Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 07.01.2023

Federleicht. Tiefgehend. Sportlich.

Match on Ice

Leseerlebnis :
"Match on ice" war as erste Buch, das ich von Allie Well gelesen habe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Romy in der Ich-Form erzählt. Persönlich bin ich ein großer Fan von Eishockey, kann dafür aber mit Paarlauf nichts anfangen.
Trotzdem konnte ich mich problemlos in Romy hineinversetzen und habe mich ihr direkt verbunden gefühlt.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm lesen, er ist vereinnahmend und gleichzeitig unheimlich federleicht.
Jack hat definitiv meine Schmetterlinge fliegen lassen und - oh boy - es gab sehr viele schöne Herzflattermomente. Hingegen sorgte Phil immer wieder dafür, dass man Dinge hinterfragt, nicht nur sich selbst, sondern alles und jeden.
Der Handlungsverlauf war immer wieder überraschend, spannend und zwischendrin bot er sehr schöne, cozy und romantische Szenen zum Verweilen.
Der sportliche Aspekt der Geschichte wird sehr gut beleuchtet und man merkt, wie viel Recherchearbeit die Autorin geleistet hat. Leistungssport auf Profiniveau bringt natürlich besondere Anforderungen mit sich, die gut in die Geschichte integriert wurden.
Fazit:
Eine tolle Sportromance, die durch ihre Charaktere, die vereinnahmende und äußerst spannende Handlung und die kühle und gleichzeitig knisternde Atmosphäre besticht.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Faszinierend. Düster. Atmosphärisch.

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Leseerlebnis:
Kann man eine bekannte, vielfacherzählte Geschichte wiederbeleben und ihr zu einem ganz neuen Glanz verhelfen ohne dabei das Alte zu verlieren und es trotzdem schaffen den Lesenden an die Handlung zu fesseln? Christian Handel: Ja, bitte!
"Schattengold" wird aus der Perspektive der Protagonistin Farah in der Sie-Form erzählt. Der Schreibstil ist unglaublich atmosphärisch, bildgewaltig und vereinnahmend. Ich habe beim Lesen alles vor mir sehen können und war begeistert von den Bildern, die der Autor zeichnet. Die Charaktere werden sehr gut gezeichnet und bestechen durch ihre Facetten.
Natürlich ist der Handlungsverlauf und das Ende an sich bekannt. Nichtsdestotrotz habe ich komplett mitgefiebert und war immer mitten im Geschehen. Ich habe mitgelitten, mich gefürchtet, gebangt, mich verliebt und gekämpft, bin verzweifelt, habe triumphiert und gleichzeitig verloren. Rumpelstilzchen 2.0 kann absolut überzeugen.
Fazit :
Ein geniale Märchenadaptionen, die einem die Konsequenzen von Lügen und Geheimnissen ins Gedächtnis ruft und zeigt, wie stark Liebe, Freundschaft und Familie sein kann. Düster, gruselig und absolut atmosphärisch.

Machtlos. Verführerisch. Rächend.

Amor-Dilogie / Die Rache der Göttinnen

Leseerlebnis :
"Die Rache der Göttinnen" setzt nahtlos an Ende des Vorgängers an und kann somit nicht unabhängig gelesen werden. Erzählt wird dieser Teil hauptsächlich aus den Perspektiven von Amor, Nona, Toni und Decima in der Sie- bzw. Er-Form, wobei auch ab und an andere Charaktere zu Wort kommen.
Die Geschichte nimmt direkt wieder an Fahrt auf und gerade Amor mit seinem unvergleichlichen Humor macht einem das Lesen sehr leicht. Allerdings gab es für mich im Verlauf einige Längen und manche Komplikationen wurden mir zu einfach gelöst.
Nichtsdestoweniger hat mir der Ausflug in die Götterwelt wieder sehr gut gefallen und vor allem die Charaktere haben viel an Farbe gewonnen. Auch die jeweiligen Entwicklungen wurden sehr schön dargestellt.
Den Schreibstil von Grace Frankie schätze ich sehr und glaube, dass wir uns noch auf vielen tollen Lesestoff aus ihrer Feder freuen dürfen.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss für die Amor-Dilogie, die vor allem mit viel Charme und Humor punkten kann.

Zuckersüß. Traumhaft. Herzenswarm.

Leseerlebnis :
"Snowflakes all around us" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Emelie und Frederik in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Geschichte eingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist genau das, was man zur kalten Jahreszeit braucht um sich rundum wohlfühlen und sich nach Fjarora in die Arme eines Prinzen zu träumen.
Sarah Saxx schreibt wunderschön verträumt, mit ganz viel Gefühl und auch einer Portion Humor. Das Lesen macht einfach Spaß und auch wenn die Geschichte selbst nicht sehr überraschend ist, kann man sich einfach fallen lassen und sie genießen. Für mich kam sie zum perfekten Zeitpunkt.
Fazit:
Eine wundervolles Wohlfühlbüch für kuschelige Lesestunden am Kamin. Romantisch. Zauberhaft. Humorvoll. Leseempfehlung meinerseits.

Knisternd. Behaglich. Herzlich.

Never Be My Date (Never Be 1)

Leseerlebnis:
Kennt ihr das, wenn ihr euch in Büchern zuhause fühlt. Wenn ihr beginnt zu lesen und sich direkt diese Behaglichkeit einstellt? So ging es mir bei "Never be my date" von Kate Correll.
Das ...

Leseerlebnis:
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Aspen und Cameron in der Ich-Form erzählt. Beide werden wundervoll porträtiert und ich konnte mich problemlos in den jeweiligen Charakter hineinversetzen. Das Waterbury College war für mich die perfekte Kulisse. Auch wenn der Handlungsverlauf nicht überraschend war, war es genau richtig für mich. Ich bin in der Geschichte versunken und war tieftraurig als sie zu Ende war. Ich hätte noch ewig dort verweilen können. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn es im Sommer mit "never be my enemy" weitergeht.
Fazit :
Absolutes Herzensbuch. Aufklappen - Wohlfühlen - Genießen. So muss College Romance sein.