Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 26.09.2020

Beschwingt. Charmant. Gefühlvoll.

Exchange Love

Leseerlebnis :
"Exchange Love - Forgive" beginnt damit, dass die Protagonistin Hannah bereits im Flugzeug auf dem Weg zurück in die USA, mit ihren inneren Dämonen kämpft. Schnell konnte ich mich in sie hinein versetzen. Da ich selbst einige Zeit im Ausland verbracht habe und auch oft in den Vereinigten Staaten, kam mir vieles sehr bekannt vor. Die Story wird größtenteils von Hannah in der Ich - Form erzählt. Einigen Kapiteln darf auch Harry, der männliche Protagonist übernehmen. So erhält man auch einen guten Eindruck von ihm. Beide werden sehr gut charakterisiert. Die Nebencharaktere verbleiben im Hintergrund.
Eva Lebegs Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Handlung ist niemals langweilig, sondern vielmehr beschwingt und gespickt mit vielen amüsanten Szenen.
Einzig das Ende von "Exchange Love - Forgive" hätte für mich etwas seitenfüllender sein können.
Fazit:
Ein äußerst gelungenes Debüt im New Adult Genre. Tolle Charaktere, charmante Story und viel Gefühl. Eva Lebeg sollte man definitiv im Auge behalten.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Fabelhaft. Packend. Humorvoll.

Rebenopfer

Leseerlebnis :
Ein humorvoll, anmutiger Kriminalroman, der im Hinterland der wunderschönen Pfalz spielt.

Leseerlebnis :
Der Privatermittler Carlos Herb aus Hamburg merkt schnell, dass ein dunkler Schatten die Dorfidylle der Elwenfels-Bewohner überzieht, doch unerschrocken forscht er weiter und stellt sich todesmutig seinen Widersachern.
Ein Kriminalroman, der spannender nicht sein könnte, bringt einen im Mundartstil die "Palz" auf sehr romantische Art ein bisschen näher. Duppegläser, Schoppegewitter, Vierfingerregel und "fabelhafte" Tieren inklusive, sowie die Antwort auf die Frage warum selbst in der Provinz die pfälzer Damenwelt jeglichen Alters immer schöne Wäsche drunter trägt.
Fazit :
Ein Muss für alle, die gerne Mundart-Krimis lesen! Alla dann! Sin mer wieder gut, Weeschieschmään!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Herrlich. Urkomisch. Erfrischend.

Single Hike

Leseerlebnis :
"Single Hike" beginnt damit, dass die Protagonistin Charlotte von ihrem Chef vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Großstadtpflanze und Frau von Welt soll in die tiefsten Berge reisen und dort eine Reportage über Wanderungen für Singles schreiben. Dieses Ereignis und ihre Ankuft in der "Einöde" werden so urkomisch beschrieben, dass ich vor Lachen oft Tränen in den Augen hatte. Charlotte wird unheimlich gut porträtiert und entwickelt sich hinreißend im Handlungsverlauf. Mark, den Protagonist, hätte ich mir am liebsten selbst geschnappt. Ein uriger Bergbauernbu mit viel Herz. Absolutes Bookboyfriendpotenzial !!!
Die gesamte Handlung, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar, war so herrlich geschrieben, dass es keinerlei Längen gab. Finny Ludwigs Schreibstil gefiel mir direkt von der ersten Seite;  sehr bildhaft, erfrischend, frech und spritzig. Die traumhafte Bergkulisse, die grandiosen Nebencharaktere und auch die zusätzliche Geschichte um Hannah und Lorenz machen "Single Hike" zu einem absoluten Wohlfühlroman.
Fazit :
Ein traumhafter Liebesroman voller Humor und Romantik vor einer wunderschönen Bergkulisse. Perfekt zum Abschalten und Entspannen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Erfrischend. Genüsslich. Beflügelnd.

Das Haus am Orangenhain

Leseerlebnis :
Zuerst möchte ich die grandiose Übersetzung durch Susann Urban loben. Sie hat Sheila O'Flanagans Worte perfekt ins Deutsche übertragen.
Nun aber zum Buch! "Das Haus am Orangenhain" beginnt ...

Leseerlebnis :
Nun aber zum Buch! "Das Haus am Orangenhain" beginnt mit Junos Ankunft in Spanien. Sofort bekomme ich einen Bezug zu der vom Schicksal gebeutelten, jungen Frau. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive in der Ich-Form erzählt. Dann durchlebt mit Juni gemeinsam eine Vielzahl an Emotionen und geht gefühlt gestärkt daraus hervor. Es ist traumhaft mitzuerleben, wie die Protagonistin immer mehr bei sich selbst ankommt. Sheila O'Flanagans Schreibstil ist erfrischend, charmant, amüsant und mitreißend. "Das Haus am Orangenhain" sprüht vor spanischem Flair und ich wäre am liebsten auch direkt nach Beniflor aufgebrochen. In die Villa Naranja habe ich mich ein bisschen verlesen, sowie auch in eine ganz besondere Katze.
Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman. Für mich eine klare Leseempfehlung. Dieses Buch würde es auch schaffen, die Sonne im tiefsten Winter strahlen zu lassen und einem den spanischen Sommer ins Haus zu holen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Bewegend. Authentisch. Mutig.

Die andere Seite von schwarz

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Wie geht es nach dem Happyend weiter? Diese äußerst spannende Frage bildet die Grundlage zu Mirjam Wickis Roman "Die andere Seite von Schwarz". Man begleitet die Protagonisten Alexa und Ian durch 25 Jahre ihres Lebens. Dies geschieht durch Tagebucheinträge, die in Rückblicke übergehen und auch durch Gesprächen zwischen Alexa und der Erzählerin. Dabei schreibt die Autorin wunderbar flüssig, sehr authentisch und realitätsnah. Teilweise bin ich über die ein oder andere Schweizerische Formulierung gestolpert, was aber meinen Lesefluss nicht weiter störte.
Der Handlungsverlauf bietet alles, was man sich nur wünschen kann. Liebe, Humor, Spannung, Drama und Tragik. Die Charaktere werden sehr gut porträtiert, gerade weil man sie durch ihr halbes Leben begleitet und man somit ihre Entwicklung äußerst gut verfolgen kann.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Schlussteil. Hier hätte ich mir einen seitenintensiveren Eindruck gewünscht. Vielleicht kann/wird diese Thematik in einem zweiten Teil noch weiter ausgearbeitet werden. Noch kann und möchte ich mich nicht von Alexa und Ian verabschieden.
Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, die auch hinter die Fassaden blickt und vor Tabus nicht zurückschreckt. Ein faszinierende Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen!