuren aus den Vorgängern wie bspw Jules bester Freundin Anni. Darüber habe ich mich riesig gefreut.
Wie immer habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gefeiert: voller Charme, Witz und tollen Schlagabtauschen. Ein perfekter, kurzweiliger Lesespass.
Fazit:
Wieder ein gelungener Ausflug nach Eckernförde. Die Fördeliebe Reihe, begleitet mich bereits seit 4 Jahren und ich empfehle sie immer wieder.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein perfekter Thriller

Das Baumhaus

Leseerlebnis :
"Das Baumhaus" ist ein Thriller von Vera Buck und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Rosa, Marla, Nora und
Henrik in der Ich-Form erzählt.
Die Kapitel sind recht kurz, wodurch ...

Leseerlebnis :
Henrik in der Ich-Form erzählt.
Die Kapitel sind recht kurz, wodurch entsteht ein sehr zügiger Lesefluss entsteht. Ein getriebenes Gefühl, das durch die dunkel, düstere Atmosphäre noch verstärkt wird. Die Charaktere erhalten alle einiges an Tiefe, gleichzeitig verbleiben aber alle ein wenig mysteriös und halten einige Geheimnisse bereit.
Die Autorin verwebt die Angst so eklatant mit der Spannung, dass man "Das Baumhaus" nicht mehr aus der Hand legen kann oder möchte.
Alles, was ich in letzter Zeit an Thrillern bemängelt habe, wird hier gekonnt und mit penibler Präzision umgesetzt.
Finstere Atmosphäre, Gänsehaut, Angstschweiß pur, ein Schauer nach dem anderen, pulsbeschleunigende Twists, atemberaubende Wendungen, überraschende Geheimnisse und egal welche Vermutung ich hatte, sie wurden nicht bestätigt. Somit hat mich auch dieser Thriller von Vera Buck wieder komplett überzeugt.
Fazit:
Ein Thriller, wie er sein soll. Einfach das perfekte Gesamtpaket der Plottwistqueen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.