Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 24.06.2024

Actionreich. Cute. Lebendig.

No Romeo

Leseerlebnis :
"No Romeo" ist ein New Adult Romance Standalone von Anja Tatlisu und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form erzählt. Gegen Ende kommt auch Eastons Sicht immer mal wieder hinzu.
Die Geschichte startet mit einem mega Prolog, der direkt extrem viel Spannung aufbaut. Danach wird man im ersten Kapitel einige Zeit zurück geworfen und fragt sich nur, wie es zu den Ereignissen kommen konnte. Ich war also definitiv komplett gefesselt.
Mir gefiel einfach alles. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich lebendig, detailliert und strotzt vor genialem Humor. Gerade die Interaktion zwischen Mila und ihrer Freundin Sarah hat einfach Spaß gemacht und zu vielen Lachern geführt.
Easton hat mir zuerst ebenso gut gefallen. Leider fehlte mir bei ihm im Verlauf komplett die Entwicklung und eine dadurch entstehende Tiefe. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar, genauso wie Milas Reaktionen. Ich habe ihre eigentliche Lovestory nicht gespürt. Die Parallelen zu Shakespeare habe ich lange gesucht, aber nur wenige gefunden.
Der Handlungsverlauf war für mich teilweise einfach zu weit weg von der Realität. Daher war es für mich ein wenig schwierig dran zu bleiben.
Nichtsdestotrotz hätte es mir in jüngeren Jahren sicherlich sehr gut gefallen und ich feiere den Schreibstil sehr.
Fazit:
Romeo, oh Romeo... Actionreiche Bad Boy x Good Girl Lovestory, die zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Fast-paced Murder Mystery

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Leseerlebnis :
"Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord." ist ein Jugendkrimi von Nick Brooks, ins Deutsche übersetzt von Sabine Schilasky.
Das Buch wird sowohl aus den Perspektiven der drei ...

Leseerlebnis :
Das Buch wird sowohl aus den Perspektiven der drei Protagonisten: J. B., Ramón und Trey in der Ich-Form erzählt, aber auch andere Figuren kommen immer wieder in kurzen Sequenzen zu Wort. Zudem gibt es Zeitungsartikel, Verhörprotokolle....
Ich habe problemlos und sehr schnell in die Handlung gefunden und mich einfach fallen lassen. Schnell eigene Überlegungen getroffen, Vermutungen aufgestellt und auch wieder verworfen. Der Schreibstil und auch die kurzen Kapitel haben bei mir einen genialen Lesefluss entstehen lassen.
Ein großes Lob für den Aufbau der Geschichte - es hat einfach mega viel Spaß gemacht. Die drei Jungs geraten ins Fadenkreuz und man lernt sie nach und nach durch ihre jeweils eigene Sicht aber auch durch andere kennen. Dadurch entstehen zusätzliche Facetten und auch die jeweiligen familiären Situationen werden beleuchtet.
Zum Ende hin ging es mir etwas zu fix. Da hätte ich mir etwas mehr Seiten gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat es mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht und ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.
Fazit:
Fast-paced Murder Mystery mit genialem Aufbau und spannenden Charakteren.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Verratend. Feurig. Reinigend.

Dark Elite – Redemption

Leseerlebnis :
“Dark Elite - Redemption " ist der dritte und somit letzte Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Julia Hausburg und
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Simona und Emil in der Ich-Form erzählt.
Ich muss sagen, dass dieser finale Band mein Favorit der Reihe ist. Er ist unabhängiger und ich hatte nicht das Gefühl mich erst einfinden zu müssen.
Simona ist in ihren Adelsverpflichtungen gefangen und kämpft Schritt für Schritt um ihre Unabhängigkeit, während Emil ebenfalls versucht seinen Ursprüngen zu entfliehen, aber eben aus einem ganz anderen Grund. Eben Rich Girl meets Poor Boy und die zwei Welten clashen besonders gut.
Beide Charaktere erhalten eine schöne Tiefe und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Die Enemies-to-Lovers Vibes sind hier deutlich spürbar, wenn sie auch recht schnell ihren Platz räumen. Dafür ist in diesem Teil zum ersten Mal das Dark Academia Gefühl wirklich präsent.
Den Handlungsverlauf empfand ich auch als sehr gelungen und in sich stimmig. Lediglich beim Ende hätte ich mir noch einen Ausblick in die Zukunft gewünscht, um zu wissen, wie es dem lieb gewonnenen Charakteren ergehen wird.
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch wieder versöhnt und ich bin froh, ihm eine Chance gegeben zu haben.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der alle losen Enden verbindet, die Geheimnisse lüftet und dazu noch einiges an Feuer liefert.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Geheimnisvoll. Cozy. Ostseecharme.

Strandgeflüster mit Herz

Leseerlebnis :
"Strandgeflüster mit Herz" ist der Auftaktband der "Meer für dich" Contemporary Romance Dilogie von Katie Jay Adams und wird größtenteils aus der Perspektive der dreiunddreißigjährigen Protagonistin Belle in der Ich-Form erzählt.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits aus ihren vorherigen Büchern bekannt und daher habe ich mich direkt zuhause gefühlt; auch Belle war mir direkt sympathisch. Ich habe sie sehr gerne an die Ostsee begleitet und dort alles mit ihr gemeinsam entdeckt. Hier wartet einiges auf die Scheidungsanwältin und es kommt definitiv keine Langeweile auf. Der Handlungsverlauf hält nämlich mehr als nur eine Überraschung bereit.
Trotz einigen unschönen Ereignissen, Intrigen und einer Vielzahl an Rätseln und Geheimnissen, verlebt man hier sommerliche Stunden in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre mit Meeresrauschen.
Die Figuren erhalten jeweils eine ausreichende Tiefe und der ein oder andere konnte eventuell sogar auch mein Herz ein wenig erobern.
Ein wenig gestört haben mich die recht langen Kapitel, aber das war nicht wirklich weiter tragisch.
Fazit:
Definitive Leseempfehlung für diese Auszeit an der Ostsee voller Emotionen, Liebe und der Suche nach des Rätsels Lösung.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Verboten. Dramatisch. Explosiv.

Culpa Tuya – Deine Schuld

Leseerlebnis :
"Culpa Tuya" ist der zweite Band der "Culpa Mía" Romance Trilogie von Mercedes Ron und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Noah und Nick in der Ich-Form erzählt.
Es ...

Leseerlebnis :
Es handelt sich hierbei um eine zusammenhängende Geschichte, wodurch die einzelnen Teile nicht unabhängig lesbar sind. Band 2 schließt unmittelbar an das Ende seines Vorgängers an.
Die Tropes sind Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Age Gap, Dark Past, Bad Boy x Good Girl, Rich Boy x Poor Girl also auch Opposites Attract... Man merkt hier gibt es einiges an Zündstoff.
Nach dem Ende von Culpa mía war ich unheimlich gespannt, wie es nun weitergeht. Es bleibt definitiv nicht beschaulich, sondern wird wieder spannend, explosiv und hält sehr viel Drama bereit. Man merkt hier sehr stark, wie jung Noah eigentlich ist und welche Komplikationen dieser Altersunterschied mit sich bringt. Natürlich gibt es auch einigen Zündstoff mit den Eltern der beiden. Zudem neue Erkenntnisse, Schatten aus der Vergangenheit und einige unerwartete Twists.
Ich kann euch nur raten euch gut anzuschallen bei dieser rasanten, dramatischen und emotionalen Achterbahnfahrt. Ich habe jede Minute davon geliebt, obwohl es mir eigentlich zu viel Drama ist. Ich weiß, sehr widersprüchlich aber wahr.
Fazit:
Geniale Fortsetzung ohne Verschnaufpausen, ohne Sicherheitsnetz und ohne doppelten Boden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.